Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Preis-Leistung okay, aber dennoch enttäuschend
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir wollten dieses Jahr auf dem spanischen Festland Urlaub machen und das Hotel sollte eine direkte Strandlage haben. Daher wurde im Reisebüro das Hotel von uns spontan ausgewählt. Grundsätzlich kann man nur Frühstück, Halbpension, Vollpension oder All inclusive buchen. Wir hatten HP gebucht. Das Hotel ist allgemein sehr sauber (mit kleiner Ausnahme in der Dusche), liegt direkt am Strand und hat immer seitlichen Meerblick. Die Größe der Zimmer ist angemessen, Balkon auch. Zu unserer Zeit waren zum größten Teil Deutsche und Engländer da, aber auch Spanier, Niederländer etc. WiFi gibt es im ganzen Hotel, Geschwindigkeit ist in Ordnung. Ein Auto kann man mieten und Ausflüge kann man auch vor Ort buchen. Marbella, Malaga, Gibraltar, Sevilla etc. sind nicht allzu weit weg. Durch WiFi kann man außerdem jederzeit auch mobil mal etwas nachschauen. Wetter hängt in der Lobby aus und wird im Aufzug angezeigt. Aufgrund der Sauberkeit und Strandnähe ist das Hotel völlig okay, aber wir würden es aufgrund des Ortes (zu abgelegen) und der Situation mit Hotelwechsel nicht mehr buchen. Wenn man in einen Ort will, wo mehr los ist und der Sandstrand auch in der Nähe ist, würden wir Torremolinos oder Benalmádena empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß. Beim Hotelwechsel hatte man uns versprochen, dass wir "ein wunderschönes Zimmer in der 5.Etage" bekommen. Wir waren zwar in der 5. Etage, aber man blickte auf einen Tümpel, an dem jeden Tag gearbeitet wurde, um - scheinbar - den Gestank nicht so aufkommen zu lassen, was einen Tag fehlschlug. Da wir den Balkon allerdings nicht oft genutzt haben, störte uns dies nicht erheblich. Wie oben geschrieben, war in der Dusche zum Teil Schimmel, sowie am Duschkopf, der allgemein nicht akzeptabel war (kein Wasserdruck). Ansonsten war das Zimmer top. Vielen Dank hier an das Reinigungspersonal! Der Föhn war kaputt und blieb es auch. Man hat einen Mini-Kühlschrank und eine Klimaanlage auf dem Zimmer. Bei Temperaturen von um die 35 Grad jeden Tag war beides sehr nützlich. Der Röhrenfernseher hat Programme wie RTL, ARD, ZDF, Eurosport, Sport 1 und Euronews mit Streifen. Reicht völlig, wenn man täglich unterwegs ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant, eine Bar im ersten Stock, Pool-Bar und eine Chillout-Lounge. Die Chillout-Lounge kostet laut Schild an der Rezeption etwas, was aber so eigentlich nicht richtig ist. Jeder Hotelgast kann die Lounge nutzen. Man hat einen schönen Blick auf Pool und Meer von dort und die Liegen sind kostenlos. Nur, wenn man Getränke dazu möchte oder einen überdachten Platz haben will, kostet das 5 bis 10 Euro. Die Pool-Bar haben wir nicht genutzt. In der Bar haben wir nur einmal gesessen. Die Cocktails haben uns nicht geschmeckt. Blöd ist, dass die Animation nicht draußen stattfindet und dass man nirgendwo draußen schön am Hotel sitzen kann. Im Restaurant waren wir jeden Tag zum Frühstück und Abendessen. Durch den Hotelwechsel hatten wir ein Mittagessen zudem gratis. Die Preise für die Getränke sind völlig in Ordnung (200 ml Limo, Cola etc. 2€, 500ml Mineralwasser 1,50€,...). Der Speisesaal ist sauber und es gibt reichlich Auswahl. Leider ist das Essen oftmals kalt oder lauwarm. Dennoch haben wir immer was gefunden und die Qualität ist absolut akzeptabel. Auch beim Frühstück haben wir immer was gefunden. Es ist nicht die Riesenauswahl, die nur auf Deutsche abgezielt ist; es gibt auch vieles, was auf die englischen Gäste zugeschnitten ist. Das, was vor uns in den Bewertungen geschrieben wurde, können wir so also nicht ganz nachvollziehen. Hin und wieder mussten wir am Eingang des Restaurants anstehen, weil alle Plätze belegt waren. Frei gewordene Plätze wurden aber immer schnell wieder vergeben und das Personal war hilfsbereit. Wir haben nie länger als 5 Minuten warten müssen. Getränke wurden schnell gebracht und Teller meistens schnell abgeräumt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr bemüht und hilft, wo es kann. An der Rezeption wird Englisch gesprochen. Manche können aber auch Deutsch und Französisch. Wir müssen jedoch sehr bemängeln, dass wir nicht einchecken konnten, als wir abends ankamen und müde von der längeren Busfahrt waren. Über die Tage haben wir dann mitbekommen, dass einige Leute nicht einchecken durften und dass hier scheinbar eine Masche hinter steckt. Wir hatten ein Standardzimmer (nicht die Sparvariante) mit HP gebucht. Bei Ankunft sagte man uns, dass es angeblich einen Rohrbruch gab und wir deswegen in ein anderes Hotel müssen, was direkt nebenan liegen würde. Am nächsten Tag sollten wir dann wiederkommen und wunderten uns schon, wie schnell so ein Rohrbruch beseitigt werden kann. Wir nahmen das zähneknirschend so hin, weil wir einfach nur ins Bett wollten. Man erzählte uns, dass wir zur Entschädigung ein Gratisessen, eine Flasche Wasser, sowie ein gratis Aufenthalt in der (eh schon gratis) "Chill-Out-Lougne" bekommen würden. Man würde uns gratis mit dem Taxi zum Ersatzhotel fahren und auch wieder zurück bringen am nächsten Tag. Vor uns war eine Frau mit Kind angekommen, die All in gebucht hatte und ein Zimmer bekam. Hinter uns war ein weiteres Pärchen, dem das gleiche wie uns erzählt wurde und ebenfalls wechseln musste. Außerdem wurden die Tage danach weitere Paare ohne Kinder und mit HP weggeschickt - teilweise für eine Nacht, teilweise für 2 Nächte. Leute mit all in konnten einchecken! Von wegen Rohrbruch! Das "Nachbarhotel" war nicht direkt nebenan, man rief uns ein Taxi und wir wurden zu einer Parallelstraße gebracht (4 min Fahrt). Das Hotel war auf der anderen Seite von der Autobahn und man muss zum Strand über eine Brücke laufen, mindestens 10 min Gehzeit! Das geht unserer Meinung gar nicht. Zudem fiel uns nun auf, dass das Ersatzhotel aus irgendwelchen Gründen seit 2012 nicht mehr bewertet wurde im Internet. Hilft man so dem Hotel, wieder auf die Beine zu kommen?? Nachdem wir dann im VIK Gran Hotel endlich einchecken konnten, bekamen wir ein Zimmer, was sauber war. Es war jedoch Schimmel in der Dusche und der Föhn funktionierte nicht. Unsere Reklamation wurde zwar aufgenommen, aber es passierte während unseres Aufenthalts nichts! Das Reinigungspersonal war zuverlässig, bemüht und sehr ordentlich. Handtücher wurden täglich gewechselt, Bettwäsche bei Bedarf.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wenn man Badeurlaub machen möchte, ist das Hotel super geeignet. Über den Poolbereich gelangt man direkt zum Strand. Der Strand hat dunklen Sand und ist sehr sauber. Wir konnten leider nicht ohne Wasserschuhe ins Meer, da sich sehr viele kleine und auch teilweise größere Steine im und am Wasser befinden. Zudem hatten wir am 2. Tag am Strand eine richtige Abstufung und es ging recht steil rein, weil das Meer zuvor recht "wild" gewesen sein muss. Man sank schnell tief ein, sodass ich kleinere Kinder nicht unbeaufsichtigt ins Wasser lassen würde. Liegen kosten vor dem Hotel inklusive Schirm 9 Euro, nur eine einzelne Liege 4,50€. Nach 16 Uhr kostet alles nur noch 50%. Das ist ok. Positiv fiel hier auf, dass darauf geachtet wurde, dass nicht dauerhaft von Gästen Liegen reserviert wurden, sowie dass dieser Bereich sauber gehalten wird. Der Pool ist recht klein und nicht sehr tief. Einen Bademeister haben wir nicht gesehen. Es sind trotz ausgebuchtem Hotel immer genug Liegen da gewesen. Vom Flughafen zum Hotel haben wir geschlagene 90 min hin und 55 min zurück gebraucht. Der Bus fährt verschiedene Hotels an und muss hier durch sehr enge Straßen mit kaum Abbiege- und Wendemöglichkeiten fahren, was die Fahrt sehr in die Länge zieht. Mijas liegt ca. 40km von Malaga entfernt und ist etwas abgelegener. Beim nächsten Mal würden wir eher einen anderen Ort wählen, weil dort mehr los ist. Zum kleinen Ortskern von Mijas sind es ca. 10min zu Fuß. Dort hat man dann alles, was man braucht (Supermärkte, Bars, Restaurats, Banken...). In den nächst größeren Ort fährt man mit dem Bus, ca. 18min Fahrt. Wir hatten abends versucht, den Bus zu nehmen, aber dieser ist oft sehr voll und man darf im Bus nicht stehen. Wir konnten somit nicht mitfahren, weil keine Sitzplätze mehr frei waren.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie oben schon geschrieben, gibt es genügend Liegen. Sonnenschirme sind auch zahlreich vorhanden. Die Liegefläche mit Wiese könnte breiter sein. Den Pool haben wir sonst nicht genutzt, sodass wir diesen nicht weiter bewerten können. Von Kinderanimation haben wir nichts mitbekommen. Ob es was gibt und wie das ist, wissen wir nicht. Die Animation für uns haben wir nicht wahrgenommen, weil es uns zu ungemütlich in der Bar war und wir gerne draußen den Abend ausklingen lassen hätten. Ein Fitnessraum oder sonstige Sportangebote fehlen, was uns jedoch überhaupt nicht störte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:26-30
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Bianca, Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns Ihre persönliche Meinung über Ihren Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Alle Ihre Kommentare und Vorschläge werden von uns sehr ernst genommen und wir werden alles daran setzen um eine Verbesserung umzusetzen. Es freut uns, dass Sie mit der Sauberkeit und der Größe des Zimmers, der Freundlichkeit des Personals, dem direkten Zugang zum Meer und der Poolanlage zufrieden waren. Wie Sie schon beschrieben hatten gab es zu Ihrem Reisezeitpunkt einen Wasserrohrbruch, der das gesamte Stockwerk und somit mehrere Zimmer betraf. Daher mussten wir einige unserer Gäste in ein nahegelgenes Hotel für eine Nacht unterbringen. Das andere Hotel ist der selben Kategorie und wir haben so schnell wie möglich den Schaden beheben können. Es uns tut uns leid wegen der Umstände aber wie gesagt konnten wir das Problem durch unser engagiertes Personal sehr schnell beheben. Wir bieten ein abwechslungsreiches Animationsprogramm an und verfügen über verschiene Live Shows am Abend. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können Freundliche Grüße

    Offizielle Hotel Homepage