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Ela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025
Eingeschränkter Komfort in einem 5-Sterne-Hotel
3,0 / 6

Allgemein

Wir erwarten von einen "5 Sterne" Hotel etwas anderes. Es kann nicht sein, das die Mitarbeiter erst sich um den Gast kümmern, wenn dieser regelmäßig Trinkgeld vergibt. Die Mitarbeiter, in fast allen Bereichen, sind nicht hoch motiviert. Im Restaurant gibt es keine Zapfanlage für Bier, Wein, Cola Fanta ect. nur für TEE und Säfte und Kaffee. Was besonders unhöflich in diesem "5 Sterne" Hotel ist, das keiner der Kellner abend`s oder mittag`s fragt was man trinken möchte. In der einen WO, wo wir da waren, hat ein einziger Kellner mal danach gefragt was er uns zu trinken bringen kann. Wir mussten immer einen Kellner ansprechen um Bier o.d. gleichen zu erhalten. Auch wenn jetzt einer mit dem Kopf schüttelt und uns unterstellen will das wir geizig wären und die Mitarbeiter auf Trinkgelder angewiesen sind, entscheiden wir gerne selbst wann und wie viel Trinkgeld wir den Mitarbeitern geben. Am Anreisetag haben wir festgestellt das die Minibar defekt ist. 2x am selben Tag bemängelt, keiner kam. Am 2. Tag nochmal darauf hingewiesen... erst Nachmittag`s wurde er "gebaut". Leider am 4. Tag wieder defekt. Wir haben festgestellt das der Kühlschrank einen Wackelkontakt hat, wieder an die Gästebetreuung gemeldet. Es ist ja nicht so, das im Jahr 2024 schon mal ein Zimmer brannte in diesem Hotel. War wieder ein Monteur im Zimmer und die Gästebetreuung schrieb per WahtsApp zurück, das er wieder geht. Zu früh gefreut, am vorletzten Tag ging er wieder nicht mehr. Diesmal haben wir es belassen, sollen sich die nächsten Gäste mit dem Hotel rum ärgern. Die Klimaanlage fiel dann auch noch aus......., die Minibar wurde auch nicht täglich aufgefüllt, erst nachdem wir wieder reklamiert hatten.... Kaffee wurde auch 2x "vergessen" aufzufüllen. Die Reinigung wurde auch nur schnell erledigt. In dieser 1 WO wurde nicht ein mal der Teppich gesaugt bzw. die Fliesen auf dem Boden gewaschen. Ich hatte am 2. Tag Kaffeepulver, aus versehen, verschüttet... lag noch am Abreisetag neben der Minibar am Boden. Die Mitarbeiterin an der Rezeption (welche etwas deutsch konnte), nachdem wir kein anderes Zimmer wollten, drehte sich dann einfach um, ging und wünschte uns einen schönen Urlaub. Keine Informationen über das Hotel, Handtuchservice ect. Haben wir alles selbst raus gefunden, da die Deutschkenntnisse nicht sehr gut in diesem Hotel sind. Im Spa bekommt man die Handtücher für Strand oder Pool gewechselt. Die Poolbar, wo man sich auf Hocker setzt im Wasser, war während unseres Aufenthaltes nicht besetzt. Unser Fazit: In einem"5 Sterne" Hotel ist der Kunde König und nicht das Personal.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten ein DZ mit Meerblick gebucht. Bei der Ankunft wurde uns ein "besseres" DZ angeboten gegen Zuzahlung. Wir haben uns nicht darauf eingelassen noch zusätzlich mehr zu bezahlen, da wir ohnehin schon genug bezahlt hatten für ein DZ mit MEERBLICK! Nach "Bezug" in das "gebuchte" Zimmer wussten wir warum uns ein anderes DZ gegen Barzahlung vor Ort angeboten wurde. Wir bekamen ein Standard DZ mit seitlichem Meerblick und kleineren Balkon als die anderen DZ.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badeanzug & Flip-Flops

Wir waren schon mehrmals in einem "5 Sterne" Hotel untergebracht. Griechenland, Ägypten ect. Dieses Hotel verdient keine 5 Sterne. Es gibt fast jeden Tag das selbe, wird nur mal etwas verstellt, damit der Eindruck entsteht das es was anderes gibt. Am Strand - Bistro auch täglich das selbe Angebot.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Nirgends

Wir können leider nicht verstehen warum hier immer 6 Sterne vergeben werden. Es wurden nur die Gäste bedient die gleich vom 1 - letzten Tag Trinkgeld dem Personal in die Hand gedrückt haben. Wir erwarten von einem "5" Sterne Hotel, auch in der Türkei, dass das Personal alle Gäste gleich behandelt mit oder ohne Trinkgeld.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Schlecht
  • Lokalwirtschaft
    Eher schlecht
  • Öko-Erlebnis
    Schlecht

Überall kann man im Hotel lesen: Als Urlauber soll man darauf achten: - den Müll zu trennen und in die jeweils vorhandenen Müllbehältnisse einzuwerfen - mit Wasser sparsam umzugehen - Papier getrennt entsorgen - Handtücher mehrmals verwenden - mit Strom sparsam umzugehen usw. ABER!!!!!! - das Personal schmeißt alles zusammen in einem Müllsack, egal ob Essensreste, Servietten, Trinkhalme ect. (am Strand- Bistro gibt es alles nur aus Plastik Becher, Besteck...) oder Styroporteller, ebenfalls an der Bar am Pool oder der Bar auf dem Steg bei den Pavillons) - Handtücher werden tägl. gewechselt, obwohl diese nicht auf den Boden geworfen werden WC - Spülung.... was da für Wasser verschwendet wird... Spülung kann nicht reguliert werden. Aber wer hier denkt ich erfinde alles, der soll gerne in dieses Hotel gehen und sich selbst davon überzeugen. Nachhaltigkeit sieht für uns anders aus.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Nichts

Animation

Es wird so einiges angeboten. Wassergymnastik Volleyball Bogenschießen Joga usw. Es gibt keinen Aushang welches aufzeigt was Abends immer für Veranstaltungen stattfinden. Tagsüber ist die Musik extrem laut am Pool sowie am Strand. Hier könnte man ruhig die Musik etwas leiser drehen und nicht alles beschallen. Es gibt auch noch Urlauber, welche nicht schwerhörig sind!!!! Abends gibt es fast immer Karaoke auf dem Steg bei den Pavillon`s. 1x war bei uns Disco Abend. Leider wird mehr Wert auf die Russischen Gäste gelegt als auf Deutsche Urlauber. Abendprogramme finden täglich abends am Pool statt sowie Kinderdisco. Auch wieder extrem laut!!!! Für Bingo muss man 3 Euro bezahlen? Warum? Keine Ahnung? Uns persönlich haben die Animationen nicht zugesagt.


Verkehrsanbindung

    ÖPNV-Erreichbar

    • Ja

    Parkplätze in der Nähe

    • Ja

    Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße.


    Preis-Leistung

    Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ela
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ela, wir danken Ihnen herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel mit uns zu teilen. Seien Sie versichert, dass wir alle Rückmeldungen unserer Gäste, sowohl positive als auch negative sehr ernst nehmen. Die von Ihnen angesprochenen Punkte wurden bereits an die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergeleitet, und es wurden entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung unseres Services eingeleitet. Unser gesamtes Team setzt alles daran, dass jeder Gast bei uns einen rundum angenehmen und komfortablen Urlaub verbringt und mit unseren Leistungen zufrieden ist. Unser Ziel ist es, den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Nach sorgfältiger Durchsicht Ihres Kommentars möchten wir einige Punkte präzisieren: Bei Ihrer Ankunft haben Sie eine Willkommensnachricht über WhatsApp von unserem Guest-Relations-Team erhalten. Am dritten Tag Ihres Aufenthaltes baten Sie um das Auffüllen der Minibar. Da jedoch tagsüber die rote „Bitte nicht stören“-Leuchte in Ihrem Zimmer aktiviert war, konnte die Minibar zunächst nicht aufgefüllt werden. Unmittelbar nach Ihrer Nachricht wurde das jedoch umgehend nachgeholt. Erst am fünften Tag informierten Sie unser Guest-Relations-Team über eine technische Störung an der Minibar. Unser technischer Dienst führte daraufhin die nötigen Reparaturen durch. Noch am selben Tag erkundigte sich ein Mitarbeiter bei Ihnen, ob das Problem behoben wurde, und Sie bestätigten, dass die Minibar wieder funktioniert. Wir möchten außerdem darauf hinweisen, dass in unserem Hotel Gäste aus über 30 Ländern der Welt Urlaub machen und unser Personal alle Gäste gleich behandelt. Trinkgelder sind eine freiwillige Geste unserer Gäste und werden nach eigenem Ermessen gegeben. Die Zimmerzuteilung erfolgt entsprechend der gebuchten Kategorie. Sollten Gäste ein Upgrade in eine höhere Kategorie wünschen, ist dies gegen Aufpreis möglich. In Ihrem Fall war ein Zimmer der Kategorie STDSV (Standard Meerblick) gebucht, und das Ihnen zugewiesene Zimmer entspricht genau dieser Kategorie. Es tut uns sehr leid, dass Sie uns während Ihres Aufenthalts keine Hinweise bezüglich des Zimmers, des Servicepersonals, der Zimmerreinigung, der Essensauswahl oder des Animationsprogramms gegeben haben. Wir hätten uns sehr gefreut, Ihnen direkt vor Ort helfen zu können, um Ihren Urlaub noch angenehmer zu gestalten. Die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeitenden hat für uns höchste Priorität. In unserem Hotel gelten strenge Brandschutzmaßnahmen, die den lokalen gesetzlichen Bestimmungen und internationalen Standards entsprechen. Wir werden regelmäßig von den zuständigen Behörden überprüft, und unser Personal wird regelmäßig geschult. Wir bedauern aufrichtig, wenn bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, dass unser Umgang mit Abfällen nicht den ökologischen Standards entspricht. Bitte seien Sie versichert, dass wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz legen. Unser Hotel verfügt über ein Abfallmanagementsystem, das die Trennung von Müll sowie die Weitergabe bestimmter Abfallarten (Plastik, Glas, Papier, organische Abfälle) an lizenzierte Recyclingunternehmen beinhaltet. Die erste Sortierung findet in einigen Bereichen – etwa in Restaurants oder Bars – nicht immer im Gästebereich, sondern in speziell vorgesehenen Servicezonen statt. Sollte unsere Vorgehensweise bei der Zimmerreinigung zu Missverständnissen geführt haben, bitten wir um Entschuldigung. Im Rahmen unseres Umweltprogramms, das auf einen schonenden Umgang mit Wasser und Energie abzielt, werden Handtücher, die auf den Haken hängen, nicht ausgetauscht, während Handtücher auf dem Boden als Wechselwunsch gewertet werden. In Ihrem Fall ist es offenbar zu einem Fehler in der Umsetzung dieser Regelung gekommen. Wir entschuldigen uns dafür und werden unser Housekeeping-Team nochmals auf die Einhaltung dieser Standards hinweisen. Vielen Dank für Ihr umweltbewusstes Verhalten, es hilft uns, uns stetig zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Sie bei uns willkommen zu heißen. Wir sind überzeugt, dass Ihr nächster Aufenthalt in unserem Hotel noch angenehmer sein wird und Ihnen ausschließlich positive Erinnerungen beschert. mit freundlichen Grüssen Granada Luxury Beach