Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Urlaub ohne Niveau
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein ansprechendes Hotel, das trifft auf den ersten Blick auf das "äußere" Erscheinungsbild der Anlage zu. Wir wurden nach einer Beschwerde im Haupthaus in der 2 Etage untergebracht, nachdem wir am Ankunftstag ein inakzeptables Zimmer, 3 Klimaanlagenaggregate vor der Eingangstür, Lage direkt unter dem Hauptrestaurant im totalen Schattenbereicht, Zustand des Zimmers vernachlässigt, zugewiesen bekommen hatten. Dieses Zimmer entsprach von der Einrichtung,Größe und Sauberkeit dem eines 4 Sterne Hotels. Die Bauweise des Hotels ließ aber so sehr zu wünschen übrig, dass man selbst kleinste Geräusche aus den Nachbarzimmern wahrnehmen musste. Das Urlaubsgebiet, in dem dieses Hotel liegt, ist "Urlaubsenwicklungsland".Außerhalb der Hotels gibt es kaum gastronomische, kulturelle, geographische oder kommerzielle Ziele, die man "ansteuern" kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren freundlich, zweckmäßig eingerichtet und im Haupthaus recht groß. Sie entsprachen dem, was man sich von einem 4 Sterne Hotel erwartet. Auch der Zimmerservice klappte hervorragend, die Handtücher wurden täglich gewechselt und alle 3 Tage die Bettwäsche. Wir bewohnten ein Zimmer mit Meerblick und einem Stehbalkon. Einzig die Schalldämmung des Gebäudes war eine einzige Katastrophe. Jedes noch so winzige Geräusch aus den Nachbarzimmern oder vom Flur musste man wahrnehmen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wer mit dem Vorsatz dieses Hotel buchte, einmal die türkische Küche in all ihrer Vielfalt kennenzulernen, der wurde bitter enttäuscht. Aber nicht nur in dieser Hinsicht. auch das übrige Essenangebot "glänzte" geradezu vor Einfaltslosigkeit. Es wurde uns in den 10 Tagen unseres Aufenthalts immer wieder die gleiche Palette an Speisen dargeboten, von Abwechslung keine Spur. Man hatte den Eindruck, der Chefkoch musste mit einem sehr begrenzten Budget seine Gäste irgenwie satt bekomen. Darüber hinaus wurden die Speisen, die heiß angeboten werden mussten, in einem kalten oder lauwarmen Zustand in das Buffet gestellt. Der unaufmerksame Restaurantchef kam nicht einmal auf die Idee, die Warmhaltemöglichkeiten der Speisen zu "aktivieren", er hinterließn einen faulen und arroganten Eindruck. Das Getränkangebot im Restaurant war qualitativ schlecht. Pulversäfte, Trinkwasser und minderwertige Tafelweine stellten das "Angebot "dar. Lediglich das gezapfte Bier und der Raki entsprachen den Erwartungen. Die im Reisekatalog von "alltours" offerierten Cocktails gab es nicht. Außerhalb der Restaurants, an der Poolbar oder an der Lobbybar, war das Angebot an alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken sehr begrenzt und ließ auch qualitativ sehr zu wünschen übrig. Wer möchte schon gern einen Wein aus einem Pappkarton trinken.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Hotel (Zimmerreinigung,Lobbybar,Lobby)war sehr freundlich, hilfsbereit und fleißig, was man von den Hilfskräften in der Poolhandtuchausgabe und einigen Führungskräften im Hauptrestaurant nicht gerade sagen konnte. Die Zimmerreinigung klappte sehr gut. Check-In und -Out gingen problemlos vonstatten. Es fiel auf, dass das Personal über geringe Sprachkenntnisse(z.B. Englisch) verfügte, Deutschkenntnisse waren kaum vorhanden. Insgesamt machte das Personal einen ungeschulten Eindruck.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich in einer recht beengten Lage zu den Nachbarhotels, die aber nicht durch Lärmbelästigung stören. Die Anlage grenzt an eine kleine Bucht mit guter Wasserqualität und einer Wassertiefe, die es auch kleinen Kinder ermöglicht, problemlos zu baden. Wer aber den hoteleigenen Strand suchte, der suchte vergebens. Es ist schon frech, wenn ein Reiseveranstalter (alltours) einen 2 Meter breiten, sandigen Ufersaum, der im übrigen ungepflegt war, als Sandstrand bezeichnet. Die Einkaufsmöglichkeiten direkt in und außerhalb des Hotels sind sehr beschränkt. Im Hotel selbst befindet sich ein Kleinstminishop und ein überteuerter Juwelier. Wenn man sich außerhalb des Hotels umsieht, so befindet sich die nächste Einkaufsmöglichkeit in Yalikavak, etwa 20 Gehminuten vom Hotel entfernt. Hier besteht aber nur ein recht beschränktes Angebot an Waren. Man sollte zum Einkaufen vielmehr nach Bodrum fahren, mit dem Bus etwa 1 Stunde Fahrzeit. Hier findet man alles, was des Shoppers Herz begehrt zu wirklich attraktiven Preisen. Unterhaltungsmöglichkeiten abends sind auch innerhalb und unmittelbar außerhalb der Anlage kaum vorhanden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von einem Strand konnte man nun wirklich nicht sprechen. 2 Meter sandiger Ufersaum, mit Pflanzenresten und Unrat bedeckt, das war der Strand. Wir lagen tagsüber auf dem Steg, der ins Meer hinausragte. Dort hatte man Ruhe und nicht das quirlige Treiben, das am Pool herrschte. Liegen gab es reichlich, man musste sie nicht "reservieren". Eine Zumutung für jeden Gast waren die Liegenauflagen:sie waren "versifft", unansehnlich und zumeist so beschädigt, dass man sie hätte wegwerfen müssen. Bei uns wäre das ein Fall für das Gesundheitsamt gewesen. Auch die Poolhandtücher waren den Namen nicht wert, und es war schon von der Hotelleitung eine Dreistigkeit, für jedes Handtuch eine Kauktion von 10€ zu fordern . Man hätte die Pooltücher noch nicht einmal als Wischtücher verwenden können. Ein Abenteuer war der Handtuchtausch. Zwei Hilfskräfte, inkompetent und wirklich dumm, stellten jeden Gast mit ihrem undurchschaubaren Handtuchtauschsystem auf die Nervenprobe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:56-60
    Bewertungen:4