Alle Bewertungen anzeigen
AnDi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 1 Woche • Stadt
5 Sterne gesucht und nicht gefunden!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Hotelklotz, äußerlich renovierungsbedürftig. Die Lobby macht einen guten Eindruck, an den Sanitäranlagen fällt direkt das Alter des Hauses auf, leider nicht mehr zeitgemäß. 5* vergeben wir leider nicht, es liegt zuviel im Argen und müsste von Grund auf renoviert werden. Wir kommen nicht wieder, es gibt schlichtweg bessere Hotels der Kategorie 5* in Palma.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Doppelzimmer Supreme haben wir aufgrund der geworbenen "kürzlichen" Renovierung gebucht. Vor Ort stellte sich uns dann die Frage: Wann war "kürzlich"? Das erste Zimmer (wir hatten eine Dusche gewünscht) war klein und verbaut. Problemlos war dann ein Zimmerwechsel am nächsten Tag möglich. Das neue Zimmer war größer, allerdings nur mit Badewanne/Duschwand ausgestattet. In beiden Zimmern waren die Bäder alt, ohne Lüftung und entsprachen für uns nicht mehr dem heutigen Standard. Wir reden hier immerhin von 5*. Die Betten waren in Ordnung, Matratzen gut, Kissen ausreichend und in guter Qualität vorhanden. Der kleine alte dunkle Einbauschrank völlig deplaziert. Wenig Stauraum darin und immer nur durch eine Person nutzbar, die zwischen Bett und halb geöffnetenen Schranktüren gequetscht Kleidung heraussuchen oder den Safe bedienen konnte. Der Balkon recht klein, mit zwei Stühlen und einem Tisch ausgestattet, wenig einladend. Die Klimaanlage fuktionierte nicht!!! Das Zimmer war (auch im Winter) total überheizt. Wir wurden dann in dem Sinne belehrt, wenn zu warm, dann Balkontür auf, im Winter nur Heizung! Die Frage nach einer Toilettenbürste amüsiert uns noch heute. Diese müsse bestellt werden, so die Rezeption. Nach zwei Tagen war dann das begehrte Objekt - nagelneu und schön als Geschenk verpackt - in unserem Bad.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ... Objektiv für ein 5*Sterne-Haus klein gehalten. Sicherlich war immer etwas dabei, Sekt und frisch gepresster Saft punkten hier. Wie das Zimmer war auch der Frühstücksbereich völlig überhitzt. Die Einrichtung hat schon bessere Zeiten erlebt. Die Polsterstühle sehr fleckig. Die Speisen an sich - das ist wohl Ansichtssache - nicht schön präsentiert. Wurst und Käse liegen rund um die Eierstation, dazwischen mal Garnelen, mal Thunfisch. Alles zusammengewürfelt und ohne System. Die Servicekraft, die die Eierspeisen frisch zubereitet, schneidet z. B. Käsewürfel ohne Handschuhe und wirft diese dann lieblos in einen Behälter. Überhaupt war die Hygiene für uns nicht ganz gegeben. Die Speisen am Buffet waren sehr tief angerichtet, jeder Gast beugte sich über die Platten, Kinder bedienten sich auf Augenhöhe direkt mit den Fingern, lecker!. So haben wir das in einem 5*Hotel noch nie erlebt. Die Auswahl an Wurst und Käse eher gering. Das äußere Erscheinungsbild der "Eierspeisenzubereiterin" sehr fad. Ein wenig Farbe und Sauberkeit wirken Wunder, vor allem sollten Handschuhe getragen werden. Der Kaffee war sehr gut und wir wurden immer zügig bedient. Nett der Zeitungsservice, nur waren drei bis vier Bildzeitungen leider nicht ausreichend, diese waren spätestens um 08:30 Uhr vergriffen. Einmal haben wir zu Abend im Mar Blau gegessen. Der Service war gut, das Essen sowie das Preis-Leistungsverhältnis weniger.


    Service
  • Gut
  • Die Damen und Herren an der Rezeption nett, höflich und hilfsbereit. Der angesprochene Zimmertausch verlief problemlos, nochmals vielen Dank dafür. Negativ aufgefallen ist uns die Parkplatzsituation. Abends war es äußerst schwierig, hier fündig zu werden. Alles parkte kreuz und quer! Fluchtwege freihalten...Fremdwort! Wir haben beobachtet, dass viele Fremde mit Koffern aus allen Himmelsrichtungen kommend die kostenlosen Parkplätze nutzten und somit den Gästen des Hotels die Plätze wegnahmen, geht so gar nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hoch über Palma, mit dem Mietwagen kein Problem. Busanbindung auch direkt vor dem Hotel. Schöner Blick auf den Hafen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:AnDi
    Alter:51-55
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten und dass Sie sich für unser GPRO Valparaíso Palace & SPA für Ihren Aufenthalt in Palma entschieden haben. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Blick auf den Hafen gefallen hat und Sie mit dem Service des Valparaiso Teams zufrieden waren. Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns, um unseren Service stetig zu verbessern. Das Manaegement hat Ihre Bewertung erhalten und sie werden jeden angegebenen Punkt prüfen und verbessern. Leider konnten wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen und wir möchten uns ganz herzlich für die Uannehmlichkeiten entschuldigen. Unsere Supreme und Deluxe Zimmer wurden vor 4 Jahren renoviert und fast alle Zimmer in dieser Kategorie sind mit Badewanne und Dusche ausgestattet. Wir haben nur wenige Zimmer mit Dusche und müssen vorab angefragt werden. Unsere Zimmer sind unterschiedlich groß. Alle Bäder werden über eine zentral Enlüftungsanlage belüftet. Unsere Zimmer verfügen über kleine und große Schränke. Einige Zimmer haben diesen im Gang oder neben dem Bett. Schade, dass Sie uns nicht vor Ort informiert haben, dass Ihnen der Schrank neben dem Bett stört. Wir hätten gern Ihnen ein anderes Zimmer angeboten. Aus hygenischen Gründen werden in vielen Ländern wie auch in Spanien in den meisten Hotels keine Toilettenbürsten auf das Zimmer gestellt. Auf Nachfrage wird diese gebracht. Wir bitten um Ihr Verständnis. Die Klimaanlage wird zentral gesteuert. Das bedeutet das sie im Winter nur auf warm und im Sommer auf kalt eingestellt werden kann. Die Tempartur wird somit im Zimmer regelmässig reguliert und gehalten. Besonders in den Wintermonaten können die Temperaturen auf Mallorca stark schwanken und deshalb ist es beonders schwierig die Temparaturen im Zimmer zu regulieren. Wir sind uns über diese Problematik bewusst und wir möchten uns ganz herzlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die Parkpläte am Hotel sind nur für unsere Gäste und es wird normalerweise immer darauf geachtet, dass die Autos richitg geparkt werden. Während Ihres Aufenthaltes hatten wir zwei Events im Hotel und aus diesem Grund war der Parkplatz etwas voller als normal. Zu solchen Anlässen reservieren wir immer Parkplätze für unsere Hotelgäste und unser Belll Boy parkt die Autos. Das Frühstück wird von unseren Gästen in unseren Befragungsbogen als sehr gut bewertet. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass wir ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Die verantwortlichen Abteilungen haben Ihre Feedback erhalten uns sie werden alle Punkte prüfen. Bitte sagen Sie uns beim nächsten Mal gleich, wenn etwas nicht in Ordnung ist, damit wir die Möglichkeit haben Sie von einem besseren Service zu überzeugen. Wir hoffen, dass Sie uns die Chance geben Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Gerne können Sie mich bei Ihrer nächsten Buchung direkt kontaktieren und ich werde mich persönlich um Ihre Buchung kümmern. Mit freundlichen Grüßen, N.Eschke und das Valparaiso Team