Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 3-5 Tage • Sonstige
Gran Hotel Elba Estepona & Thalasso Spa
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nachdem wir uns eigentlich für das Kempinski Hotel entschieden hatten, das Hotel jedoch Tageweise ausgebucht war, haben wir uns für das o.g. Hotel entschieden. Nachdem ich die Kritiken gelesen hatte, war ich mit meiner Buchung nicht mehr recht überzeugt, Zeit zum Umbuchen blieb aber auch nicht, so dass wir uns überraschen lassen wollten. Und wir wurden sehr positiv überrascht. Das was die Gäste vor uns geschrieben haben, können wir nicht bestätigen. Das Hotel ist architektonisch sehr schön . Die Einrichtung ist gut. Die Außenanlage hat einen schönen Pool. Es gibt ebenfalls einen kleinen Kinderpool sowie ein Hallenbad. Da das Wetter sehr gut war, konnten wir bereits draußen liegen und die Sonne genießen. Die Liegen hatten bereits Auflagen und Handtücher. Vor dem Hotel gibt es einen kleinen Strandabschnitt. Das Hotel ist um diese Jahreszeit sehr gut, im Sommer könnte es um dem Pool sowie am Strand sehr eng werden und rechtzeitiges Handtuchbelegen wäre notwendig. Da wir nur Frühstück gebucht haben, können wir auch nur dieses bewerten. Aufgrund unserer Ausflüge haben wir nur außerhalb gegessen. Das Frühstück war sehr gut. Es gab alles, was wir für ein gutes Frühstück brauchen, auch Sekt wurde täglich angeboten. Wer allerdings zum Frühstück deutsches Brot möchte, der wird dieses nicht finden. ES gab ein Wurst und Käse- sowie ein Obstbuffet. Es gab Joghurt in allen Varianten. Es wurden zum Frühstück verschiedene Arten von Fisch angeboten. Kuchen und Gebäck war frisch und lecker. Das Brot zum Teil noch warm. Es gab eine Cooking- Station für Eier und Co. Man hatte immer die Möglichkeit draußen, aber auch drinnen zu frühstücken. Im Restaurant war jedoch Rauchverbot. Das Personal versteht nur zum Teil englisch. Wir können uns über den Service im Haus nicht beklagen. Lediglich die gründliche Reinigung des Zimmers haben wir vermißt. Wir haben die ganz Zeit über die gleichen Flecken beobachtet, die aber leider nicht entfernt wurden. Das Zimmer was super groß, da wir eine Juniorsuite gebucht haben (ca. 55 qm). Zum Zimmer gab es einen großen Balkon. Das Zimmer hatte einen Schlaf- und einen Aufenthaltsbereich. Das WC war abgetrennt. Die Wanne hatte einen Wirlpool, der leider nicht wirklich gut funktioniert hat. Die Betten wurden abends aufgedeckt. Wer allerdings früh schlafen möchte, konnte diesen Service nicht nutzen, da die Damen in der Regel erst gegen 21.00 Uhr uns später kamen, um das Bett aufzudecken, die Handtücher zu tauschen und die Godiva- Schokolade auf das Kopfkissen zu legen. Leider können wir den Spa- Bereich sowie das Restaurant nicht bewerten.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1