- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Urlaubsziel war den Winter in Deutschland zu verkürzen, Bücher zu lesen, Strandspaziergänge, ausspannen, gut essen. Bitte das bei der Bewertung berücksichtigen. Für andere Urlaubsinteressen z.B. Golfer kann das ganz anders ausschauen.
Zimmer absolut sauber, ausreichend groß und mit allem Ausgestattet war man evtl. brauchen könnte. Z.B. beleuchteter Kleiderschrank, Schreibtisch,Safe, TV auch mit deutschen Programmen. Bad scheint relativ neu. Teppichboden im Zimmer finde ich zwar nicht so toll - war aber sauber
Jeder hat bei der Einschätzung der Qualität natürlich andere Ansprüche, evtl. auch andere Erfahrungswerte, und natürlich seine Wahrheit. Immer wenn es ums nicht richtige kochen ging (z. B. Frühstück, Nachspeisen/Obstbuffett) gibt es gute Noten sowohl optisch auch von der Güte. Kommt man zu den Hauptgerichten Mittags und Abends komme ich zu ganz anderen Ergebnissen. Das Essen wird in den Katakomben zubereitet und am Buffett nur warmgehalten. Dadurch z.B. Nudeln häufig ausgetrocknet, geschmacklos sowieso. Pommes nicht einmal knusprig. Fast täglich wird im Freien gegrillt: Hühnchen, Lamm, Hackfleisch, Fisch - wer das die ganze Woche mag oK. Themenabende gibt es auch, was aber nicht viel bedeutet. Standartangebot plus einige ländertypische Gerichte mit schlechter Umsetzung. Beim Asiatischen Abend z.B. gebratene Ente. Wie man eine Ente zu zäh machen kann, das man schon nach einem Bissen die Zähne sauber machen muss bleibt ein Geheimnis der Küche. Es gibt auch die Möglichkeit in 2 Spezialitätenrestaurants zu essen. Das Bazilika habe ich benutzt. Ergebnis: Scampi total trocken, Rinderfilet gut gelungen, Beilagen na ja, Crepe Suzette gut braun.... Im Prinzip ein schöner Raum, leider mit einer sehr schlechten/lauten Akkustik. Da ich mich nicht mehr über das Essen Ärgern wollte, erinnerte ich mich an die Möglichkeit auch in den beiden anderen Gloriahotels zu essen. Bei der Begrüssung wurde erwähnt das man 50% auf Speisen und Getränke bekommt. Auf die Anfrage am Servicedesk mir bitte eine Reservierung in einem der Spezalitätenrestaurants des Gloria Sport zu machen, wurde mir dann eröffnet, das ich 100 % zu zahlen hätte. Was als Umkehrschluss bedeutet, das das Essen im Verde nichts wert ist.....Eine Teilnahme am Buffet im Sport kostet übrigens 40 Euro Mittags bzw. 50 Euro Abends - abzüglich der 50 %. Zum Positiven: Relativ ruhige Umgebung im Restaurant, keinerlei Gedränge (was auch kein Wunder ist)
Respekt vor der Leistung des vorwiegend jungen Servicepersonals. Immer flott, freundlich und bemüht. Zimmerreinigung einwandfrei.
Belek ist nicht der Bringer - aber das weiß man vorher. Das Gloria liegt zwischen Limak Atlantis und Papillon. Relativ schmale Anlage was besonders morgens zur Schattenbildung (November) auf der Terrasse beiträgt. Zur Reisezeit sehr ruhige Lage. Transfer war zügigst ca. 30 Minuten von Antalya.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gut eingerichteter Fitnessraum, Softanimation (z.B.Bogenschießen, Boule), Poolanlage sehr sauber aber praktisch nicht genutzt, weil das Wasser für die meisten zu kalt war. Das ist aber in Ordnung .Warum jetzt alles so negativ: In der ganzen Anlage gab es nach 3 Tagen keinen einzigen Sonnenschirm mehr. Sowohl am Pool - da gab es vorher schon keinen. Am Strand wurden sie wegen dem "Winterkonzept" auch abgebaut. Bedeutet ungehinderte UV Strahlung. (Am Tag des Abbaus und danach hat es übrigens ca. 20-22 Grad im Schatten und blauen Himmel gehabt) Wer so leichtfertig mit der Gesundheit der Kunden umgeht, hat keine bessere Bewertung verdient. Sein mitgebrachtes Buch kann man ja auch im Zimmer lesen....Auf die Reklamation dahingegehend wurde angeboten einen Sonnenschirm zu bringen. (Gerne entscheide ich jedoch selbst, neben wem oder wo ich liege und wie lange ich liege. Vom Sonnenschirm reservieren halte ich nichts. Übrigens im Sport/ Serenity und in den benachbarten Hotels gab es ausreichende Schirme. Da hat sich jemand ganz viel gedacht........
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilona |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 47 |
Lieber Gast, wir bedanken uns für Ihre Kommentare. Mit Bedauern haben wir entnommen, dass wir Sie nicht in allen Punkten begeistern konnten. Wir möchten Ihnen versichern, dass alle Punkte in Ihrer Bewertung an unser Management zur Prüfung weitergeleitet worden sind. Mit freundlichen Grüßen,