- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hier stimmt (fast) alles! Perfektes Hotel für einen Erholungsurlaub. Toller Infinityool, sehr leckeres Essen, freundliches Personal, jedes Zimmer mit Meerblick, Strand nicht weit entfernt, eine sehr schöne Bucht, was will man mehr?
Unser Zimmer war riesig, und wir hatten keine Suite, sondern ein normales Doppelzimmer. Auch das Bad, sehr geräumig, gut ausgestattet, sehr sauber. Einzig die Toilettenspülung war manchmal etwas lahm, aber mit einem Trick (schnell drücken!) ging's. Sehr großes Bett, bisschen weich, aber okay. Flatscreenfernseher mit vielen, deutschen Programmen. Großes Panoramafenster, sehr schöner, großer Balkon mit herrlichem Meerblick. Wir waren in Block 1 untergebracht, hier hat man auf den Balkons mehr Privatsphäre als in Block 4, dort kommen schon mal Passanten am Balkon lang. Teilweise kann man bei den Balkonen in Block 4 von der Poollandschaft auf die Balkone gucken, hätte uns jetzt auch nicht gestört. Die Zimmer sind tatsächlich etwas hellhörig, aber insgesamt haben wir nicht viel mitbekommen. Hier wurde öfter die laute Straße angeprangert: Wir waren auch direkt darüber, aber die haben wir gar nicht groß bemerkt, auch nachts nicht, bei offenem Fenster. Es ist richtig, dass hier auch abends noch einiges auf der Straße los ist, aber wir fanden das nicht schlimm. Da hat man schon ein sehr sensibles Gehör, wenn einen das nervt. Was super war: Jedes Zimmer hat sogar eine kleine Küche mit Spüle, frei verfügbarem Minikühlschrank und Teekocher. In meinen Zeiten als Baby-Mama hätte ich das toll gefunden. Etwas schade fand ich, dass man den Safe pro Tag mieten muss an der Rezeption, ich bin es inzwischen gewöhnt, dass man den kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt und selbst einstellen kann, per Zahlencode. Und noch ein Verbesserungsvorschlag: Ich vermisse nachfühlbare Handseifenspender am Waschbecken. Und einen Föhn, den man nicht ständig gedrückt halten muss, das wäre toll.
Was soll ich sagen? Sehr, sehr gut! Das einzige, was ich wirklich vermisst habe, ist ein Latte Macchiato. Liebes Gloria-Team, wenn Ihr Leute wie mich richtig glücklich machen wollt, dann bietet doch einen guten Latte Macchiato an! der Café con leche ist auch ganz lecker, wird aber glaube ich mit Filterkaffee gemacht. Der Café Americano ist mir zu stark, und sonst gab es nichts Vergleichbares auf der Karte. Auf ganz Gran Canaria offenbar auch nicht, denn wir waren in einigen Cafés, und einen Latte Macchiato gab es tatsächlich nirgends. Zurück zur Gastronomie im Gloria Royal Palace: Ich muss dazu sagen, gutes Essen ist für mich im Urlaub sehr wichtig, und ich bin sehr mäkelig. Deshalb ist es umso bemerkenswerter: Noch nie habe ich in einem Pauschalhotel so gut gegessen! Normalerweise wird das Essen immer nach ein paar Tagen langweilig und man geht mal auswärts essen. Hier hätte ich niemals freiwillig auf ein Essen verzichtet! Frühstück und Abendessen werden in Buffetform serviert, wir hatten Halbpension und mussten abends die Getränke extra zahlen. Sie sind schon etwas höherpreisiger, trotzdem hat uns das vollkommen gereicht, All In wäre zu viel für uns gewesen. Beim Frühstück auch bei Halbpension sind alle Getränke inklusive. Apropos Frühstück: Mehrere, frisch gepresste, super leckere Säfte, ich hab es geliebt und bin immer mehrmals losgelaufen. Daneben auch "normale"Säfte. Reichhaltige Auswahl, verschiedene Marmeladen im Päckchen oder frisch, Nutella, mehrere Müslisorten im Spender, verschiedene Käsesorten, Frischkäse, Wurstsorten, Leberwurst, Lachs, massenhaft frisches Obst von Kiwis über Melonen, Bananen, Pfirsiche, Aprikosen. Schwarzbrot, Brötchen (bisschen trocken, aber durchaus ok!), Toast zum selbst toasten, frisch zubereitete Pancakes, englisches Frühstück (Bratwürstchen und Co., Beans und Bacon), Rührei, Frühstückseier, Spiegeleier frisch zubereitet, Omelette, sogar morgens schon Salatbuffet, ... Croissants, Joghurts, Schokocroissants, Kokosmakronen, Donuts, und alles megalecker! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen und aufhören soll. Kakao, Sojamilch...Es wurde auch nie langweilig. Das Frühstück war schon grandios, aber das Abendbuffet toppte alles. Jeden Tag Showcooking, jeden Tag frischen Fisch (mehrere Sorten, u.a. Thunfisch, Lachs), Braten, Hähnchenbrust, Kalbssteak, alles direkt zubereitet. Außerdem gab es als Standard immer Bolognese-Sauce, Pommes, Nudeln, Kanarische Kartoffeln mit Salzkruste (SO lecker!), großes Salatbuffet, unglaublich leckere kalte Suppen (die Melonensuppe!), Schokobrunnen mit verschiedenen Obstsorten um Nachtisch, kleine Küchlein, leckere Puddings, Windbeutel, hier auch dasselbe Obstangebot wie morgens. Einen Tag gab es einen Döner-Stand, an einem anderen Tag wurden Erdbeer-Liebesknochen zum Nachtisch frisch zubereitet. Sie lassen sich hier immer was Neues einfallen, wir waren knapp 10 Tage hier und wurden königlich verköstigt. Im Restaurant waren wir daher gar nicht. Was ich auch noch erwähnenswert finde, sind die Smoothies an den Poolbars, sehr lecker und eine tolle Erfrischung für zwischendurch. Fazit: Wer Diät halten will, ist hier falsch., ganz falsch!
Großes Hotel, aber alles prima organisiert. Der Restaurant-Raum, in dem Frühstück und Abendessen serviert werden, hat eine traumhafte Aussicht, eigentlich von jedem Platz aus. Es ist nur sehr groß und laut, klar, bei so vielen Gästen. Das Personal macht alles wieder wett. So viel Freundlichkeit habe ich selten erlebt, und eine so gute Organisation auch nicht. Besonders im Restaurant läuft alles wie am Schnürchen: Man wartet am Eingang, bekommt flugs einen Platz zugewiesen, bekommt zack zack eine frische Tischdecke und neues Geschirr, wird direkt nach Getränkewünschen gefragt, bekommt diese schnell und umgehend serviert. Immer freundlich, immer sehr zuvorkommend. Dreckige Teller werden so schnell abgeräumt, dass man schon fast aufpassen muss, dass sie nichts wegnehmen, was noch gebraucht wurde :-). Das Personal ist außerdem sehr, sehr kinderfreundlich. Wir hatten zwar kein Kind dabei, aber als Mama achte ich ja doch überall auf solche Kleinigkeiten: Es gibt Hochstühle und Sitzerhöhungen für die Kleinen und genug Platz, um Kinderwagen und Buggys zwischen den Tischen abzustellen. Es gibt ein extra Kinderbuffet am Ende des Raumes, von dessen Qualität ich mich jetzt ohne Kind nicht selbst überzeugt habe. Was ich auch toll fand: Man konnte sich an der Rezeption jeden Tag kostenlos frische Handtücher für den Pool und den Strand holen. Das Rezeptionspersonal war ebenfalls ausnahmslos freundlich und hilfsbereit, so bekamen wir hier beispielsweise viele, gute Tipps für Ausflugsziele auf Gran Canaria. An der Rezeption und vor dem Restaurant gab es interaktive Tafeln, auf denen man ablesen konnte, welches Animationsprogramm heute wo stattfindet. In der Empfangshalle gab es zwei Shops mit Souvenirs und Kleidung, deren Öffnungszeiten allerdings etwas spärlich waren, sodass ich dauernd vor verschlossenen Türen stand. Hier gibt es noch Optimierungspotenzial. Ebenfalls super: Die Autovermietung direkt im Hotel, wie praktisch! Die Autos parken direkt vor der Tür, und anschließend kann man den Schlüssel einfach an der Rezeption wieder abgeben. Wir haben die Preise mit Vermietungen in Puerto Rico verglichen, und dabei konnten die Inhouse-Vermieter absolut mithalten. Eine Sache noch: Die Zimmermagnetkarten funktionieren so lala. Wir brauchten im Schnitt drei Versuche, um die Tür zu öffnen, egal, mit welcher Karte. Tipp von der Rezeption: Zimmerkarten nicht zu nah ans Handy halten, Magnetstreifen entlädt sich eventuell dadurch. Man kann sie an der Rezeption wieder neu aufladen lassen, dann funktionieren sie wieder besser.
Wir sind auf Gran Canaria mit dem Auto herumgecruist, und ich muss sagen: Der Strand von Amadores ist schon einer der schönsten hier auf der Insel. Hinter den meisten, anderen Buchten erstrecken sich riesige Bettenburgen, das ist hier nicht so. Ja, der Strand wurde künstlich angelegt, und man merkt schon, dass das hier keine natürlich gewachsene Umgebung ist. Aber ich fand die Bucht sehr hübsch, und der Strand ist auch (im Mai) nicht allzu überlaufen. Unten am Strand gibt s kleine Shops und Restaurants. Die Felslandschaft hier ist schon beeindruckend. Auch das Hotel ist ja in Felsen eingebaut, und das hat durchaus seinen Reiz, denn jedes Zimmer verfügt durch diese Bauweise über Meerblick, der Ausblick aus dem Restaurant mit seinen Panoramafenstern und vom Infinitypool aus ist fantastisch. Es gibt einen gläsernen Fahrstuhl, der einen nach unten zum Weg Richtung Strand bringt, 5-10 Minuten Fußweg sind es allerdings schon. Man kommt an einem kleinen Spar-Supermarkt vorbei, der alles hat, was man neben der Hotelversorgung so brauchen kann (Wasser, Chips, Sonnenmilch). Für den kleinen Hunger gibt's im Hotel übrigens Snackautomaten, wenn der Spar abends schon zu hat. Zurück zur Umgebung: Der Spazierweg an der Küste entlang Richtung Puerto Rico ist ganz hübsch, das schafft man so in ca. 20 Minuten. Amadores ist abends eher ruhig, aber in Puerto Rico steppt der Bär. Taxi für die Rückfahrt kostet so zirka 5 Euro. Direkt am Hotel gibt es eine Bushaltestelle, hier fahren Busse u.a. nach Las Palmas und Maspalomas, es gibt eine gute Anbindung. Wir waren einen Tag in Meloneras shoppen, das kann man dort ganz gut, denn hier gibt es viele Marken-Shops.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der wunderschöne Infinity-Pool ist natürlich das Highlight der ganzen Anlage. Hier könnte ich stundenlang am Rand hängen und aufs Meer hinaus schauen! Wenn er nicht einen Tick zu kalt wäre für meinen Geschmack. Wir hatten im Mai im Schnitt Tagestemperaturen von 23-25 Grad, und dafür war der Pool schon etwas kalt. Länger als 10 Minuten habe ich es nicht drin ausgehalten, auch nicht im Whirlpoolbereich. Dafür war der Pool immer schön leer, trotz ausgebucht wirkendem Hotel - da ging es wohl mehr Personen wie mir! Hier findet täglich gegen 12:00 Aquagymnastik statt, die mir aber zu lange gedauert hat und dafür etwas zu lasch war. Um den Pool herum gab es immer genug Liegen. Umso nerviger die typisch-deutschen Miturlauber, die das Reservieren nicht lassen können, total albern hier. Vor neun Uhr ist das Reservieren verboten. Ergebnis: Alle hocken schon um 8.30 auf ihren Liegen und warten bis 9 Uhr, um dann frühstücken zu gehen. So ein Quatsch! Wir haben selbst um 11, 11.30 Uhr immer noch freie Liegen bekommen. Am Infinitypool gibt es "normale" Liegestühle, die wir mit der Zeit etwas unbequem fanden. Eine Etage höher, am oberen Pool, stehen aber schöne, bequeme Himmelbetten, bei denen morgens akuter Reservierungsalarm angesagt war. Liebes Hotel, ich finde, Ihr könntet die Nicht-Reservierungs-Zeiten gern noch etwas ausdehnen und noch konsequenter Handtücher abräumen. Zum restlichen Freizeitangebot: Es gibt einen Billardtisch und einen Tischtennistisch und eine etwas lachhaft kleine Indoor-Volleyball-Anlage. Dafür waren das Indoor- und das Outdoor-Gym gut ausgestattet. Sehr schön auch der Spa-Bereich, hier kann man sich herrlich im warmem Wasser auf Sprudelliegen entspannen. Das Beauty-Angebot fand ich auch ganz gut, ich hatte eine sehr angenehme Ganzkörpermassage zum halben Preis. Es gibt immer mal wieder so Angebotstage, die man abwarten sollte. Noch ein Hinweis. Wir wären total gerne zum Stretching gegangen, aber das fand immer morgens nach dem Frühstück statt, da passte das gar nicht. Nachmittags Streichung wäre prima. Das abendliche Entertainment war ein wenig zum Schmunzeln: Karaoke-singende Hotelangestellte, brasilianische Tänzerinnen ohne Hüftschwung, sich Mühe gebende Gesangsduos - na ja. An manchen Abenden erinnerte mich das Dargebotene verdächtig an die Shows im Kellerman's in Dirty Dancing, aber auch das kann ja auf seine Weise ganz unterhaltsam sein. Insgesamt würde ich sagen: Das Sportangebot ist etwas dürftig, dürfte besser sein. Mehr Kurse wären toll, zum Beispiel Entspannungskurse oder Yoga, das fehlte mir hier ein wenig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | llona |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Ilona ganz herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Beschreibung genommen haben. Wir freuen uns einerseits natürlich sehr über Ihre tolle Bewertung und Ihr dickes Lob, besonders an die Küche und unser Personal, andererseits aber auch darüber, dass uns Ihr Beitrag einige interessante Hinweise darauf liefert, wo wir uns noch verbessern können. Auch denke ich, dass Ihre Beschreibung möglichen zukünftigen Gästen (nicht nur unseres Hotels, sondern der Region unserer schönen Insel) wertvolle Tips und Hinweise liefert. Schön, dass Sie Ihren Urlaub bei uns so geniessen konnten. Sehr gern würden wir Sie recht bald einmal wieder bei uns willkommen heissen. Viele Grüsse Miguel Suarez Hernandez Rezeptions-Chef