- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nehmen Sie sich bitte die Zeit und lesen Sie meine Bewertung durch, wenn Sie es in Betracht ziehen, dieses Hotel zu buchen. Bitte ignorieren Sie ALLE Bewertungen mit 5 Sternen aus dem Folgenden Grund. Wir wurden während unseres Aufenthalts zur Gästebetreuung gerufen. Dort hat man uns gebeten, eine positive Bewertung bei holidaycheck abzugeben, wofür wir dann eines der Pavillons am Pool einen Tag lang nutzen könnte. Zuerst haben wir es angenommen. Aber nach einiger Zeit konnte ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und entschied mich die Bewertung zu löschen. Dieses Verhalten des Hotels passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Gesamtbild des Hotels. Ein Hotel dieser Preiskategorie sollte sich so etwas nicht erlauben dürfen.
Beim Check-in habe ich die Dame an der Rezeption darauf hingewiesen, dass ich und meine Frau vor 2 Jahren bereits in Okurcalar in einem anderen Hotel der Granada luxury Kette gewesen sind. Ich habe darum gebeten, ob man uns nach Möglichkeit einen Zimmer geben kann welches nicht zu weit zum Hauptpool ist, da meine Frau im 6. Monat schwanger ist. Letztendlich bekamen wir einen Zimmer in der 5. Etage ganz am Ende des Korridors. Ich hatte am Ende unseres Aufenthalts ein russisches Paar kennengelernt, wo die Frau auch im 6. Monat schwanger ist. Denen hat man für einen kleinen Aufpreis von nur 70€ einen deluxe Zimmer direkt am Pool gegeben. Dieses Verhalten ist für mich absolut unverständlich. Uns wurden absolut keine Vorteile diesbezüglich gewährt.
Das Essen ist generell als gut zu bewerten. Es gab jeden Tag eine große Auswahl an Gerichten jeglicher Art. Es wurde an nichts gespart. Besonders hervorzuheben ist die Dessert Abteilung. Die Torten und Baklava Sorten waren sehr sehr lecker. Ich muss allerdings einen Punkt abziehen, weil das Hauptrestaurant jeden Abend absolut überfüllt war. Das Hotel hat wegen der Pandemie auf einige Freizeitangebote verzichtet. Aber das Restaurant war Abends dermaßen überfüllt, als gäbe es kein Corona. Man hätte das viel besser Organisieren können z.B durch aufteilen der Urzeiten für das Abendessen in 2 Gruppen oder ein zusätzliches Restaurant. Dies hätte natürlich finanzielle Bußen für das Hotel. Daraus lässt sich schließen, dass das Hotel meiner Meinung nach die Pandemie als Vorwand nimmt, um Kosten zu sparen.
Der Service ist sehr gut. Es hat keine 2 Minuten gedauert, bis ein Kellner bei uns war und uns unsere Getränke gebracht hat. Besonders hervorzuheben ist NUH TURAN von der Lobby. Er hat uns durch seine Leistung und seiner sympathischen Art stets den Abend versüßt.
Ich finde es unfair, wenn man das Hotel aufgrund der Lage schlecht bewerten würde. Jeder hat die Möglichkeit sich über die Lage und die Umgebung vorher zu informieren. Alle 30 Minuten fährt ein Shuttle Bus zum Strand. Man fährt ca. 30 Minuten zum Hotel vom Flughafen. Belek hat eine kleine Innenstadt, wo man auch stoppen kann. Ich würde ihnen jedoch empfehlen mit dem Dolmuş (Bus) für ca 30 türkische Lira nach Antalya in die City zu fahren. Dort ist es deutlich günstiger und man hat eine Riesen Auswahl. Nehmen Sie auf keinen Fall den Taxistand vor dem Hotel. Die Preise sind extrem Hoch angesetzt und leider werden unwissende Kunden dort überm Tisch gezogen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab sehr viele Freizeitangebote Tagsüber wie Waterpolo, Dart , volleyball usw. Besonders "Matthew" vom Animationsteam hat stets für gute Laune gesorgt. Ich muss allerdings 3 Punkte abziehen aus folgenden Gründen: 1. Ich habe sehr großen Respekt vor den Tänzern und deren Leistungen. Allerdings unterscheiden sich die Shows am Abend kaum voneinander. Die Shows an sich sind gut aber auch das leckerste Gericht der Welt schmeckt nach dem dritten Tag nicht mehr. Die Show "Hünkar" war allerdings hervorragend. 2. Die Dj Shows und die Live Acts nach den Shows waren sehr schlecht. Die Musik des Dj's und der Live Gruppen lädt überhaupt nicht zum Tanzen ein. Über Musik Geschmack kann man diskutieren, aber die Tanzfläche wurde nur von den Animateuren zum Tanzen genutzt, wovon ich meine Aussage als bestätigt betrachte. Ich hätte allein durch meine Spotify playlist für eine volle Tanzfläche gesorgt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alkan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter 'Alkan '', Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und damit verbundenen Zeitaufwand. Bedauerlicherweise haben wir gelesen dass Sie mit manches im Hotel nicht zufrieden waren. Für die Granada Luxury Belek Qualitätspolitik sind die Beurteilungen sehr wichtig, alle Bewertungen sehr sorgfältig bearbeiten und die notwendige Verbesserungen werden in kürzester Zeit umgesetzt. Wir bedanken uns, dass Sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen Sie nochmal bei uns in Granada Luxury Belek sehen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen CRM Management Granada Luxury Belek crm1@granada.com.tr