Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Susi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht (mehr)
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich war schon insgesamt 4 Mal im Valparaiso. Vorteil bei dem Hotel war die günstige und trotzdem ruhige Lage (sehr nahe gelegen zu Palma Stadt). In der Hauptsaison kostet ein DZ weit mehr als EUR 200 pro Nacht, was damals allerdings angesichts des sehr freundlichen Personals und des guten Zustand des Hotels in Kauf genommen werden konnte. Dieses Jahr wies das Valparaiso grosse Mängel auf, die meiner Meinung nach den Preis in keinster Weise mehr rechtfertigen: 1) Service: Beim Check-Out hat uns die Dame an der Rezeption nicht mal gefragt, wie der Aufenthalt war und ob wir noch irgendetwas bräuchten. Man wurde einfach wie Massenware abgefertigt 2.) Pool-und Wellnessbereich: Im Indoor-Pool blättert stellenweise der Lack ab und die Düsen der Massage-Wasserbeeiche funktionieren so gut wie nie. Ab 11 Uhr bekam man für den Outdoor Pool am Pool keine Handtücher mehr, sondern musste selbst 2 Stockwerke zur Rezeption laufen und sich selbst welche holen. Auf Anfrage an die Bedienung, bitte für die Gäste neue Handtücher bereitzustellen am Pool wurden wir damit abgefertigt, dass sie angeblich alleine sei und dafür keine Zeit hätte. Als es einmal windig und bewölkt war, ist der Sonnenschirm weggeweht worden, was sehr gefährlich hätte enden können. Die Anlage braucht also definitiv eine Generalüberholung 3.) Zimmer Das gebuchte DZ hatte einen riesigen Riss in der Wand, der wahrscheinlich durch einen Wasserschaden hervorgerufen wurde. Für den Preis, den man zahlt, sollte der Riss zumindest optisch behoben werden. Fazit: Das Valparaiso war mal ein gutes, erholsames Hotel, ist allerdings mittlerweile sowohl aufgrund des mangelnden Service als auch bedingt durch die versäumten "Kleinreparaturen" auf keinen Fall mehr das Geld wert. Schade, wie sich so ein Hotel innerhalb von 2 Jahren so schlecht entwickeln konnte.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susi
    Alter:31-35
    Bewertungen:1