- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Beim Gupotel Valparaiso handelt es sich um ein in die Jahre gekommenes 5-Sterne-Hotel, dass Renovierungsbedarf hat wenn es die 5-Sterne halten möchte. Die Zimmer sind sehr sauber, sollten aber dringend renoviert werden. Es geht in einem 5-Sterne-Hotel z. B. nicht, dass der Teppichboden total abgewetzt ist. Die Größe des Zimmers ist absolut o.k. Das Frühstück ist klasse und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Außerdem gibt es Kaffee, frisch gepresste Säfte, Sekt etc. Der Altersdurchschnitt der Gäste lag zwischen 40 - 60 Jahren (Deutsche, Schweizer, Spanier) Die Bewertung bezieht sich auf die entsprechende Kategorie = 5-Sterne-Hotel. Daher stimmt das Preisleistungsverhältnis m. E. nicht. Das Hotel ist deutlich überbezahlt! Wenn es die 5-Sterne behalten möchte, sollten einige Bereiche renoviert/modernisiert werden. Auch sollte bei jedem Mitarbeiter ankommen, dass es sich auch um ein 5-Sterne-Hotel handelt und nicht um ein 3-4 Sterne-Hotel. Für Menschen mit Einschränkungen oder Behinderungen ist dieses Hotel nicht zu empfehlen. Es liegt - wie bereits geschrieben - auf einer Anhöhe und Sie kommen draußen (um das Hotel herum) nicht alleine zurecht. Es ist sehr steil. Die Tür zum Pool ist immer abgeschlossen und Sie müssen fragen.
Die Größe der Zimmer ist absolut o.k. Allerdings sind die Zimmer für ein 5-Sterne-Hotel renovierungsbedürftig. Es geht z. B. nicht, dass sich in den Zimmern abgewetzte Teppichböden befinden. Die Klimaanlage wird anscheinend in der Nacht heruntergefahren, sodass es teilweise sehr stickig in den Zimmern ist. Manuell kann man dies nicht ändern. Es sei denn, man macht das Fenster auf. Dann hat man aber die lauten Geräusche des Hafens. Als Bettdecke gibt es eine Wolldecke, die in ein Laken eingehüllt ist. Während des Schlafens verschiebt sich natürlich das Laken und man hat die Wolldecke direkt auf der Haut. Es ist zum einen wegen der Temperaturen unangenehm und zum anderen finde ich es unhygienisch. Ob die Wolldecke bei jedem Gast gereinigt wird, bleibt mal dahingestellt. Hier sollten doch bei einem 5-Sterne-Hotel vernünftige Bettdecken angeschafft werden.
Die Speisen im Restaurant Blue Mar sind ebenfalls zu empfehlen und das Preisleistungsverhältnis stimmt. Allerdings ist es schade, dass es nicht noch eine zusätzliche Bar gibt, in der man z. B. nur etwas trinken kann (in gemütlicher Atmosphäre). Mehrmals in der Woche wird live Musik angeboten.
Das Personal ist überwiegend freundlich. Allerdings ist noch nicht bei jedem Mitarbeiter angekommen, dass es sich um ein 5-Sterne-Hotel handelt und nicht um ein 3-Sterne-Hotel. Das Frühstück wird z. B. bis 11.00 Uhr morgens angeboten. Um 10.40 Uhr werden aber regelmäßig am Nachbartisch die Tischdecken weggezogen, da für den Mittagstisch eingedeckt wird. Das ist ungemütlich und geht überhaupt nicht.
Das Hotel ist nicht weit von Palma entfernt und liegt oberhalb des Hafens, sodass man eine traumhafte Aussicht auf den gesamten Yachthafen und die Kathedrale hat (bei Buchung mit Meerblick). Dies ist ein deutlicher Pluspunkt. Alle Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich direkt in Palma. Es empfiehlt sich aber eine Mietwagen, da das Hotel auf einer Anhöhe liegt und nicht zentral in Palma. Ansonsten befinden sich Taxen in direkter Hotelnähe.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt eine große Poolanlage im Gartenbereich. Die Anlage ist insgesamt weitläufig. Aber auch hier sollte im Terrassen- und Poolbereich ein wenig renoviert werden. Es ist alles gepflegt aber in die Jahre gekommen. Der Spa-Bereich ist schön angelegt - aber eher verwaist. Die Gesichtsbehandlung war gut und entspannend. Das Personal im Spa-Bereich war sehr freundlich und zuvorkommend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |