Das Hotel besteht aus mehreren Häusern, die miteinander verbunden sind. Diese sind von der Bauweise unterschiedlich gestaltet, dadurch wirkt das Hotel originell und nicht wie die typischen "Bettenburgen", die man oft in Touristenorten (auch an der Küste Teneriffas) findet. Insgesamt hatten wir einen sehr guten Eindruck vom Hotel und fühlten uns sehr wohl dort. Die Kleinigkeiten, die in jedem Hotel passieren können, haben dieses Gefühl nicht getrübt. Die Gäste (Einzelreisende, Paare, viele Familien) waren unterschiedlichen Alters und Nationalität. Es ließ sich keine spezielle Zielgruppe ausmachen. Bei Wanderungen an die richtige Ausrüstung (Wanderschuhe, Hut, Wanderstock) denken! Die oft empfohlene Wanderung von Adeje aus durch den Barranco del Inferno ist seit ca. 2 Jahren nicht mehr möglich, da die Schlucht gesperrt wurde. Busse fahren in der Regel überpünktlich ab!
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick (über TUI) gebucht und waren sehr zufrieden. Es war großzügig gestaltet und komfortabel ausgestattet. Besonders das Bad hat uns angenehm überrascht. Die von anderen bemängelte Lichtverhältnisse konnten wir nicht nachvollziehen. Wir empfanden das Licht als ausreichend und romantisch. Sicherlich sollte man aber nachts keine Häkelarbeiten verrichten. Dafür könnte es etwas zu schummrig sein.
Wir haben hauptsächlich das Frühstück und Abendessen im Büffetrestaurant genutzt. (Es gab noch ein weiteres Restaurant, eine Poolbar mit Imbiss und einen Italiener.) Warum? Mittags konnten wir kaum etwas zu uns nehmen, weil wir so satt waren! Das Essen war jedes Mal so lecker und nie konnte man von allem probieren. Für die nötige Abwechslung und die verschiedenen Geschmäcker war ebenfalls gesorgt. Auf die frisch gebrutzelten Fleisch- und Fischsorten musste man manchmal ein paar Minuten warten, aber wir wurden nie enttäuscht. Für mindestens einen Gang sollte man diese probieren! Aber Vorsicht! Die lustigen Köche hauen einem gerne ein paar mehr Stücken drauf! :-) Die Platzwahl im Büffetrestaurant gestaltete sich meist problemlos (wir saßen immer draußen) und die Getränkebestellung ging schnell und wurde gleich auf das Zimmer geschrieben.
Bezüglich des Personals können wir absolut keine negativen Erfahrungen berichten. Ob Rezeption, Kellner oder Reinigungskräfte, sie waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen. ("Wie man in den Wald hinein ruft....") Besonders möchten wir die von uns gebuchten Massage im SPA-Bereich hervor heben. Obwohl recht teuer (42,- EUR), waren die Schmerzen von der Wanderung durch die Masca-Schlucht nach 25 Minuten verschwunden! Die Zimmerreinigung war vollkommen in Ordnung. Die bei uns enthaltenen Bademäntel waren zwar schon etwas zerschlissen, aber sie waren sauber und erfüllten ihren Zweck.
Die Südwestküste Teneriffas ist geprägt von den Touristenhotels. Wir fanden, dass das Hotel relativ tuhig und idyllisch liegt, man hatte dort absolut kein "Ballermann"-Feeling, was etwas weiter südlich schon eher der Fall war. Der Strand (Kiesstrand) liegt nur wenige Meter unterhalb des Hotels. Das Wetter war täglich strandtauglich (kaum Wolken und wenig Wind). Die Einkaufsmöglichkeiten für Lebesnmittel sind gut zu Fuß zu erreichen. Zum Shopping fährt man besser woanders hin, die Geschäfte in der näheren Umgebung schienen eher teuer zu sein. Busverbindungen bestehen zu mehreren Orten der Insel, allerdings muss man für bestimmte Ziele erst nach Playa de las Americas bzw. Los Cristianos fahren und umsteigen. Wir haben dann eher Mietwagen oder mal ein Taxi genutzt. Ansonsten kann man zahlreiche Ausflüge buchen. Wir können die von TUI vermittelten Touren mit DIGA Sports empfehlen. Sehr professionelle und lustige Tour-Guides!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir waren fast nur am Strand, am Pool war es uns zu heiß bzw. zum Teil auch zu unruhig. Wir sind aber auch keine Pool-Typen. Zwar sind am Pool die Liegen und Schirme kostenlos, aber unser mitgebrachter Schirm und zwei kleine Decken taten es am Strand auch. Die dort kostenpflichtig angebotenen Liegen haben viele genutzt, uns war es zu teuer. Den SPA- und Wellnessbereich haben wir täglich genutzt, weil dies in unserem Paket kostenlos angeboten war. Die Bäder und Saunen sind sehr zu empfehlen und taten dem ganzen Körper nach Wanderung und Strandbesuch sehr gut. Die Ruhezonen sind allerdings nicht optimal. Durch die Sprudel- und Lüftergeräusche ist es ziemlich unruhig. Abends gibt es immer Musik und eine Showeinlage, die wir uns öfter angesehen haben. Die Shows dauern meist eine knappe Stunde und waren abwechslungsreich und teilweise sehr gut gemacht (besonders die ABBA- und Beatles-Show). Die anschließende musikalische Unterhaltung wurde meistens durch dieselbe Sängerin gestaltet und ähnelte sich täglich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Mario |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |


