Luxuriös und qualitativ hochwertig eingerichtetes Hotel mit tollem Flair. Keine Bettenburg. Sehr gut gefallen hat uns, dass das Hotel von aussen aus optisch mehreren kleineren gebäuden besteht mit jeweils verschiedenem Stil. Einzig die vielseitigen Kleinigkeiten trüben den sonst supertollen Eindruck. Beim bauen würde hier und da mal geschlampt, was sich an schlecht verputzten Wänden, Flecken, Farbresten etc. überall im Gebäude bemerkbar macht. Stört aber nicht weiter. Nur für 5 Sterne in Deutschland würd das nicht reichen. Wichtigster Tipp: Wer schlafen will sollte ein anderes Hotel nehmen. Ansonsten würde ich das oberste Stockwerk an einer Ecke buchen. Da hat man wenigstens niemanden über sich und nur ein Zimmer neben sich.
Vorab: Das Hotel ist extrem hellhörig. Es gibt nirgens ein fetzen Teppich. Alles gekachelt. Sieht zwar schön aus, schallt aber auch so wie im Bahnhofsklo. Wer im Urlaub Ruhe und einen normalen Schlaf genießen möchte ist in diesem hotel ganz eindeutig falsch. Wir hatten ein normales Doppelzimmer gebucht und erhielten ein Zimmer im 3. Stock. In der ersten Nacht merkten wir jedoch, dass das Zimmer so extrem hellhörig war, dass wir sogar mit Ohrenstöpseln alle 10 Minuten aufwachten. Nach einer Nachfrage an der Rezeption erhielten wir dann ab der 3. Nacht ein neues Zimmer im 5. Stock. Allerdings waren wir sehr überrascht, dass dies eine Durchgangstüre hatten zum Nebenzimmer. Wir fragten erneut nach und man sagte uns, die Zimmer wären sehr Leise. Nun gut. Als wir Abends im Zimmer ankamen bemerkten wir sofort die Nachbarn. Hätte ich spanisch verstanden, hätte ich jedoch Wort verstehen könnte. Wir hörten sogar, wenn sich jemand ein Glas Wasser eingoss! Und sogar "private Details" waren selbst mit laufendem Fernseher unüberhörbar. Das Zimmer an sich war jedoch wesentlich leiser als das im 3. Stock. nach einer erneuten Beschwerde in der gleichen Nacht (2 Uhr morgens!) wurden wir für einen erneuten Zimmerwchsel eingetragen. Am nächsten Morgen fragten wir dann nach und man sagte uns an der Rezeption: "Zimmerwechsel? Wieso? Sie haben doch ein upgrade mit Meerblick bekommen!". Da war ich sehr baff und entgegnete,, dass wir seit Tagen aufgrund des Lärms selbst mit Ohrenstöpseln nicht schlafen könnte und ich mich wegen Lärm und nicht wegen dem Meerblick gemeldet habe. Der Meerblick war uns wirklich ziemlich egal...Wir wollten nur Ruhe... Ich hatte dabei immer das Gefühl, dass uns niemand wirklich zuhört. Uns wurde daraufhin gesagt, dass die Gäste im Zimmer nebenan an diesem tag ausziehen würden und auch keine neuen Gäste dort bis zum Ende unseres Aufenthalst einziehen würden. "Super" dachte ich und war beruhigt. Der schock kam dann wiederrum am Abend, als wir nach hause kamen und nebenan in voller Lautstärke der Fernseher lief und ein deutsches Päärchen über Ihren ersten Urlaubstag unterhielt (wir konnten jedes Wort verstehen). Bis dahin war ich noch locker, ruhig und freundlich, aber langsam kam ich mir ziemlich blöd vor. Ich bin in der selben Nacht zur Rezeption und habe mich diesmal richtig beschwert, da ich wirklich sauer war, dass man uns angelogen hatte. Man trug uns schon wieder für einen Zimmerwechsel ein. Am nächsten Morgen dann erneut an der Rezeption wegen Wechsel. Dort sagte man uns wir sollen uns ein Zimmer angucken gehen, welches noch ruhiger wäre. Es ging also jemand mit uns zu diesem Zimmer. Allerdings öffnete der Page nicht die tür, da dort ein "nicht stören" Schild an der Türe hing. der Page rief an der Rezeption an und es stellte sich heraus, dass dort noch jemand drin wohnte und angeblich kein Zimmer im ganzen Hotel frei war. (unglaubwürdig, da das Hotel in der Nebensaison maximal 50% belegt war.) Wir waren sehr wütend und enttäuscht und merkten, dass man den Service leider vergessen kann. Wir mussten also die letzten drei Tage "durchhalten" und drückten die Ohrenstöpsel Nachts noch etwas tiefer ins Ohr. In diesen 3 Nächten war jede nacht ein anderes Päärchen im Zimmer nebenan. Einmal Spanier, dann Deutsche und dann Holländer. Wir erfuhren dann nachher, dass sich viele andere über den Lärm beschwerten. Schade, hätte ein perfekter Urlaub werden können. Aber ohne Schlaf ist das irgendwie nicht möglich.
Wir hatten Halbpension gebucht und sind heilfroh, dass es kein VP gab. Die Auswahl und Qualität des Essens sind so gut, dass man eigentlich kein richtiges Mittagessen zwischen Frühstück und Abendessen braucht. Für ein Urlaubshotel wirklich gutes Essen!
Die Mitarbeiter waren meist sehr freundlich und problemlos. Nur leider ist der Umgang mit Beschwerden Mangelhaft. (Siehe weiter unten "Zimmer")
Tolle Lage! 1 Minute zum tollen Strand von el Duque, direkt vor der "Burg" vom Herzog. Direkt neben einem ziemlich neuen (Luxus" Einkaufscenter mit schönen Bars und Restaurants (Gute Preise). Auch zwei Supermärkte sind innerhalb von 2-4 gehminuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt keine Schirme oder liegen am Strand vom Hotel. Diese sind dort sehr teuer (17, 50 Euro für zwei liegen und einen Schirm pro Tag!). Wir waren deshalb froh, dass wir unsere "Strandmuschel" dabei hatten. Die Pools waren sehr schön und gepflegt. Wir haben Sie nie genutzt aber, es sah so aus, als wären immer liegen und Schirme frei gewesen. Im Spa habe ich mir eine 50 Minütige Entspannungsmassage gegönnt für 49 Euro. War in Ordnung, aber auch nicht weltbewegend. Wir haben auch den Fitnessraum genutzt. Gibt dort eine große Auswahl an Fitnessgeräten, auch wenn die meisten eher für Bodybuilder gedacht sind ;-) Es gibt zwei Laufbänder, zwei Fahrräder und einen Stepper. Funktionierte Einwandfrei und es war meistens was frei.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ryan |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 4 |


