- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein wunderschön eingerichtetes Hotel mit toller Poollandschaft aber katastrophalem Service, katastrophaler Gästestruktur und in unschöner Umgebung. Das Hotel ist sehr weitläufig und man muss Extreme des tanzen laufen. Zu viele Kinder, die sich schlecht benommen haben und Eltern die nichts unternommen haben dagegen. Erwachsene Gäste benahmen sich auch wie die Affen im Zoo. Hotelanlage ist noch nicht fertiggestellt.
Schön eingerichtet und grundsätzlich sauber aber klein. das kleine Doppelbett ( 1,40m) könnte kräftig gebauten Menschen missfallen. Das bad sauber und recht gut ausgestattet aber klein. Kein Kleiderschrank nur kleine kleiderstange im wandschrank. Minibar war gut und wurde auch regelmäßig gefüllt. Das Problem stellte die Lüftung da. Es kam permanenter Geruch von Zigaretten durch die Lüftung, obwohl wir strenge Nichtraucher sind. Hier auf Holidaycheck habe ich gelesen dass eine Dame das gleiche Phänomen beschreibt und sie davon ausgeht, jemand hätte ihr im Zimmer vorher geraucht . Ich kann den Zigarettengeruch definitiv bestätigen, er kommt jedoch durch die Lüftung . Die Klimaanlage war so aggressiv dass wir sie später nicht nutzen konnten. Bereits nach einer Nacht trocknete sie die Raumluft so aus, dass wir uns mit Halsschmerzen herumplagen mussten, welche später zu einer richtigen Erkältung sich wandelten. Um überhaupt schlafen zu können mussten wir nachts die Balkontür aufmache. Draußen lief allerdings der Klimaanlagen Generator für das ganze Hotel. Bei diesem Lärm konnte man nicht schlafen. Der Zimmerservice verwendete mal ein, stinkendes Bettlaken. das ging gar nicht! Wir mussten Handtücher auf unsere Kopfkissen legen um den geruch nicht unmittelbar mitzubekommen. Generell bekamen wir kein richtiges Zimmer sondern ein Familienzimmer mit einer Verbindungstür die abgeschlossen war da sich dahinter eine andere Familie verbarg. Privatsphäre nenne ich anders.
Grundsätzlich erstmal so wie in jedem türkischen Hotel viel Auswahl und immer frisches Gemüse.Was ich gut gefunden habe war das asiatische Essen welches inklusive war. Leider griffen viele Kinder und Erwachsene mit den Händen ins Essen. Einen Erwachsenen habe ich dabei erwischt, wie er jedes Brötchen angefasst und daran gerochen hat und es schließlich weglegte. Das Personal Griff auch nicht ein! Morgens ein Essbares Spiegelei zu bekommen, war reine Glückssache. Anstatt Spiegeleier frisch für den Gast zuzubereiten so dass der Dotter noch flüssig ist, wurden die Spiegeleier auf einer Pfanne geklatscht, zerflossen komplett und wurden so lange gebraten bis sie trocken waren .....anschließend auf ein großes Tablett geworfen wo gehofft wurde das irgendeiner so ein "Spiegelei" essen würde. Das konnte ich mir wirklich nicht ansehen! Im Türkei-Urlaub habe ich mich bis jetzt immer am meisten über die leckeren Spiegeleier gefreut ... aber nicht hier. Leider war der Speisesaal überrannt und sehr laut. das Essen konnte man aufgrund der langen Distanzen niemals warm an den Tisch bringen.
Wer nur deutsch kann, ist in diesem Hotel aufgeschmissen. Nach dem Check-out stellte sich heraus dass doch ein Mitarbeiter an der Rezeption arbeitete der deutsch beherrschte. Da war aber alles schon vorbei Während unseres ganzen Urlaubs musste ich mit den Mitarbeitern an der Rezeption entweder auf Englisch oder auf russisch reden. Das Englisch der Mitarbeiter war teilweise nicht das beste sodass Probleme schildern schwer fiel und Klärung gar nicht möglich war. Die Klärung eines ernsthaften Problems mit unseren Zimmersafe wurde zur Glücksache. Natürlich kam auch kein Techniker, da die Dame an der Rezeption nicht mal an unserer Zimmernummer interessiert war. Wir haben das Problem irgendwie selber behoben! Als wir Probleme mit dem Rücktransfer hatten, da die RückreiseListe von dem Hotel scheinbar verloren wurde, wollte uns kaum einer richtig helfen und beim Rücktransferveranstalter anrufen um die Abholzeit zu erfragen. Eine junge Dame am Vorabend zeigte sich engagiert und versuchte ihr Glück bei der Hotline von Meetingpoint sie kam jedoch nicht durch. Am nächsten Morgen der zweite Versuch: Der junge Herr an der Rezeption meinte wir sollen doch selber anrufen. Ich sagte er solle das machen! Er wählte die Nummer von meeting point und gab mir den Hörer... wir sollten selber klären. Das geht gar nicht!... dafür ist die Rezeption da!! Wenn mein Kunde eine Reklamation hat gebe ich ihm doch auch nicht den Hörer und sage "klär das mal selber"! Der Service am Tisch war auch eine reine Katastrophe. Kellner liefen teilweise 14 mal an uns vorbei und bedienten uns nicht obwohl wir unmittelbar an der Theke saßen. Auch auf unser Handzeichen wurde nicht reagiert. Leider zog sich das über den ganzen Urlaub. Getränke gab es leider oft nur in Pappbechern... bei dem Kaffee haben wir immer um eine Tasse gebeten :(
In der Pampa und drum herum nur Baustelle. Shuttlebus zum Strand fährt regelmäßig und nur gut 5 min, aber der Bus fällt bald auseinander. Zu Fuß sind Geschäfte nicht zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Wonderland war klasse für Kinder sehr groß und abwechslungsreich. Der riesen Pool war toll ! Für Paare gab es weniger Angebote. Wir hatten eine Woche lang fast nur Langeweile va. abends. Nervige Animateure sind nicht unsere Welt. Aber eine gepflegte Party gab es nicht. Abzug gibt es für die langen Distanzen die man bis zur Toilette oder Bar vom Pool laufen musste. Teilweise waren es Fußwege von fast 10nin Minuten pro Richtung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anita |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Anita, danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr Urlaub nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir finden es schade, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden und wünschen Ihnen trotzdem alles Gute. Liebe Grüsse OYA TOPAL GUEST SERVICE MANAGER