Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Das ist kein 5-Sterne-Hotel
4,0 / 6

Allgemein

Ich habe 10 Tage mit meiner Bewertung gewartet, um mir zunächst einen vernünftigen Eindruck zu verschaffen. Das Hotel verfügt über eine große ansprechende Lobby. In der näheren Umgebung befinden sich überwiegend 5-Sterne-Hotels, so dass das Publikum und die Shops in der Nähe entsprechend ausfallen, was zu begrüßen ist. Das Preisniveaufällt naturgemäß auch entsprechend aus. Ich habe als Gast in den Vorjahren auch hier vor Ort andere 5-Sterne-Hotels bewohnt, doch leider wird dieses Haus dem Anspruch bei weitem nicht gerecht. Viele Häuser entscheiden sich in Spanien, nicht zuletzt aus steuerlichen Gründen, als 4 oder 4*-plus-Hotel zu firmieren. Doch das Gran Tacande möchte gerne ein 5-Sterne-Haus sein. Wer echte 5-Sterne-Häuser kennt, schätzt und auch bereit ist zu zahlen, sollte hier besser nicht absteigen. Es ist ein Vier-Sterne-Haus. Das ist ja an sich nichts schlechtes und sichert auch die nötige Erholung, doch wer Qualität und Luxus liebt, kommt hier viel zu kurz. Ich kann mir die bisherigen Bewertungen nur aus vorgenanntem Grund erklären. Ach ja - da ist noch die Rufanlage an den Sonnenschirmen für die Kellner. Echt witzig und sinnlos. Viele sind bereits defekt und ich habe KEINEN Gast gesehen, der dies nutzt. Warum auch. Alle kaufen Getränke im Supermarkt (nur 50 Meter entfernter SPAR-Markt) und kühlt sie in der Minibar des Zimmers. Diese ist übrigens immer leer! Der Lieferservice des Hotels und seine Kosten sind ein Witz, doch das interessiert nicht. Man will 5-Sterne sein, also bietet man den geforderten Standard der Hotelbewertungskommission. Ob sinnvoll oder nicht. Doch Dienstleistung kommt von "dienen" und "leisten". Das Management muss noch sehr viel lernen !!!!!!!! Besuchen Sie Masca und den Loro-Park. Und wählen Sie als Gast, der anspruchsvoll ist und dafür auch bereit ist zu zahlen, bitte ein anderes Hotel !!!!! Es tut mir leid, doch hier stimmt das Leistungsversprechen des Hauses leider nicht. Dennoch wünsche ich einen schönen und erholsamen Urlaub.


Zimmer
  • Schlecht
  • positiv: Die Zimmer sind groß und durchschnittlich ausgestattet negativ: Schimmelgeruch und Schimmel (ich spreche von dickem schwarzen sichtbaren Schimmel und nicht von kleinen Flecken oder dunklem Silikon) werden gänzlich vom Personal ignoriert. Es gab vier (!) Reparaturwünsche, die der Gast melden musste. Die Sauberkeit ist leider nur durchschnittlich (wirklich immer !!! Haare im Bad), doch die Zimmermädchen sind nett und bemüht; sie haben halt nicht mehr Zeit pro Zimmer. Wegen der vielen Mängel und des Bades leider nur 2 - 3 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen und die frischen Säfte werden von anderen Reisenden ja in den höchsten Tönen gelobt. Nun mal offen und ehrlich: Mein Eindruck ist: Die Köche sind super freundlich und erfüllen jeden Wunsch. So weit so gut. Sie haben die Auswahl aus drei Fleisch- und drei Fischsorten, die jedoch weitestgehend jeden Abend die selben sind. Damit kann man gut leben, aber 5-Sternen wird das nun mal leider nicht gerecht. Man bietet roten und schwarzen Kaviar-Ersatz, den man mit einem Suppenlöffel auf die Teller schaufeln kann (oder stimmt das etwa nicht, liebe Bisher-Reisenden???). Es gibt in erster Linie Gauda-Käse, doch den mit vier verschiedenen Kräutersorten - doch es bleibt immer noch Gauda und nichts Gauda. Es gibt noch spanischen Frischkäse, um bei der Wahrheit zu bleiben. Die Fruchtsäfte, die immer wieder in den Berichten erwähnt werden, sind pürierte Bananen, Melonen und Mango. Süß aber soweit o.k, doch frischen Orangensaft werden sie hier vergeblich an der Saftbar suchen. Es gibt zwei Orangensaft-Zapfbehälter, deren Inhalt definitiv nicht frisch gepresster Fruchtsaft ist. Genau so verhält es sich mit dem Serrano-Schinken, der ganz hier roher Schweineschinken ist. Fazit: Sie finden immer etwas, was sie anspricht und auch sättigt. Es gibt keinen Grund, das Essen schlecht zu reden, doch 5-Sterne vergebe ich nie und nimmer! Mann will seitens des Management mit den Großen mithalten, doch kommt niemals diese heran, sorry.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmermädchen haben nur wenige Minuten Zeit für die Reinigung eines Zimmers. Danach kontrolliert eine weitere Person die Arbeit. Sinnloserweise prüft diese, ob die Bettdecke gerade und die Fernbedienung am rechten Platz liegt. Das das Zimmer nach Schimmel riecht, die Terrrassentür nicht verschlossen werden kann (Sicherheitsmangel), das Licht in der Schrankwand defekt ist, das Waschbecken verstopft ist .... (das ist kein Scherz!) kontrolliert und meldet sie nicht, weil es ganz einfach nicht ihre Aufgabe ist. So wird Service zum Witz ! Das Hotelmanagement setzt auf Standards wie diese Kontrollen, aber nicht auch echte Service, sonst würden solche Mängel vom Personal gemeldet und behoben, und nicht von den Gästen. Dennoch vergebe ich 5 von 6 möglichen Sternen, weil die Mitarbeiter dafür nichts können und wirklich sehr zuvorkommend und hilfsbereit sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Flughafen ist kurz (ca. 20 min. per Auto, ca. 35 min. mit einem Busshuttle). Das CC del Duque ist nur wenige Gehminuten entfernt und bietet ansprechende Geschäfte, einen Supermarkt und kleine Bars.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei Salzwasserpools und ein Whirlpool erwartet die Gäste. Internetzugang gibt es für 5 € je 30 Minuten. Da lohnt sich das kostenfreie W-LAN in der Lobby. In einigen Zimmern ist auch das offene W-LaN-Netz des benachbarten Hotels Bahia del Duque verfügbar. Leider kein hoteleigenes Netz. Jeder kann das Gran Tacande betreten, ohne das es die Rezeption interessiert. Versuchen Sie das einmal im Bahia del Duque nebenan!!! Keine Chance. Sicherheit gleich null.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:41-45
    Bewertungen:3