- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hier eine recht ausführliche Bewertung, da ich selbst gerne weiß auf was ich mich einlasse. Der größte Pluspunkt für uns als erstes: der omnipräsente Meerblick! Es ist möglich alle Malzeiten auf der Terrasse einzunehmen, am Pool liegend aufs Meer zu sehen und natürlich vom Balkon der Zimmer aus. Beim Abendessen zu sitzen und dem Sonnenuntergang zuzusehen war für uns ein besonderes Highlight. Fazit: Mit meinem heutigen wissen würde ich gerne wieder in dieses Hotel fahren, da es ein sehr schöner Urlaub war. Die Kritikpunkte würde ich in Kauf nehmen, bzw. teilweise umgehen. Der Spa Bereich und das Thalasso Bad sind wirklich schön und der Meerblick macht vieles wieder wett.
Zimmer: Wir hatten ein wirklich großzügiges Zimmer mit unmittelbarem Meerblick und ebenso großem Balkon. Die Betten waren weder hart noch durchgelegen und es gab normale Bettdecken, keine Laken mit Wolldecken, wie auf den Kanaren häufig üblich. Das Badezimmer verfügt erstaunlicherweise über genügend Ablagefläche für jeglichen Inhalt der Kulturbeutel. Die Dusche fällt allerdings durch. Der feste Duschkopf und die abgenutzte Wanne sollten dringend erneuert werden. Zimmerlage: Wir hatten ein Zimmer in Block 3 auf Ebene der Restaurants, was sich sehr praktisch erwies. Das Hotel ist wirklich groß, man kann sich anfangs leicht verlaufen und nicht in jedem Stockwerk kommt man vom einen in den anderen Block. Die Fahrstühle sind wirklich langsam und wirken altersschwach. Ein Hotel, dass so gebaut ist, kommt ohne Fahrstühle allerdings absolut nicht aus.
Restaurant: Das Essen an und für sich war recht gut. Es gab immer frischen Fisch und Fleisch, verschiedene Salate und warme Speisen. Einiges sehr gut, anderes nicht, aber finden tut man eigentlich immer etwas. Zu Mittagessen und Abendessen gibt es frisch gebackene Pizza, die wirklich gut schmeckt. Vegetarier sollten hier allerdings gut aufpassen, es gibt fast nie Margarita. Nicht mal auf Anfrage. Ein wirkliches Problem im Restaurant: Die Beschriftungen für mehr als die Hälfte der Gerichte fehlen oder sind falsch. Für Allergiker die Hölle. Da liegt wirklich gutes Essen und man hat absolut keinen Anhaltspunkt was das ist. Sehr schade. Zudem sollte ein Hotel das so viel Wert auf Nachhaltigkeit legt mehr auf Plastik verzichten. Das Buffet ist gespickt von Mini Verpackungen die wirklich nicht notwendig sind. Bar: Wir haben All Inclusive gebucht. Da fällt wirklich die Kleinlichkeit des Hotels auf. In den Bars (die einzige Bar draußen die Abends geöffnet hat und 20m von der drinnen entfernt ist, ist nicht inklusive) gibt es separate Karten für AI. In dieser sind viele Gleichwertige Cocktails nicht enthalten. Für einen Mojito zB. soll man ca. 7,50€ zahlen, ein Pina Colada ist im AI enthalten, kostet offiziell aber gleich viel. Den Sinn dahinter haben wir nicht verstanden, es hat unseren Genuss aber um einige eingeschränkt.
Service: Zimmerservice: bis zur Kundenumfrage sehr gut, danach etwas schludrig. Es gibt zwei Falschen Wasser pro Tag im Zimmer, die wurden nach der Bewertung mehrmals vergessen. Im Restaurant: Bemüht freundlich, allerdings sehr im Stress. Man versucht die Gäste in eine Ecke der Terrasse zu navigieren, auch wenn auf der anderen Seite beste Plätze frei sind. Sobald wir das verstanden hatten und uns trotzdem dahin gesetzte hatten wo wir wollten, war es toll. Die Getränke die wir bestellt haben, haben wir zu 2/12 Malzeiten tatsächlich auch genau so bekommen. Manchmal wartet man recht lange, aber das ist wohl den Stress geschuldet, der Service ist gut am Rennen. Das ist wahrscheinlich auch mein Haupt-Kritikpunkt: der Service wirkte unterbesetzt und gestresst wodurch die entspannte Urlaubsatmosphäre etwas verloren ging. Zudem ist für mich nicht verständlich warum man als Gast sowohl mit einem AI-Bändchen rumlaufen muss, aber jedes Getränk und jede Malzeit trotzdem mit Zimmerkarte und Zimmernummer gebucht wird. Rezeption: Halbwegs nett, aber im Allgemeinen eher unwissend. Von der Rezeption in einem vier Sterne Hotel erwarte ich, das sie mehr wissen über das Hotel haben, als ich nach dem lesen der Broschüre. Am Ende hat man schon rausgefunden was man wissen wollte, aber den Damen würde eine Schulung wirklich guttun.
Der Transfer zum Flughafen dauert mit dem Tui-Bus ca. 1,5 Stunden, je nachdem wie viele Hotels noch angefahren werden. Mit dem Auto ist man in ca. 30 Minuten da. Vom Hotel aus ist man schnell auf der Schnellstraße. Zu der nächsten Bucht läuft man in die eine Richtung ca. 5 Minuten in die ander 10.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool: Beide Pool sind identisch groß, verfügen über eine Poolbar und haben einen schönen Meerblick. Wir haben nur den "Ruhepool" genutzt, also den Pool ohne Animationsprogramm. Leider bliebt man davon aber nicht gänzlich verschont, da einmal wöchentlich eine "Modenschau" der Boutique mit Ohrenbetäubender Musik stattfindet. An der Poolbar sitzend konnte man währenddessen seine eigenen Gedanken nicht hören. Der Infinitypool an sich war sehr angenehm beheizt. Das wirkliche schwimmen darin fiel oft aber sehr schwer, da es keine Poolaufischt oder Regeln gab und sämtliche Kinder gerne mit Luftmatratzen kreuzt und quer geplantscht haben. Dafür gibt es ja einen separaten Pool mit Animation und Spielmöglichkeiten. Wenn man das räumlich schon trennt um allen Gruppen einen Platz zu bieten, sollte man das auch einhalten. Wir sind meistens nachmittags zum Pool gegangen und haben dann immer eine Liege gefunden. Gegen Abend sogar mit perfektem Meerblick. Fitnessprogramm: Gibt es, mussten wir aber erst mal finden. Bei uns war anscheinend leider die verantwortliche Person krank, daher war das Programm sehr abgespeckt. Abendprogramm: Die Soundanlage ist grausam. Ein Toningenieur würde hier dringend benötigt, der die Anlage auf den Raum einstellt. An den meisten Stellen ist der Ton entweder zu laut, schrill oder matschig. Sonst ist das Programm in Ordnung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Julia, Vielen Dank für Ihr positives Feedback nach Ihrem Aufenthalt in Gloria Palace Amadores Thalasso & Hotel****. Unser Ziel ist es, dass jeder einzelne Gast einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns hat und es freut uns zu hören, dass Sie so viel unsere Buffetessen magen ("Das Essen an und für sich war recht gut"). Nochmals vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar. Es würde mich freuen Sie nächstes Mal persönlich begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Arian Cabrera Asistente de Dirección Gloria Palace Amadores Thalasso & Hotel****