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Brigitte (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Wer ignoriert werden möchte, wählt All Inclusive
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist nicht das neueste Baujahr, ist jedoch sehr ordentlich. Grosse gepflegte Poolanlage, Schirme und Liegen sind ausreichend vorhanden. Leider sind die Liegen meist sehr alt und durchgelegen. Die Zimmer sind überschaulich eingerichtet und sauber. Es ist jedoch mehr als verwunderlich, dass man trotz AI den Kühlschrank im Zimmer "ohne Inhalt" extra für 30 € buchen muss. Der tägliche Inhalt kostet dann noch einmal die selbe Summe. So etwas ist uns bei AI noch in keinem Hotel und keinem Land der Welt passiert. Wir haben in diesem Hotel als AI Gäste einige Anordnungen des Mangements erdulden müssen, die es uns sehr schwer gemacht haben, alles inclusive zu bekommen . Auch viel Trinkgeld machte unsere Situation nicht besser. Ein "guter Gast" bezahlt beim Buchen weniger und wählt Halbpension, holt sich dann Mittags etwas aus dem Supermarkt, bringt auch von dort seine Getränke mit.... Abends wird er zur Belohnung gegen Bezahlung für einen Drink vom Ober bedient. Ein "schlechter Gast" bucht AI, zahlt viel mehr als für Halbpension, macht aber dafür im Hotel einen Spiesrutenlauf um an Getränke oder Service zu kommen. Bedient wird der AI Gast natürlich nicht. Die Coktailkarte besteht überschaulicher Weise nur aus drei "Fertigcokteils", sehr süss und mit einem Tropfen Alkohol. 5 Schnäpse gibt es auch noch und Bier und Limo. Die Getränkekarte für die "guten Gäste", also ohne AI besteht aus 5 oder 6 Seiten, diese Gäste dürfen keine Fertigcokteils trinken und müssen sich bedienen lassen, und die Coktails werden frisch gemixt und Alkohol ist auch drinn. Die Gläser sind hübsch mit Schirmchen und Früchten garniert. Das braucht der mehr bezahlenden AI Gäste wirklich nicht!!!!! Gästestruktur: Sehr viele Engländer, Holländer auch einige Deutsche, viele Kinder, eher einfaches Puplikum, alle Altersklassen. Wir sind normalerweise gar nicht so kritisch. Wir sind durch aus bereit Abstriche zu machen, wenn wir und in südliche Gefilde begeben. Bei den Bewertungen zum Gran Canaria Princesshotel wundern wir uns jedoch sehr über die vielen zufriedenen Bewertungen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmergröße ok. Möblierung nett und sauber aber alt. Bad sehr ordentlich und sauber. Balkon sehr schön. Klimaanlage immer gut funktionsfähig. Bademäntel gab es keine. Hellhörigkeit des Zimmers war spannend. Das Debakel mit der Minibar wurde bereits beschrieben. Außerde fehlte und die Kaffeemaschine im Zimmer sehr. Da hat sich die Princesskette sehr blamiert. Bettwäsche und Handtücher wurden ohne Beanstandung und zu unserer vollsten Zufriedenheit ständig gewechselt. Betten waren beinahe bequem.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wenn ich über die angebotenen Speisen berichten soll, dreht sich immer noch mein Magen um. Sehr einfaches Essen, nicht abwechslungsreich, meist lauwarm, täglich Mittags und Abends gleiches Salatbüffet, Karotten, Bohnen, Mais aus der Dose leicht erwärmt ohne Gewüre in die Schüssel und auf`s Büffet. Fleisch so dünn geschnitten, dass es immer zäh war. Nachspeisen waren täglich 4 x Wackelpudding in verschieden Farben bei gleichem Geschmack. 2 Kuchen, Dosenobst, wenig frisches Obst und ein nicht sehr fettes Eis. Kaffee bekam man zu den Nachspeisen nicht gereicht. Für ein 4, 5 Sternehotel komisch. Frühstück. 1x Käse, 4 x Wurst, eine Schüssel mit ganzen Tomaten, das übliche Müsli, Obst, jeden Tag die gleiche Abwechslung. Und "natürlich" nicht zu vergessen Massen von diesem "leckeren englichen Frühstück" wie z. B. fette rote Wurst, fette weisse Wurst, dicke Bohnen in dieser köstlichen Katchupsoße, fette Bratkartoffeln und alles perfekt lauwarm. So wie es sein muss in einem 4. 5 Sterne Hotel. Der Inhalt der Lunchpakete entsprach der Frühstücksaufzählung. Ohne Wenn und Aber ca 3 Stunden nach dem Frühstück das Selbe noch mal. Keine Getränge im Lunchpaket. Bei 10 Ausflugstagen, hätten wir es genossen, wäre es uns vergangen. Aber Gott sei Dank kann man überall auf Gran Canaria lecker essen gehen. Was wir noch merkwürdig fanden, war beim Abendessen das Verbot von kurzen Hosen bei den Herren. Das Verbot an sich ist sehr in Ordnung, jedoch war die Durchsetzung in diesem Hotel verwunderlich. Es wurde jeder Herr weggeschickt, der Hosen bis zum Knie an hatte. Hosen direkt unter der Kniescheibe waren dann erlaubt. Die Schmerzgrenze der Hosenlänge lag wohl am Trinkgeld und an der bevorzugten Nationalität. Außerdem waren bei den Herren "erlaubt" Hausschuhe, Latschen, Plip Flops und sonstige "Schlappen. Es ergab sich somit für den Betrachter ein spannendes Ambiente. Außerdem war die Klimaanlage im Kellerspeisesaal defekt. Es gab im im Hotel 2 Retaurants und 4 Bars. Das Hauptrestaurant im Keller ist oben bereits beschrieben. Im Restaurant La Choza bekommt der "gute Gast" zu Mittag Sandwich, Pizza, Hotdog, Hamburger Salat, Pommes und leckere Eisbecher. Der "AI Gast" bekommt dort bis 11 Uhr und ab 14 oder 15 Uhr Hamburger und Hotdogs sonst nichts.v In der Poolbar, die sehr schön ist, bekommt der AI Gast alle Getränke außer Kaffee. Obwohl dort dort eine Kaffeemaschine steht. Einen Kaffee bekommt der AI Gast ab 10 Uhr in der Piano Bar im Hotel. Dazu muss er sich wieder anziehen und darf den Kaffee nicht zum Pool mitnehmen. Auch am Tage hat der AI Gast selbst zu laufen und darf keine freundliche Bedienung erwarten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Wir hatten den Eindruck, dass sogar die Keller, die uns nicht bedienen durften, weil wir AI waren, dieses sehr dedauert haben. Aber die müssen ja auf die Anordnungen der Geschäftsleitung hören. Wir fragen uns nur, warum die Princesskette AI anbietet, wenn sie nicht bereit ist, diesen Service dann auch zu leisten. Die Kompetenz und die Fremdsprachenkenntnisse des Personals an der Rezeption waren sehr gut. Die Zimmer waren immer sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand hat nur eine Sonne verdient. Sehr weiter Fussweg durch schutzige Strassen. Taxi zum Strand einfach 3 €. Transfer zum Flugplatz ging schnell und reibungslos. Wir hatten 10 Tage einen Mietwagen und haben herrliche Ausflüge in die Berge und an die Steilküsten gemacht. Auch Las Palmas war sehr sehenswert. Shoppingmöglichkeiten gibt es vom Hotel aus überall. Besonders angenehm war die Schoppingmeile am Strand von Maspalomas.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pollanlage schön. Wasser und Anlage sauber. Sportangebot für 4, 5 Sterne mäßig. Fitnessgeräte gab es nicht. Boutiquen im Hotel liessen zu wünschen übrig. Hallenbad gab es nicht. Strandqualität mäßig. Das ist jedoch jedem bewust, der nach Gran Canaria fliegt. Die Abendunterhaltung war auch sehr mässig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:56-60
    Bewertungen:5