Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Björn (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Eines der besten Hotels im Gebiet Costa Adeje !
5,5 / 6

Allgemein

Das Gran Tacande ist ein 5*-Hotel, was unserer Meinung nach diese 5 Sterne definitv verdient hat. Erbaut ist alles im kanarischen Stil mit einzelnen Häuser, wo dann die Zimmer und Suiten untergebracht sind. Wir haben uns für die "etwas günstigere" Variante eines Doppelzimmers mit Blick zur Landseite entschieden, was im Nachhinein auch genau richtig war. Wir hatten einen traumhaften Blick aus dem dritten Stock auf das Nachbarhotel "Bahia del Duque" und wenn man etwas zur Seite geguckt hat, war sogar das Meer zu sehen. Eine ganz wichtige Sache auf Teneriffa für deutsche Touristen: In diesem Hotel wird deutsch gesprochen und zwar an der Rezeption, im Restaurant oder beim SPA. Wer es also mit dem Englisch nicht so sehr hat, ist hier genau richtig aufgehoben. Gäste waren in unserer Zeit (21.06. - 01.07.) viele Deutsche im Alter von 25 - 60 Jahren schätzungsweise, also durchweg ein bunter Mix.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe: Absolut TOP ! Die Ausstattung war ... naja. Die Mödel sind durchaus etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem noch absolut in Ordnung. Fernseher war nicht so das Highlight, aber naja Fernsehgucken kann man auch zu Hause. Ansonsten aber gut, die Klimaanlage war angenehm einzustellen. Im Bad: 2 Waschbecken UND 2 Duschen, davon eine Massagedusche ! (TOP!)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier: einfach Klasse ! Morgens ein reichhaltiges Buffet mit Allem, aber auch wirklich ALLEM, was das Herz begehrt. Wer drauf steht, konnte morgens schon den Sekt in sich reinschütten. Dazu frisches Obst, Eier in sämtlichen Variationen, Müsli, Cornflakes, Brot, Brötchen, Wurst, Käse, usw usw usw. Abends: ebenfalls ein sehr reichhaltiges Buffet. Warme Gerichte wohin das Auge reicht, dazu Salat in sämtlichen Variationen. Dazu immer ein genial, leckeres Tellergericht, was frisch zubereitet wurde. Tipp: Kabeljau an Tomatengemüse & Passionsfruchtschaum - der HAMMER ! Dazu ein chinesiches Buffet, wo es in unseren 10 Tage 5x Sushi gab. Da wir absolute Sushi-Lieblinge waren, natürlich genial als Vorspeise :-) Fazit: Wer hier meckert, soll einfach zu Hause bleiben !


    Service
  • Sehr gut
  • Auch über den Service im Hotel gibt es nicht schlechtes zu sagen, nur 5 Beispiele von gaaaaaanz vielen: - Kofferservice aufs Zimmer und Welcome-Drink beim Einchecken - Jeden Tag 2x Zimmerservice, einmal zum Putzen, einmal zum "Bett aufschlagen", wo es dann immer ein kleines Präsent in Form von Schokolade vom Hotel gab - freies WLAN in der Empfangshalle - Rechnungen für Getränke an Poolbar & Abendessen konnten aufs Zimmer geschrieben werden - kostenlose Poolhandtücher / kostenloser Safe / kostenloser Kühlschrank (was nicht immer üblich ist !)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage und Umgebung hätte normalerweise 7 Sonnen verdient. Ich weiss nicht, wer hier von den Lesern Teneriffa -und da gerade die Haupturlaubsregionen- gut kennt. Wir kennen die Regionen Las Americas, Los Christianos, Playa de Fanabe, usw. An der Playa del Duque, wo sich dieses Hotel befindet ist alles etwas anders ! Es gibt keine verbrannten, tätowierten und pöbelnden englischen Pauschaltouris mit Manchester-Fußballtrikot ! Es gibt keine Pubs, aus denen die schlechtesten Karaoke-Exporte von der Insel Ihre Talentfreiheit unter Beweis stellen ! Und es gibt auch keine Leute, die vor irgendwelchen mittelmäßig bis schlechten Bars stehen und versuchen, die Urlauber in selbige zu locken ! Es ist einfach toll und die Bars und Cafes an der Promenade sind Weltklasse ! Die Preise sind dafür natürlich ein wenig höher als in o.g. Regionen (aber dennoch in Ordnung !) aber wer die pure Erholung und tolle, gemütliche Cafes & Bars in unmittelbarer Strandnähe sucht, ist hier absolut richtig !


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    5 Sonnen, da uns die Meerwasserpools nicht so gefallen haben. Auch die Abendunterhalten hätte etwas mehr auf jüngere Gäste abgestimmt sein. Ansonsten ein tolles Animationsprogramm. Genial: Der Whirlpool direkt zwischen den beiden Pools !


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:26-30
    Bewertungen:3