Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Kann man machen, hat aber noch Luft nach oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dem Hotel sieht man sein Alter an, macht aber eine sauberen Eindruck. Der Außenbereich ist komplett überarbeitet. Der Strand ist künstlich aufgeschüttet. Die Mitarbeiter*innen sind das Pfund mit denen das Hotel punkten kann (hier nehme ich die Managerin der Gästebetreuung expliziet aus!)


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich kann nur für das Zimmer 2705 berichten. Das Zimmer lag im runden Teil direkt über der Lobby des Hotels in der 7. Etage zur Hauptstraße raus. Und da haben wir auch schon den Hauptgrund meiner Abwertung. Die Hauptstraße ist zu jeder Tageszeit stark befahren. Ein öffnen der Balkontür führt immer (!) zu einer starken Lärmbelästigung. Selbst Nachts ist nicht wirklich viel weniger los. Der Balkon hat eine halbhohe Betonbrüstung und kein Glas. Ansonsten alles soweit in Ordnung. Die Minibar wurde mit Originalgetränken an EFES, Coca Cola, Fanta, Mineralwasser (still und sprudelnd) sowie einem Schokoriegel und Salzstangen täglich aufgefüllt. Der Reinigungsservice kam ebenfalls täglich und hat das Zimmer wieder hergerichtet. Der LCD-Fernseher zeigte die meisten deutschsprachigen Programme. Die Benutzung des Zimmersafes war kostenlos. Das Bad hatte ein Fenster zum Schlafraum und war über Lamellen als Sichtschutz abzuschotten. Die Dusche war groß. Ein funktionsfähiger Fön war vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • An 3 Stationen wurde täglich anderes serviert. Ansonsten waren 75% der Speisen täglich gleich. Die Qualität war gut und die Zubereitung lecker. Das übliche Problem beim Buffet ist die Temperatur des Essens. Dafür das das Hotel so gute Bewertungen erhalten hat waren die Erwartungen ein wenig höher. Die meisten Speisen durfte man sich selber nehmen. Manche wurden auf die Teller gepackt. Die täglichen Highlights (z.B. Lachs) waren nach kurzer Zeit vergriffen und wurden bedauerlicherweise nicht nachgefüllt. Wer also 30 Minuten später zum Abendessen kam hatte das nachsehen. Normalerweise bekommt man als Gast der länger als 1 Woche bleibt einen Besuch im A la Carte Restaurant gratis dazu. Hier sollten wir 15 Euro pro Person zahlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die 6 Sonnen vergebe ich unter Ausschluß der Gästebetreuungsmanagerin (!). Ich erkläre auch gerne warum. Am Tag stellte meine Frau fest das der Badeanzug gerissen war und sie einen neuen benötigte. Sie wandte sich an die Gästebtreuung um zu erfahren wo es qualitativ akzeptable Badeanzüge zu kaufen gibt. Daraufhin wurde ihr mitgeteilt das sie am nächsten Tag von einem Boutiquebesitzer abgeholt würde wo sie einen Badeanzug erwerben kann. Am nächsten Tag haben wir in der Lobby gesessen und uns nach der Abholzeit erkundigt. Daraufhin wurde uns mitgeteilt das sie in die nächsten Basare fahren soll, dort würde sie alles bekommen eas sie braucht. Also nichts mit ABHOLUNG usw. Toll finde ich die Nutzung von Whatsapp als Kommunikationsmittel. Funktioniert auf Deutsch mit Text und per Sprachnachricht. DIe Kellner*innen beim Essen waren alle zuvorkommend und haben versucht (meistens mit Erfolg) jeden Wunsch (auch Tischreservierungen) zu erfüllen. Ich war damit bestens zufrieden. Mein persönliches Highlight war der Barkeeper SEDAT. He made my day. Immer eine freundliche Begrüßung, alle Longdrinks haben lecker geschmeckt. Und auch die Köche am Barbeque haben auf Wunsch heißes Essen direkt vom Grill auf den Teller gelegt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt zum Hotel dauerte 1,5 Stunden. Die Rückfahrt zum Flughafen sogar 2 Stunden. Beide Fahrten ohne Shopping-Stopp. Alara Grand Basar ist fußläufig in 20 Minuten erreichbar. Um nach Alanya, Manavgat oder Side zu kommen braucht man mit dem Dilmus mindestens 30 Minuten. Aufgrund der Lage ist die Frequentierung mit dem Dolmus nicht unbedingt im 10-Minuten-Takt. Wer regelmäßig in die Städte möchte, dem würde ich dieses Hotel nicht empfehlen. Alle anderen könne hier zufrieden sein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kann ich nicht beurteilen da ich es nicht genutzt habe. Meine Reisebegleiterinnen haben sich zwei Massagen zum Preis von 110 Euro gekauft. Ein wenig zu teuer wie ich finde. Die Pavillion-Bereich ist den zahlenden Gästen vorbehalten. 1 Tag kostet 100 Euro. Naja, wer es braucht. Ich finde das für ein 5-Sterne Hotel einen Wucherpreis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ralf, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es ist für uns eine Freude, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und Bedanken uns ganz Herzlich für die tollen undlieben Worte. Wir freuen uns immer wieder sehr auf İhr neues kommen und wünschen bis dahin İhnen alles gute un viel Gesundheit. Mit freundlichen Grüßen Granada Luxury Okurcalar Hotel Gæste Betreuung