- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für alle, die nur die ersten drei Sätze lesen: Das Hotel war ein schönes, sauberes, modern eingerichtetes Hotel mit ausreichend großen Zimmern, Badezimmern und Balkonen. Gratis Wlan im gesamten Hotel und einigen Außenbereichen, gratis Zimmersafe und eigene, wenn auch manchmal nicht ausreichende Parkplätze, aber größtenteils katastrophalem Servicepersonal.
Zimmer modern und ausreichend groß. Balkon groß. Etwas hellhörig und Zimmertüren schließen schlecht bzw nur mit Schwung. Das Kommen und Gehen der Nachbarn und deren Unterhaltungen bekommt man so mit. Am vorletzten Tag war die Zimmertür beim verlassen des Zimmermädchens nicht ins Schloss gefallen und jeder hätte hinein gehen können. Zum Glück gibts nen gratis Zimmersafe. Abends werden die Balkone sämtlicher Zimmer beleuchtet und um elf Uhr abends wird das Licht ausgeschaltet. Es ist weder möglich, das Licht vorher auszuschalten noch es nach elf wieder einzuschalten. Entweder man muss sämtliche Lampen im Zimmer einschalten oder man sitzt im Dunklen.
Besseres Kantinenessen. Nichts wirklich schlecht aber eben auch nichts gut. Oftmals das selbe oder neu arrangiertes vom Vortag. Aus den Resten des Roastbeefs wurde bspw. am nächsten Tag Fleischsalat. Morgens grüßte keiner der Kellner, bessere Chancen hatte man da schon abends. Außerdem musste man, sofern man nicht All-In gebucht hatte, jedes Getränk sofort bezahlen bzw. beim Verlassen des Restaurants. Es war nicht möglich, aufs Zimmer schreiben zu lassen. An der Bar war Selbstbedienung angesagt, die Kellner räumten nur ab. Das hieß oftmals minutenlang drinnen an der Bar anstehen, während draußen die Show lief und wenn man Pech hatte, war der Tisch zwischenzeitlich neu besetzt.
Die Kellner sind größtenteils ne Katastrophe und nur auf Trinkgeld aus, nach dem Motto: gibst du nichts, kriegst du nichts. Habe mehrfach Abends nichts zu trinken bekommen, da das bestellte Getränk nicht serviert wurde oder die Kellner gar nicht bzw so spät kamen, dass ich bereits am Dessert war. Die Kellner brauchen außerdem viel zu lange, um Tische neu einzudecken. Manchmal war man gezwungen, drinnen zu essen, da draußen zwar jede Menge Tische leer, aber halt noch nicht neu eingedeckt waren. Habe mich einmal an einem abgeräumten, aber nicht neu eingedeckten Tisch gesetzt, als dann ein Kellner namens Carlos vorbei kam, die anderen sind kaum besser, ein mürrisches Gesicht schnitt und dann einfach den Tisch abräumte, obwohl ich dort am essen war und so meine Vorspeise anheben musste, damit er den Tisch darunter neu eindecken konnte. Gehts noch? Der gleiche Kellner kam, als ich in den letzten Bissen des Desserts war und fragte mich, was ich zu trinken wolle. Ich entgegnete ihm, dass ich nichts mehr möchte, da ich jetzt fertig wäre, worauf er mürrisch etwas auf Spanisch sagte, was wohl soviel hieß wie, dann eben nicht, woraufhin er seinen Bestellblock zuklappte und ohne ein weiteres Wort verschwand. Ein anderer Kellner räumte meinen (leeren) Teller mitsamt Besteck ab, obwohl ich noch am essen war. Zum Glück sahs ich alleine am Tisch und konnte mich so am Besteck gegenüber bedienen. Wenn man aber eine attraktive Frau mit Dekolleté und langen Beinen war, waren die Kellner sehr umtriebig, wie üblich im Süden. So wurde in Windeseile ein Nachbartisch neu eingedeckt und die Getränke standen ruckzuck bereit, während ich an dem Abend leer ausgegangen bin. Natürlich habe ich mir auch die Kellner gerufen, aber gelegentlich habe ich auch mal abgewartet, was passiert und das steht oben.
Gut zu erreichen, innerhalb weniger Gehminuten am Strand und der Partymeile. Poollandschaft hinter dem Hotel, dort läuft eine 4-spurige Staße vorbei. Gelegentlicher Verkehrslärm vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Tagesprogramm habe ich nicht genutzt. Abends treten zwischen halb zehn und viertel nach zehn gute Bands, Akrobaten und Tanzgruppen auf. Davor und danach gibts mehr oder weniger gute Livemusik mit im Wochenrhythmus wechselnden Musikern. Von denen weiß nur die Sängerin Gio Box zu begeistern. Alle anderen, sie übrigens auch, spulen ihr Standardprogramm ab, inklusive "spontan" eingefädelter Gags, wie einer kleinen "weißer Hai" Einlage. Wer Zeit und Lust hat und länger als eine Woche bleibt, kann sich ja mal die Mühe machen, die vorgebrachten Lieder niederzuschreiben und die Reihenfolge in der darauffolgenden Woche zu überprüfen! Der Poolbereich ist sauber und Liegen sind ausreichend vorhanden, Sonnenschirme allerdings nicht. Das weitere Angebot, wie Fitnessraum etc habe ich nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | P Enis |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Stefan Sch, Wir möchten uns zunächst bedaken, dass Sie unser Hotel SENTIDO Gran Canaria Princess für Ihren Urlaubsaufenthalt gewählt haben und Ihre Eindrücke hier zum Ausdruck gebracht haben. Alle Kommentare sind für uns sehr wichtig um den täglichen Service zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass Sie eine negativen Meinung über das Hotel mit heimgenommen haben. Unser Team steht für Sie jeder Zeit während des Aufenthaltes zur Verfügung um Ihnen weiterzuhelfen oder Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu räumen Es gibt einen Maitre im Restaurant, der Ihnen helfen kann, etwas zu finden, das Ihnen gefällt, oder etwas für Sie vorzubereiten. Zögern Sie nicht, ihn zu kontaktieren. Wir nehmen Ihre Kommentare zum Service im Restaurant zur Kenntnis und leiten sie an den Abteilungsleiter weiter, um zu sehen, was passiert ist, und um zu verhindern, dass es erneut passiert. Wir hoffen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns trotzdem genossen haben und wir danken für Ihre ehrliche Worte auch. Wir würden uns sehr freuen Sie in die nahe Zukunft wieder in unseren Hotel begrüßen zu dürfen. Schöne Grüsse aus Gran Canaria Agustín Miranda. Holiday Concierge, Hotel SENTIDO Gran Canaria Princess****