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Tanja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Sehr schön aber mit Macken !
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

10 Tage als Paar im Princess Hotel. Gebucht über ab-in-den-urlaub.de (Neckermann). Geflogen mit Condor ab Düsseldorf als Direktflug. Wenn man über Thomas Cook bucht bzw. mit Condor fliegt wird man sehr freundlich am Flughafen empfangen, es wird einem ein Reisebus zugewiesen der dann einige Hotels ansteuert. Angekommen sind wir am Abend des 10.06. , Check in war sehr komplikationslos und die Dame sprach deutsch und war äußerst freundlich. Wir haben unsere 2 Zimmerkarten bekommen und eine "Essenskarte" wo die Zimmernummer drauf steht und unsere Unterschriften (Diese mussten wir beim Abendessen vorzeigen). Zuerst auf unser Zimmer gegangen und ausgepackt. Der Schrank ist recht groß, leider aber wenige Fächer, die Bügel sind etwas komisch, man kann einen Teil vom Bügel abnehmen, seine Sachen darauf aufhängen und muss den Bügel dann wieder einhaken. Der Safe befindet sich im Schrank. Genau wie eine große Wolldecke und zusätzliche Kissen. Wenn man spezielle Kissen haben möchte muss man diese mieten. Das Bett ist SEHR hart wie ein Brett. Hatten damit einige Probleme. Außerdem gibt es zum zudecken nur ein dünnes Laken und eben diese Wolldecke. Im Zimmer befindet sich ein großer Flachbildfernseher der auch Deutsche Programme bietet ( ARD, ZDF, RTL, Pro7, 3sat, NTV, N42, Sat1, RTL2, Vox). Außerdem ein Schreibtisch, Telefon und einen Kühlschrank. Dieser soll wohl abgeschlossen sein, unserer war aber offen und somit konnten wir ihn kostenlos nutzen, der hätte wohl sonst 2 € Miete pro Tag gekostet. Im Zimmer befinden sich außerdem noch 2 Nachtschränkchen, einen normalen Stuhl, 2 Sessel und ein kleiner Tisch. Auf dem Balkon befinden sich 2 Plastik Gartenstühle und ein runder Plastik Gartentisch (da hätte ich mir etwas schöneres erhofft für 4,5 Sterne !!). Auf dem Balkon gibt es an der Wand eine Stange wo man seine Badesachen zum trocknen aufhängen kann. Der Boden im gesamten Hotel (auch Badezimmer und Balkon) ist gefliest. Im Zimmer befinden sich 2 große Handtücher für die Liegen am Pool. Diese können für ich glaube 1,50€ an der Poolbar gegen frische ausgetauscht werden. Im Badezimmer (grüner Marmor) befand sich eine ebenerdige Dusche mit Glaswand. Diese Dusche konnte ich allerdings nur mit Badelatschen betreten weil mir der Boden zu glatt war. Ein Viereckiger Waschtisch, ein großer Spiegel, ein schwacher älterer Fön, ein kleiner Tisch wo sich kleine Handtücher und Toilettenpapier befindet. Badetücher befanden sich in der Dusche. Die Toilettenspülung war sehr laut. Die Zimmerkarten musste man in eine Vorrichtung stecken die sich neben der Tür befindet, damit das Zimmer mit Strom versorgt wird. Außerdem gibt es eine Klimaanlage, diese funktioniert aber nur wenn die Terrassentüre geschlossen ist. Und sie funktioniert sehr gut. Auf dem Hotelflur befinden sich 3 Aufzüge, zwei davon fahren bis in die -1 Etage wo sich der Speisesaal befindet. Etage 0 ist der Ausgang, Rezeption, Bar, Zugang zum Pool usw. Wir haben an diesem Abend also zuerst etwas gegessen (Frühstück von 8:15- 10 Uhr, für all inklusiv bis 12 Uhr. Abendessen für alle von 18:15 bis 21:15 Uhr). Die Getränke mussten wir dann aber selber zahlen und das waren für eine Limo und kleines Bier über 5 €. Wir haben uns dann dazu entschlossen doch all inklusiv nach zu buchen. Das hat uns für die restlichen 9 Tage 430 € gekostet. Hätten wir gewusst was danach alles noch kam, hätten wir das nicht getan. Man bekommt dann also ein Bändchen um das Handgelenk gebunden. An der Bar muss man somit seine Getränke selber holen und wird nicht am Tisch bedient !!. Wenn man Pech hat steht man in einer längeren Schlange. Die Leute die "Selbstzahler" sind wurden am Tisch bedient und bekamen auch andere Getränke als die all inklusiv Leute. Unsere Getränke waren schon fertig in Flaschen abgefüllt, man bekam dann z.B. einen Cocktail in einem kleinen Glas mit seehhr viel Eis und (zu Anfang) ohne Garnitur. Die anderen Cocktails wurden frisch gemixt mit Minzblättchen und Obst garniert und an den Tisch gebracht. DAS hat uns wirklich nicht gefallen, die 2 Klassen Gesellschaft in diesem Hotel, was man auch leider an der Bedienung merkt. Der erste Blick gilt immer den Handgelenken. Sitzen kann man an der Hauptbar innen oder draußen. Außen gibt es auch eine Bühne wo in unregelmäßigen Abständen, aber meist an den Wochenenden Auftritte verschiedenster Art statt finden. Am nächsten morgen war ich schon früh wach dank der harten Matratze. Ich schaute vom Balkon runter und wunderte mich. Es war gerade mal 7 Uhr und schon wurden die Liegen mit Handtüchern markiert. Danach gingen die Leute wieder aufs Zimmer oder direkt zum Frühstück. So war es den ganzen Urlaub über. Jeden Morgen begann der Kampf um die Liegen. um 8:30 Uhr waren ALLE belegt und man hatte kaum noch eine Chance eine zu ergattern. Zumal die Sonnenschirme fest verankert und rar sind. Wir haben es dennoch irgendwann geschafft 2 Liegen zu bekommen. Der Pool und die Anlage sind sehr sauber, es wir penibel darauf geachtet, es liegt kein verwelktes Blatt herum. Das Wasser war kühl aber angenehm. Die Wassertiefe in dem Einstiegsbereichen beträgt 50cm. Danach geht es dann etwas tiefer 1,30-1,40m. Reicht zum Schwimmen alle mal aus. Die Orange Poolbar die man auf sehr vielen Bildern sehen kann darf nur von "nicht all inklusiv" Leuten besucht werden. Dort gibt es wohl frisch gemixte Smoothies und Eis. Für all inklusiv Leute gibt es ein Stück weiter weg eine Art "Hütte" mit Pavillon davor. Dort gibt es jeden Tag Pommes, Pizza, Hot Dog und Burger zum selber zusammen bauen und ab und zu auch Kuchen. Dort muss man sich auch seine Getränke holen. Wenn man am Pool liegt überlegt man es sich 2 mal ob man diesen Weg geht. Das Essen beim Frühstück und beim Abendbuffet ist sehr lecker, abwechslungsreich und gut. Wir haben uns die 10 Tage regelrecht überfressen jeden Tag. Frühstück ist bis auf kleine Abweichungen immer gleich aber sehr reichhaltig. Das Abendliche Buffet ändert sich allerdings jeden Tag. In den gesamten 10 Tagen gab es nur 2 Abende wo das Buffet nicht meinem Geschmack entsprach. Aber sonst war es sehr lecker und wo das beste am ganzen Urlaub, besonders die Nachspeisen. Man kann sich entscheiden ob man drinnen oder draußen sitzen möchte. Wir saßen immer draußen, da es sehr angenehm war bei dem Wetter. Beim Frühstück kann man zwischen folgenden Getränken wählen: Säfte und Wasser aus dem Automaten ( nicht zu empfehlen, es schmeckt nach purem Süßstoff und nicht wirklich lecker), Kaffe, Latte, Espresso etc. aus dem Automaten, oder Tee den man sich mit Teebeuteln selber frisch machen kann. Es Gab außerdem auch frische Obstsäfte die oftmals sehr dickflüssig waren und ab und zu auch Milchshake der aus Eis + Milch gemacht wurde. Die Rezeption ist 24 h besetzt. Die Reinigungskräfte reinigen die Zimmer zwischen 8-15 Uhr. Man sollte schon am Abend das Schild "Bitte nicht stören" an die Türe hängen wenn man nicht um 8 Uhr die Putzfrau im Zimmer stehen haben will während man noch nackig im Bett liegt. Nachdem wir uns fertig gemacht haben, haben wir das Schild immer umgedreht auf die Seite " Bitte das Zimmer säubern". Wenn man viel Glück hat ist das Zimmer schon fertig wenn man vom Frühstück aufs Zimmer geht. Es gibt auf Gran Canaria zahlreiche Möglichkeiten seine Freizeit und damit auch sein Geld los zu werden. Alle Freizeitaktivitäten sind sehr sehr teuer. Wir sind einige male in die Stadt gefahren nach Faro Maspalomas (Bus 30, 90 oder 50 für 2,80 pro Pärchen und Fahrt). Und auch zum Palmitos Park (30€ Eintritt pro Person, 8€ Busfahrt für 2 Personen hin und zurück. ) Der Palmitos Park ist sehr schön aber auch sehr steil an vielen Stellen. Man muss einen Berg erklimmen bis man zum Delfinarium kommt. Die Delfinshow dauert ca. 25 min. Die Papageienshow ca. 15 min. Beides sehr schön anzusehen. Der Strand ist vom Hotel aus ca. 150m weit weg. Es führt eine laaange Treppe runter zum Strand die man auch wieder hoch laufen muss. Im Hotel gibt es zahlreiche Animationsprogramme im Hotel die täglich etwas wechseln. Z.b. Bogenschießen, Luftgewehr schießen, Joga, Boule, Tischtennis, Aerobic, etc. Dazu ruft eine Dame 3-4 x täglich per Mikrofon auch auf. Jede Tag wird das Bett gemacht und das Badezimmer geputzt. Die Handtücher werden gewechselt wenn man sie in die Dusche auf den Boden legt. Den Safe kann man Mieten, ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube für ebenfalls 2 € pro Tag. Den Safe muss man dann so programmieren, dass man am Ende seinen eigen Code zum aufschließen hat. Unseren mussten wir etwas austricksen damit er überhaupt schließt aber irgendwie ging er immer zu und wieder auf. Ja das Fazit von allem erlebten: es war ein schöner Urlaub, sehr tolles Wetter, tolle Stadt, der Service hätte etwas zuvorkommender sein sollen. Wir vermuten, dass diese 2 Klassen Gesellschaft vom Hotel selber so gewollt ist. Die Kellner MÜSSEN so reagieren wie sie es tun. Zum Abendessen kommt nur 1 x jemand an den Tisch um die Getränkewünsche auf zu nehmen, danach kommt keiner mehr. Die Gläser können leer dort stehen, es wird nicht gefragt ob man noch etwas möchte. Man soll ja nicht zu lange dort sitzen bleiben, es sollen ja alle Hotelgäste einen Sitzplatz zum Essen bekommen. Wir hätten all inklusiv nicht gebucht wenn wir all das gewusst hätten. Man kommt sich vor wie das letzte. Wie ein Schmarotzer. Ich meine, wenn man sich an der Bar am Abend 2 Getränke bestellt und dann 30 min später noch eins wird man schon schief angeschaut, so nach dem Motto: "Wie? schon wieder??. Haben sie nicht langsam genug davon ihren all inklusiv Status auszunutzen???." DAS bricht dem Hotel das Genick denn viele andere Gästen finden diese Unterschiede in der Behandlung und Bedienung auch nicht gut. Vielen ist es aufgefallen. Auch die Unterschiede in der Qualität oder auch Optik der Getränke ist nicht schön. Dieses Hotel werde ich wenn überhaupt nur noch OHNE all inklusiv buchen, dann wird man zumindest behandelt wie ein zahlender Kunde und nicht wie ein Heckenpenner der Almosen will.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter SENTIDO Gran Canaria Princess Gäst, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen detallierten Kommentar über Ihren Aufenthalt im SENTIDO Gran Canaria Princess bei „HolidayCheck“ zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Sie mit den abwechslungsreichen Mahlzeiten sowie das freundliches Personal zufrieden gewesen sind. Unsere Gästen konnen bei uns verschiedene Buchungen machen; Übernachtung mit Frühstück, Halb oder Vollpension und All-Inclusive und jeden einzelnen Gast hat die gleiche Behandlung. Eines unserer wichtigsten Ziele ist es, dass jeden einzelnen Gast sich in unserem Hotel willkommen fühlt, unabhängig von der Form der Buchung. Die All Inclusive Gäste holen sich selbst ihre Drinks an der Bar. Alle Mahlzeiten sind Buffet Service und die Getränke im Hauptrestaurant sind mit Kellnerservice. Hier eine Kleine Beschreibung unseres Bars: Bar Coco Loco (Kleine Bar): Für all inclusive- Gäste nicht verfügbar. Zu minimieren Wartenzeiten an der Bars. Mit dem Ziel der Verringerung der Überlastung. Bar La Choza: Verfügbar für all Inclusive. Service; von 10:00 bis 18:00 Uhr ( 25 Meter entfern von Coco Loco) Cocktail Bar: Verfügbar für all Inclusive. Service; von 18:00 bis 24:00 Uhr (nur 10 Meter entfern von Coco Loco) Salón Princess: Verfügbar für all Inclusive. Sommerzeit-saison geschlossen. Unterhaltungspramm im Sommer in der outdoor Terraze. Ihre Kommentare werden zur kenntnis genommen , die Kommentare helfen uns, Verbesserungen zu planen und durchzuführen zur hohen Qualitätsstandars des Hotel für unsere Gäste zu erreichen. Nochmals danken wir Ihnen für Ihre Bewertung und hoffen, dass wir Sie bald wiedermal bei uns in unserem Hotel empfangen dürfen. Beste Grüsse auf Gran Canaria, Ihre Maribel López Direktorin SENTIDO Gran Canaria Princess