Wir waren sehr überrascht über das Hotel, da es preislich doch eher im günstigen Segment anzusiedeln ist, aber wir wurden nur positiv überrascht. Allein der Empfangsbereich macht optisch einiges her. Es ist wirklich alles sauber und macht einen edlen Eindruck. Umbedingt ein Auto mieten, wenn man die Insel etwas erkunden möchte. Wir hatten einen Huyndai I20 für 10 Tage inkl. Vollkasto und zahlen 140€. Preise sind auf Gran Canaria wie bei uns. Alkohol und Zigaretten sind günstiger. Kleidung ist auch günstig in den Shoppingcentern fernab vom Massentourismus. El Tablero, Atlantico etc. Gran Canaria wird nächstes Jahr auch wieder das Reiseziel sein und dann auf jeden Fall wieder das Princesshotel. Freundlich, sauber, günstig, gutes Essen, große Poolanlage und Parkplätze vor der Tür.
Von der Größe eher normal gehalten, aber echt schön gemacht. Das Hotel wurde erst vor kurzen saniert und das sieht man ihm an. Alles neu und modern. Es gibt einen Vorflur mit einer 2. Tür zum Schlafraum. Super zwecks der Lautstärke und den Vorraum kann man gut für Schuhe nutzen. Badezimmer top. Eine Riesendusche, in der locker 4 Leute Platz finden würden. Würde ich mir auch selbst so ins Haus holen :-) Sonst alles modern und ansehnlich gestaltet. Balkon auch vollkommen ausreichend. Glasfront zum rausschauen, wenn man sitzt. Es gibt ein Safe (glaube 2€/Tag waren es und eine Minibar. Diese muss man aber auch bezahlen (2€/Tag), damit man sie überhaupt öffnen kann. Ich finde ein Kühlschrank gehört im Paket mit inbegriffen und sollte nicht extra bezahlt werden. Von den Betten hat niemand Rückenschmerzen. Also waren auch diese annehmbar.
Ein großes Restaurant mit Innen und Außenbereich. Da dies ein sehr großes Hotel ist, ist die Lautstärke dementsprechend hoch, aber das ist ja normal bei Buffetform und vielen Menschen in einem Raum. Es war immer alles sauber eingedeckt, Kellner freundlich und das Essen war ausgezeichnet. Ich fliege jedes Jahr ins Ausland und hatte noch nie so ein gutes Essen. Immer abwechslungsreich (für meinen Geschmack etwas zu fischlastig) und es gibt auch hochwertige Speißen (div. Fischsorten, Riesengarnelen, Sushi, Schokobrunnen, frische Erdbeeren etc. Die Küche gibt sich wirklich sehr viel Mühe, dass es optisch einen Galaeffekt gibt. Bei Frühstück hätte vielleicht mal etwas Abwechslung gefehlt (Salate, verschiedene Käsesorten, Frischkäse) und dem Deutschen hat natürlich sein frisches Bäckerbrötchen gefehlt, aber das ist halt Meckern auf hohen Niveau. :-)
Bis auf ein Mitarbeiter konnte bei einem Anliegen jeder Angestellte an der Rezeption deutsch. Die Angestellten sind wirklich sehr freundlich dort und bedacht dem Gast einen wohligen Aufenthalt zu gewährleisten. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und das sehr gründlich. Kleidung wurde zusammengeräumt, manchmal ein T-Shirt als Fächer etc. auf dem Bett gefaltet und sonst alles verrichtet, was dazugehört.
Die Lage ist super. Wir selbst hatten ein Mietauto. Dafür sind genügend kostenlose Parkplätze vor dem Hotel vorhanden. Ein paar Gehminuten von der Kasbah entfernt, eine lange Straße vom Jumbocenter und etwas mehr Gehminuten zum Strand. Sonst befindet sich alles vor der Haustür, wie man es in Playa del Ingles gewohnt ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt jeden Tag div. Angebote (Yoga, Bogenschießen usw.), aber das haben wir nicht genutzt. Der Pool ist super. Um diese Jahreszeit leider etwas frisch. Die Hälfte der Anlage ist unbeheizt und die andere beheizt. Diese Seite liegt aber im Schatten und ist daher auch nicht als warm zu bezeichnen. Es gibt noch einen Welnessbereich, der kostenlos ist. 4 Whirlpool stehen bereit. Wirklich klasse und nicht überlaufen. Die Temperatur konnte man einstellen, aber leider funktionierte dies nicht. Aber es war doch angenehm das Wasser und das Blubbern klappte ebenfalls einwandfrei. Liegebereich mit Polsterbetten, Relaxing Oase Feeling, Sauna, Dampfbad gibt es noch. Es liegen immer Handtücher bereit. Einfach klasse organisiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Ihre Meinung und Kommentare sind sehr wichtig für uns, da wir ständig bemüht sind unseren Service und Standart zu verbessern. ihre gute Kommentare über dass Essen sowie den Service werden gegeben an die zuständigen Abteilungen weiter geleitet. Das Team des SENTIDO Gran Canaria Princess hofft sehr Sie erneut bei uns Willkommen heißen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen aufzuzeigen. Mit freundlichen Grüßen, Holiday Concierge SENTIDO Gran Canaria Princess****