- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes 5* Sterne Hotel, das aber etliche Schwächen aufweist. Ich war zum zweiten Mal dort. Dies war allerdings auch mein letzter Besuch. Habe mich auf die schöne Kategorie Kathedralen-Blick gefreut und bekam das "letzte" Zimmer, das tatsächlich diesen Blick hatte. Habe über einen spanischen Anbieter gebucht, mit dem ich bis jetzt immer beste Erfahrungen gemacht habe. Ich werde weiter dort buchen. Dieses Hotel hat maximal 4*+ und wird mich sicherlich nicht noch einmal als Gast begrüßen können.
Ich hatte ein Zimmer mit Kathedralen-Blick im Januar gebucht. Ich wurde in dem wahrscheinlich kleinsten und im niedrigsten Stockwerk gelegene Zimmer des ganzen Hotels untergebracht. Den Blick auf die Kathedrale hatte ich tatsächlich, allerdings nur, wenn ich auf dem Balkon saß oder im Zimmer vor meinem Bett stand. Vom Bett aus hatte ich keinerlei Blick. Ansonsten blickte ich auf unzählige Fahnen und konnte diese auch hören, ebenso den Auto- und Busverkehr von der vorbeiführenden Straße. Ich habe nicht den offiziellen Hotelpreis für dieses Zimmer bezahlt, aber bei kaum belegten Hotel und zusätzlich durchgeführten Renovierungsarbeiten, die deutlich zu hören waren, hätte man sicherlich kulanter sein können. Ich war vor ein paar Jahren schon einmal dort. Damals hatte ich über TUI gebucht und erhielt ein kostenloses Upgrade in ein riesiges Doppelzimmer mit Meerblick, zwar "nach hinten", aber viel angenehmer und auch zum damaligen Zeitpunkt schon top renoviert. Dieses Mal hatte ich ein Supreme Kathedralen Doppelzimmer zur Einzelbelegung gebucht. Ich war total enttäuscht. Das Bett war gut und auch das Badezimmer war, wenn auch nicht sehr groß, gut aufgeteilt. Ich habe trotz guten Betten nicht gut geschlafen. Als der morgendliche Auto- und Busverkehr wieder los ging, war der Schlaf vorbei. Während der Nacht war es unheimlich zugig im Zimmer, zusätzlich hörte man die wehenden Fahnen sehr deutlich.
Das Frühstück war in Ordnung, mehr aber auch nicht. Im Vergleich zum Frühstücksbuffet im 5* Iberostar Playa de Palma wirkt es eher einfallslos und ziemlich schlecht aufgeteilt. Die Dame bei Show-Cooking hat wohl auch nicht wirklich Spaß an ihrer Arbeit, ebenso eine ältere Dame vom Service. Die jüngeren Leute waren aufmerksamer, wenn auch eventuell etwas vergesslich
Ich wurde nett begrüßt, auch die E-Mail Korrespondenz vorab ließ mich positiv gestimmt ankommen. Ich durfte das Zimmer früher beziehen. Es gab einen zur Begrüßung ein Getränk. Ich musste nachfragen, um eine Unterstützung beim Gepäcktransport auf das Zimmer zu erhalten. Der junge Mann hatte es dann auch so eilig, dass er noch nicht einmal den Koffer auf den vorgesehen Platz packen wollte. Vielleicht ahnte er ja schon, dass das Zimmer nicht ganz meinen Erwartungen entsprach. Ich hatte ein nettes Begrüßungsschreiben mit 3 Äpfeln auf dem Tisch stehen. Das war mal was Positives. So beschloss ich, mich einfach mit dem Zimmer abzugeben. Das war wohl ein Fehler. Die Dame vom Aufdeckservice ließ das Kopfkissen auf den Boden fallen und packte es wie selbstverständlich wieder aufs Bett. Ich habe mir dann ein anderes Kissen zum Schlafen genommen. Am Abreisetag klopfte die Hausdame um 10 vor 12 an die Tür, um wohl zu überprüfen, ob ich denn auch tatsächlich gleich abreise. Positiv war, dass dann aber kein Anruf von der Rezeption mehr erfolgte und sich keiner beschwerte, dass ich erst 25 Minuten nach 12 an der Rezeption ankam. Mein Hinweis über die Enttäuschung im Hinblick auf das Zimmer wurde nur freundlich lächelnd zur Kenntnis genommen.
Wer das Hotel bucht, weiß im Normalfall, dass es oberhalb von Palma liegt. Deshalb hat man ja auch sicherlich einen tollen Ausblick, wenn man ein echtes Kathedralen-Blick-Zimmer bekommt. Anreise ist aber mit Buslinie 46 recht unproblematisch. Taxis sind, falls man kein Pech hat, günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Gast, erstmal möchten wir uns bei Ihne bedanken, dass Sie das Hotel GPRO Valparaíso Palace & SPA ein zweites Mal für Ihren Aufenthalt in Palma gewählt haben und dass Ihnen unsere Zimmer, der Ausblick und die kleine Aufmerksamkeit des Hauses bei Anreise zugesagt haben. Leider konnten wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen und wir möchte uns bei Ihnen ganz herzlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die verantwortlichen Abteilungen haben bereits Ihr Feedback erhalten und sie werden dieses prüfen und verbessern. Schade, dass Sie uns nicht schon während Ihres Aufenthaltes mitgeteilt haben, dass Sie nicht zufrieden mit Ihrem Zimmer sind. Wir hätten Ihnen einen Zimmerwechsel angeboten und eine Lösung gefunden. Denn für uns ist die Zufriedenheit unserer Gäste sehr wichtig. Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch von einem besseren Service überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Valparaíso Team