Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1 Woche • Strand
Leider nicht das was wir uns vorgestellt hatten
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Gran Hotel ist ein klassisches Hotel ( Bettenburg ) in mittlerer Größe aus den 70er oder 80er Jahren, welches jedoch in den letzten Jahren aufwendig renoviert worden ist. Leider bezieht sich die Renovierung nur auf die Zimmer und die Außenansicht. Die übliche Infrastruktur eines 4*-Hotels wie Hallenbad oder Fitnessbereich sucht man jedoch vergebens. Ein Strand oder Poolbar gab es zu unserer Urlaubszeit nicht. Der Hotelaußenpool ist sehr klein und nur für Kinder attraktiv. Die Sauberkeit, insbesondere in den Zimmern ist gut und nicht zu beanstanden. Wir hatten All Inclusive gebucht ( näheres s.u. ) Die Gästestruktur war im Beobachtungszeitraum unterschiedlich. Neben den üblichen Hausgästen unterschiedlicher Herkunft ( deutsch, holländisch ) gab es eine sehr hohe Fluktuation durch Rundreiseveranstalter. Dabei war der Altersdurchschnitt wohl eher als 60+ zu bezeichnen.


Zimmer
  • Gut
  • Einziger Lichtblick !!! Sowohl Größe als auch Ausstattung gemäß 4 Sterne Zimmer haben alle ( seitlichen ) Meerblick und einen relativ großen Balkon und Badezimmer. Sehr sauber und neuwertig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant für die Mahlzeiten befindet sich im Untergeschoss ( !!! ) und hat praktisch kein Tageslicht. Dies mag im Juli die KOsten für die Kimaanlage in Grenzen halten, war aber Anfang April nicht akzeptabel. Die Mahlzeiten sind lieblos zubereitet und geschmacklich unterdurchschnittlich. Das Ganze hat den Charme einer mittelgroßen nicht subventionierten Firmenkantine. Selbst über Ostern wurde das normale Standardangebot gekocht. Themenabende o.ä. leider Fehlanzeige. Wir hatten All inclusive gebucht und mussten praktisch bei jeder BEstellung, oder Betreten der Kantnine uns ausweisen ( ärgerlich ). Es gibt darüber hinaus noch eine Bar im ersten Stockwerk. Leider gibt es dort nur sehr eingeschränkte Angebote als all inclusive Gast. Für die normalen Getränke erhält man aber einen 50% Rabatt. Größtes Manko: Weder Bar noch Restaurant bieten die Möglichkeit draussen zu sitzen, was in Südspanien sicherlich angenehm sein dürfte.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals war sehr unterschiedlich. Es gibt eine gewisse Vorschriftenliebe und spanische Sturheit, d.h. wenn man gegen die ausgehändigten Verhaltensinfos verstößt, wird man sehr deutlich darauf hin gewiesen ( z.B. ) Betreten des Eingangsbereiches ohne Schuhe. Sehr geärgert hat uns die mangelnde Flexibilität. Z.B. haben wir wegen eines Ausfluges ein Frühstück vor 7.00 Uhr benötigt. Eine BEstellung am Abend zuvor ( ca. 19.00 Uhr ) wurde nicht mehr angenommen, da dies nur bis 18.00 Uhr möglich ist. Obwohl es auch freundliche Mitarbeiter gibt, hat man nicht unbedingt das Gefühl ein wertvoller Gast zu sein. Die Fremdsprachenkenntnisse in Deutsch sind nur an der Rezeption teilweise vorhanden ). Obwohl das Hotel größtenteils von nicht spanisch oder englisch sprechenden deutschen Rentnern besucht wird, entstehen daher sehr schöne und unterhaltenswerte Dialoge. Die Zimmerreinigung ist ohne Beanstandung gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel iegt direkt am Strand ( jedoch nur über Umweg erreichbar ), der nächste größere Ort ist Marbella ( ca. 20km ) bzw. Malaga ( ca. 40km ). Im Ort gibt es zwei kleine Supermärkte sowie kleinere Kneipen. Restaurants sind eher Mangelware. Als Ausflugsmöglichkeiten bieten sich neben Marbella und Gibraltar die klassischen Andalusienziele wie Sevilla, Granada usw. an.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten wie Hallenbad oder Fitnessraum/Sauna sind im Hotel nicht vorhanden ! Animation in der Bar im ersten Stock ( Karaoke oder Bauchtanz ) ansatzweise vorhanden ( es wird sich bemüht ). Jedoch aufgrund der Räumlichkeiten ( normale Zimmerhöhe und Betonwände ) akkustisch kaum zu ertragen. Das zum Hotel gehörige Kinderplanschbecken mit Liegewiese haben wir nicht benutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jürgen, Wir bedanken uns herzlich für die Bewertung die Sie uns auf diesem Wege zukommen lassen. Es freut uns, dass Sie vor allem mit der Sauberkeit unseres Hotels und mit dem Zimmer mehr als zufrieden waren. Unser Hotel hat einen direkten Zugang zum Strand via Poolanlage. Wir hoffen Sie kommen uns nochmals besuchen Liebe Grüsse

    Offizielle Hotel Homepage