- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich war bereits schon zum 15. Mal in der Türkei und habe bereits sehr viele Hotels gesehen, sei es in Belek, Lara, Side, Evrenski usw., reise beruflich auch sehr viel und kann mir meiner Ansicht nach ein gutes Bild zum Hotel machen bzw. Vergleiche ziehen. Das Essen im Hauptrestaurant war gut (Buffet), es wurde abends gegrillt, mittags konnte man am Strand Gegrilltes aber auch sonstige Speisen zu sich nehmen laut Karte, war lecker und für jeden immer etwas dabei. Kann man nicht meckern. Das Essen (Steak) im a la Card im Basilika war hervorragend und bisher das beste A la Card Restaurant, was ich in der Türkei erleben durfte. Der Spa Bereich war super, Meerwasser, alles super, hat uns sehr gefallen. Die Zimmer und vor allem die Betten waren sehr gut, alles sauber, auch hier gibt es nichts zu beanstanden. Nun aber zum negativen Punkt, was ich in 15 Jahren noch nie erlebt habe und einfach keine 5 Sterne würdig ist - weshalb ich das Hotel leider auch nicht weiterempfehlen kann. Geht leider garnicht! Der Service war durchgehend katastrophal schlecht. Sei es an der Bar im Lobbybereich oder im Restaurant - man musste seinen Getränken quasi hinterher springen. Die Teller stapelten sich, das Personal war derart von unaufmerksam, was ich in der Türkei wirklich noch nie erlebt habe (i.d.R. wird einem der Teller beim Essen noch weggezogen oder man bekommt ohne etwas zu sagen, sofort ein neues Getränk, wenn das Glas leer ist...) Ich hätte wenigstens erwartet, dass man nochmals gefragt wird, ob man etwas trinken möchte, wenn das Glas leer ist. Aber nein, man musste dem Ober hinterherlaufen und das zeichnet in meinen Augen schlichtweg einen schlechten Service aus. Ausnahme, Basilika - hier war der Service gut, wie man ihn sonst auch in anderen Hotels kennt, aufmerksam, geschultes Personal... selbige am Strand, hier gab es nur leider die Sprachbarrieren, weiteres dazu im nächsten Abschnitt. Ein weiterer K.O. Punkt ist die Sprache. Ich erwarte nicht, dass man deutsch spricht, aber wenigstens englisch. In bisher keinem türkischen Hotel wo ich zugange war, hat das Personal derart schlechtes deutsch oder gar kein deutsch gesprochen bzw. verstanden, selbige was englisch angeht. Wie kann man als Hotelgastbetreuerin kein deutsch sprechen oder englisch nur sehr schlecht? Dann sich auch mehr mit dem Handy beschäftigen, wenn Gäste vor einem stehen? Sorry, absolutes No-Go, selbige was die Bar, Restaurant usw. anging - kenne ich so leider aus der Türkei nicht und sind Basics, die ein 5-Sterne-Bunker bieten müssen! Englisch wäre ok gewesen, aber selbst hier gab es enorme Sprachbarrieren - was sich für ein 5 Sterne Hotel einfach nicht gehört und keine 5 Sterne würdig ist. Ich hoffe man nimmt sich das Thema Service und Sprache zu Herzen, ansonsten hatte das Hotel auch wirklich einiges an Vorzügen zu bieten, was andere Hotels in der Türkei nicht bieten. Nicht zu vergessen noch die Getränke - die ausschließlich aus Markenprodukten, wie man sie aus Deutschland kennt, bestand. Barpersonal wusste z.B. auch wie man Cocktail mixed, dass man die Minze im Mojito nicht stampft usw. - also hier sah man, dass sie ihr Handwerk verstehen (ist in anderen Hotels leider nicht so).
Kann man nicht meckern, man hat immer etwas gefunden, A la Card sogar hervorragend
siehe Beschreibung, unterirdisch schlecht!!!! Sehr sehr schade!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie zum wiederholten Mal unser Gast gewesen sind und Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Leider bedauern wir uns dass wir Ihre Erwartungen nicht in vollen Zügen erfüllen konnten. Ihre Anmerkungen haben wir aufmerksam gelesen und bereits mit Management-Team besprochen. Für irgendwelche Beschwerden durch die Sie während Ihres Aufenthalts konfrontiert wurden, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir würden uns dennoch sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal eine Chance geben würden und Sie selber erfahren, dass die notwendige Regelungen getroffen wurden. Mit freundlichen Grüssen,