Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Sonstige
Das schlimmste ist die Abreise
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Name Dream ist Omen. Wir waren schon in vielen verschiedenen Hotels in südlichen Ländern und dieses ist mit Sicherheit eines der schönsten Hotels. Auch die Freundlichkeit des Personals ist top. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick im 6. Stock, welches wirklich sehr groß und sauber war. Badezimmer war toll ausgestattet, Dusche und WC waren separat durch eine Glastüre abgetrennt und zwei Waschbecken. Duschgel, Shampoo, Conditioner und Bodylotion wurde laufend aufgefüllt. WLAN funktionierte in der ganzen Hotelanlage, Code gibt es an der Rezeption gratis. Der Playa del Duque ist wirklich ein sehr exklusiver Teil von Teneriffa. Direkt im Plaza del Duque oder im El Mirador kann man sicher nicht günstig einkaufen, aber wer´s mag für den gibt´s dort tolle Markenartikel. In den Restaurants und Bars ist das Preisniveau aber sehr gut und nicht überteuert. Das Publikum ist hier auch sehr gemischt, aber überaus angenehm gewesen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe und Ausstattung des Zimmers war sehr gut. Am Balkon z.B. befindet sich auch eine Möglichkeit das nasse Badezeug und die Handtücher aufzuhängen. Safe funktioniert mit Code. Badezimmer ist wirklich sehr groß.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Schon zum Frühstück gab´s ein wirklich tolles Büffett mit allen üblichen Dingen, aber auch z.B. täglich roten und schwarzen Kaviar, Sekt, 8 verschiedene frisch gepresste Fruchtsäfte, 4 verschiedene Smoothies, viel frisches Obst, am Ostersonntag für jeden Gast Schokohäschen und einen Schokobrunnen, also wirklich alles was das Herz begehrt. Frühaufsteher haben nur das Problem, dass sie gleich nach der Umstellung auf Sommerzeit zwischen 7 und 7.30 Uhr noch im Dunkeln frühstücken gehen. Am Abend war das Büffett auch phänomenal. Steaks, Huhn und verschiedene Fische wurden frisch gegrillt, WOK wurde laufend frisch zubereitet und auch hier super Qualität. Die Kosten für die Getränke sind für ein derart tolles Hotel wirklich sehr in Ordnung. Trinkgelder werden keinesfalls erwartet, aber natürlich sehr gerne genommen und für diesen tollen Service sollte man dies auch wirklich machen. Die Organisation der Tische im Freien, wenn schon alles voll war funktionierte auch sehr gut. Für etwas windige, kühlere Abende ist mit Heizstrahlern bei der überdachten Terasse vorgesorgt.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch hier alles wirklich top. Schon an der Rezeption wird man beim Check-In in deutsch oder englisch empfangen und fühlt sich sofort wohl. Da die Beleuchtung in der Dusche nicht funktionierte, teilten wir dies telefonisch an der Rezeption mit, dies wurde prompt erledigt. Die Zimmerreinigung wurde auch täglich ordnungsgemäß durchgeführt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anfahrt vom Flughafen dauerte bei uns 1 1/4 Stunden, da wir sehr viele verschiedene Hotels anfuhren. Den sehr sauberen Sandstrand erreicht man innerhalb von 3 Minuten über eine tolle Strandpromenade. Dort gibt es rechts vom Hotel weg ein wirklich nettes Einkaufszentrum (ca. 10 Minuten entfernt) El Mirador mit ein paar Geschäften, tollen Restaurants und Bars zu wirklich guten Preisen für diese sehr exklusive Gegend. Links vom Hotel geht´s Richtung Playa de Las Americas, wo man nach ca. 25 - 30 Minuten Fußweg auch zu diversen nicht so exklusiven Einkaufszentren, Restaurants und Bars kommt. Ratsam ist es, sich ein Auto zu mieten um die Gegend zu erkunden. Über die Autobahn kommt man auch recht schnell zum Loro Park, nach Santa Cruz, Puerto de La Cruz oder Güimar, aber auch zum Teide über die Bundesstraße. Öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation haben wir nicht genutzt. Wir waren insgesamt dreimal am Pool, weil wir den Rest der Zeit mit unserem Mietwagen die Insel erkundeten. Es sind zwei Salzwasserpools, wovon einer beheizt ist und es ist alles sehr sauber. Reservierung der Poolliegen ist auch hier üblich, aber es muß zumindest nicht schon um 7 Uhr morgens erfolgen. Für die Liegen gibt es schöne weiche Auflagen. Badetücher kann man täglich zwischen 10 und 18 Uhr direkt am Pool wechseln. Die Abendshows - Musikveranstaltungen sind auch sehr gut in der Bar des Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:53