- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zu zweit im Hotel und total begeistert. Die Lage ist super (zehn Gehminuten zum Strand, Taxi- und Bushaltestelle vor der Tür, Apotheken, Supermärkte in unmittelbarer Nähe; man muss nur wissen, dass man sich im Touri-Hotel-Zentrum befindet). Die Atmosphäre ist ruhig und angenehm (was auch daran liegt, dass keine Kinder anwesend waren), der Service rundum zufriedenstellend. Am Essen gab es absolut nichts auszusetzen (riesige Auswahl, abwechslungsreich mit verschiedenen Themenabenden, Live-Cooking, etc.). Poolbereich geht kaum besser, im Wasser ist jederzeit genug Platz zum Schwimmen. Gerade für All-Inclusive-Urlauber perfekt: die Showabende mit abwechslungsreichem Programm aus Musik, Show und Akrobatik. Beim nächsten Gran-Canaria-Besuch werden wir dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen. Weiterempfehlung!
Zimmer hatte alles, was man brauchte (großer Balkon, Safe, Kühlschrank; ps. alles ohne Aufpreis!!). Größter Pluspunkt die Klimaanalge, die rund um die Uhr für angenehme Temperatur gesorgt hat. An Sauberkeit hatten wir auch überhaupt nichts zu bemängeln, Zustand der Zimmer richtig gut.
Sehr große Auswahl am Buffet, ständig wechselnde Themenabende, für jeden Geschmack etwas dabei, auch für Vegetarier oder sogar Veganer (Sojamilch und Co.), sehr frisch. In unserer Hotelwoche hatten wir etwa die Themenabende Oriental, Gala und Canarian. Essen schmeckte sehr gut, war aber jetzt natürlich nicht Extraklasse. Beim All-Inclusive-Angebot konnte man quasi rund um die Uhr essen: 7.30 Uhr bis 10.30 (bzw. 12.00) Frühstück (Langschläferfrühstück), 13.00 bis 15.00 Mittagessen, 18.30 bis 21.30 Abendessen. Dazu hatte von 11.00 bis 18.00 das Snack-Restaurant (Pizza, Hotdogs, Sandwiches, Burger, Pommes, ...) geöffnet. All-Inclusive beinhaltete neben Wasser, Softdrinks, Bier und Weinen auch eine ganze Menge Liköre und fünf verschiedene Cocktails. Die Blur Bar hatte von 8.00 bis 24.00 geöffnet, von 10.00 bis 24.00 konnte man sich außerdem an den Getränkespendern der Poolbar selbst bedienen (Wasser, Bier, Cola, Fanta, Sprite etc.). Cocktails schmeckten gut, wenn auch nicht jeder so wie wir es in Deutschland gewöhnt sind (Tequilla Sunrise).
Service im Restaurant war super. Getränkebestellungen wurden schnell aufgenommen und gebracht, Teller ebenfalls meist sehr zügig abgeräumt. Kellner waren meist nicht die gesprächigsten, was aber auch nicht störte und sicher mit der vielen Arbeit zu tun hatte. An der Rezeption war rund um die Uhr jemand erreichbar und wurde uns bei Fragen und Problemen immer super weitergeholfen.
Strandnähe, alles Wichtige in der Umgebung, Anbindung an Nahverkehr. Man muss nur wissen, dass man im Touri-Zentrum mit Dutzenden Hotels lebt. Das Hotel hatte im Vergleich zu allen anderen Hotels, die man einsehen konnte, den mit Abstand schönsten Außen- und Poolbereich mit vielen Palmen und einer guten Aufteilung (nicht der klassische rechteckige Poolbereich, sondern schön verwinkelt mit ruhigeren Ecken).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends super Musik- und Showprogramm, tagsüber fünf (am Wochenende) bzw. acht (unter der Woche) Freizeitangebote (von Wassergymnastik über Bogenschießen und Basketball bis hin zum "Cocktail Game"). Neben dem sehr großen und schönen Pool gab es außerdem ein Fitnessstudio sowie einen Wellnessbereich mit Sauna, Massagen (kostenpflichtig), Whirlpools und weiteren Entspannungsliegen. Mietwagen konnte man sich direkt im Hotel mieten, zusätzlich gab es Shops im Gebäude sowie sogar ein Kosmetikstudio.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Sebastian, Zunächst möchten wir zum Ausdruck bringen, wie dankbar wir dafür sind, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese großartige Rezension online zu widmen. Ihre Bewertung ist uns ein besonderes Anliegen. Die Tatsache, dass wir weiterhin positive Bewertungen wie Ihre erhalten, ist ein Beweis für unser Engagement für einen beständigen und qualitativ hochwertigen Service. Wir leiten Ihre Kommentare an die Abteilungsleiter weiter, damit unsere Mitarbeiter weiterhin hart daran arbeiten, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Agustín Miranda. Holiday Concierge.