- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel sieht auf den ersten Blick topp aus, hat aber nach genauem Hinsehen gravierende Mängel. Meine Beschreibung beruht auf vielen Gesprächen mit anwesenden deutschen Gästen. Die Architektur sowie die Einrichtung ist überdurchschnittlich gut, jedoch kann man noch Mängel in der Ausführung der Arbeit erkennen. Wasserschäden, zT. schon abplatzende Putze, Löcher in den Decken der Flure und des Speiselockals waren keine Seltenheit, weil schon Nachbesserungen durchgeführt werden müssen. Die Löcher wurden aber nach 24 Stunden wieder verschlossen. Das Hotel insgesamt ist sauber, aber das dürfte sich wegen der überdurchschnittlich vielen Glas.- und Spiegelelemente bald ändern. Es müsste täglich gereinigt werden, was nicht der Fall ist. Die gesamte Aussenanlage ist nicht für die Aufnahmekapazität an Gästen geplant. Da ist es so eng, dass man vor lauter Sonnenschirmen und Menschen nichts grünes oder den Pool erkennen kann. Das Gleiche gilt für das Speiserestaurant. Das Restaurant selber ist OK, aber die Selbstbedienungstheken stehen in einem Raum ähnlich eines langen schmalen Flurs. Abstand zwischen zwei Theken maximal 1,50m, an der schmalsten Stelle sogar nur 50 cm, weil ein Pfeiler den Platz versperrt. Man stelle sich vor, dass sich in diesem Raum ca 500-1000 Menschen zur gleichen Zeit befinden und eventuell, wie bei uns, sogar mit einem Kinderwagen für Zwillinge unterwegs sind. Täglich hat es Scherben und auch verschmutzte Kleidung gegeben. Nach Rücksprache mit dem Küchenchef, der sich allergrößte Mühe gibt und sichtlich über diesen Zustand geknickt ist, gibt es zur Zeit keine Abhilfe für diesen untragbaren Zustand. Wer Enge liebt kommt voll auf seine Kosten. :-) Die Speisen waren gut bzw. für ein Hotel mit 5 Sternen angemessen. Die Gästestruktur: ca 60% Russen der Rest bestehend aus Deutschen, Österreicher, Schweizer, Belgier, Ungarn, Polen etc. Ich denke das Hotel wird sich in den nächsten Jahren mehr zur russischen Seite wenden, denn schon jetzt sprechen viele Kellner eher russisch als deutsch. Ach ja.... innerhalb der ersten 24 Stunden hatten wir folgende Ereignisse: Bei unserer Ankunft stellten wir fest, dass unser Bad komplett unter Wasser stand. Nach 2 maliger Reklamation und einer Stund kam ein Klempner und verspritzte noch ein paar Kartuschen Silikon. Das Wasser kam aber dennoch in verringerter Menge während des gesamten Urlaubs aus der Wand. Man legte einfach ein Handtuch hinter die Toilette und damit war der Fall erledigt. Beim einräumen des Kleiderschrankes viel mir beinahe die Tür auf den Kopf, weil sie aus der Führung gesprungen ist. Das hab ich selber repariert, nachts um halb elf. Am ersten Tag setzte sich meine Frau am Pool in einen Korbsessel und stürzte mit dem Sessel beinahe eine kleine Mauer hinunter, weil an der Aufhängung Schrauben fehlten. Ergebnis : Verletzungen und blaue Flecken am Ellenbogen. Kurze Zeit später stürzte ein Sonnenschirm um, wobei die Betonplatte mir auf den Fuß viel und ich stark blutete. Reaktion des Liveguards : nur staunen und mir bestätigen, dass die umstürzenden Sonnenschirme ein Dauerproblem sind. Keine Erste Hilfe... geschweige ein Pflaster besorgt. Wir haben die Vorfälle der Gästebetreung geschildert, aber sie hat nach eigener Aussage wenig Möglichkeiten etwas zu bewirken, ausser sie kann es an die Manager weiter geben. Telefonieren sollte man mit einer Telefonkarte, erhältlich im Zeitschriftenladen im Hotel. Eine Karte mit 100 Einheiten kostete 8 €. Die Telefone sind genau gegenüber des Ladens. Wir haben ca. 20 Minuten, abends, telefoniert und etwa 50 Einheiten verbraucht.
Die Zimmer sind modern, schön und geschmackvoll ausgestattet. Viele Verspiegelungen und dekorative Beleuchtung, sogar unter dem Bett und in der Badewanne sorgen für eine schöne Atmosphäre. Nur...die Spiegel sollten ab und an auch mal geputzt werden. Die Minibar wurde immer wieder befüllt, das war OK. Die Klimaanlage war teilweise nachts ausser Betrieb, warum auch immer?
Es gibt mehrere Themenrestaurants, die aber nicht immer geöffnet sind. Ich stand 15 Minuten um uns für das ital. Restaurant zu melden und habe dann erfahren, dass es leider Freitags geschlossen hat. Meiner Meinung nach sind die Restaurants mehr auf die russischen Gäste zugeschnitten, siehe russisches oder osmanisches Restaurant. Die Speisen und Getränke sind gut, wie es sich für 5*gehört, aber nicht herausragend. Es gibt kein Galadinner oder irgend ein anderes herausragendes Ereignis.
Der Service ist gut, wie es in einem 5* Hotel sein soll. Da wir uns immer an einen bestimmten Keller wendeten ( Herrn Mesut M. ) und mit seiner Freundlichkeit und Arbeit zufrieden waren können wir hierzu nur ein Lob aussprechen. Zimmerservice kostet extra und ist nicht billig, was uns überraschte, bei Ultra-Inclusive. Im Delphin Deluxe Resort war diese Leistung incl. DIE ZIMMERREINIGUNG LÄSST ZU WÜNSCHEN ÜBRIG. Eine Kennzeichnung am Kissen zeigte, dass nur 1 mal in 2 Wochen gewechselt wurde. Zahnpastaflecke am Badspiegel waren länger als 1 Woche vorhanden und auf dem Waschtisch war schon Staub bei der Ankunft. Der Laminatboden wurde maximal 3 mal in 2 Wochen aufgewischt.
Das Hotel hat KEINEN STRAND. Es sind keine Strandspaziergänge möglich. Baden kann man entweder im Pool, der rundumm überfüllt ist oder im Meer, erreichbar die Steege und ca. 3m tiefe Rohrleitern oder eine Treppe am ende des Steeges. Einkaufmöglichkeiten gibt es in der Nähe, ca. 20 Minuten zu Fuss, oder mit dem Buss nach Alanya ca. 45 min. Fahrzeit, 2,50 € / Pers.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war gut, es gibt einen Kinderclub den ich leider nicht beurteilen kann, aber offensichtlich hat es den Kids gefallen. Liegestühle sollte man sich am besten morgens um 5 Uhr reservieren. Selbst um diese Uhrzeit ist schon 50% belegt. Ihre Hauptbeschäftigung am Pool und Steeg wird sein, die Sonnenschirme festzuhalten oder neu aufzustellen. :-)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | R Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 27 |