Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (56-60)
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Großes Hotel gehobener Kategorie in guter Lage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei der Ankunft macht das Hotel einen hervorragenden Eindruck. Fahrzeuge fahren in eine riesige Vorhalle, die zur geräumigen Lobby führt, wo man an der großen Rezeption erwartet wird. Alles deutet auf ein luxuriöses Haus hin.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig, die Betten und Klimaanlage gut. Allerdings war die Schlafcouch in einer der „Suiten“ eine Zumutung. Die Zustellbetten sind dagegen für Kinder ausreichend. Einwandfreies Fernsehprogramm und Internet sind ein echtes Plus. Allerdings sind 2,60 €/Tag für den Safe in einem Vier-Sterne-Haus unangemessen und ärgerlich. Das sollte im Pauschalpreis enthalten sein. Die Badezimmer sind OK, Duschwanne, zwei Waschbecken und abgetrenntes WC. Der Föhn stammte hingegen aus der „Steinzeit“ und schien bald Feuer zu fangen. Wirklich störend war ein penetranter, muffiger Geruch, der auch durch Lüften nicht besser wurde und zum „treuen Begleiter“ für den Urlaub wurde. Entweder lag das an dem alten Teppichboden, oder es gab Probleme mit der Kanalisation. Die fest verlegten Teppiche sind zudem recht unhygienisch. Gelegentlich konnte ich Kakerlaken beobachten; drei habe ich erwischt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut. Da war für jeden Geschmack etwas dabei. Da viele Gäste All-in hatten, bot es sich für Halbpensionsgäste an, in der Hauptsaison möglichst früh zum Frühstück und Abendessen zu erscheinen. Dann fand man noch einen Tisch (den man sich nicht selber zusammenstellen musste), und das Buffet sah noch nicht aus wie ein Schlachtfeld. Dafür sind allerdings nur bestimmte Gäste verantwortlich, die keine Manieren haben und mit dem Buffet dementsprechend umgehen. Die Mitarbeiter des Hotels haben, was das Essen betrifft, sehr gute Arbeit geleistet. Ich habe es auch möglichst vermieden, mir an der Pool-Bar etwas zu holen, da die All-in-Gäste in Scharen dort anstanden. Zudem lagen die Preise im oberen Bereich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie gut der Service ist, erkennt man vor allem dann, wenn es Probleme gibt: Offensichtlich hat Neckermann Reisen unser Hotel einen Tag früher als unsere Flüge und den Hotel-Transfer gebucht. Als wir gegen 1 Uhr nachts im Hotel ankamen, war die Überraschung groß. Der Mitarbeiter an der Rezeption war recht ungehalten und meinte, unser Zimmer stünde nicht mehr zur Verfügung; es sei ja storniert worden. Anstatt sich beim Reiseveranstalter zu erkundigen, wo die Gäste bleiben, hatte man wohl einfach mal unser Zimmer anderweitig vergeben. Nach einigem Hin-und-Her bekamen wir dann eine „Suite“, ein großes, dunkles Zimmer ohne jede Aussicht, und welches dann am folgenden Tag gegen ein anderes getauscht werden sollte. Aber auch das ging gründlich schief. Am Morgen haben wir mehrmals an der Rezeption vorgesprochen. Erst nach zwei Tagen bekamen wir endlich unser gebuchtes Zimmer – ein absolutes „No-go“ und Zeichen mangelhaften Managements. Ansonsten war der Service befriedigend. Die Zimmerreinigung war mäßig, das Personal zumeist freundlich. Ziemlich nervig war die „Qualitätskontrolle“; überall standen Bildschirme mit Smileys herum, auf denen man seine Zufriedenheit kundtun konnte. Während des Abendprogramms liefen Animateure mit diesen Geräten herum, und man konnte öffentlich das grüne-, gelbe- oder rote Smiley antippen: Eine wirklich objektive Qualitätskontrolle sieht anders aus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Haus liegt sehr schön in den Felsen gebaut, direkt über dem Atlantik. Über die Uferpromenade erreicht man in wenigen Minuten den Badeort Puerto Rico. Zu einem weiteren Strand, Amadores, gelangt man nach einem Spaziergang von 10 bis 15 Minuten. Der imposante Ausblick, den man von den Balkonen aus genießen kann, ist das absolute Highlight dieses Hotels. Man sollte unbedingt darauf achten, ein Zimmer mit Meerblick zu bekommen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote waren eher enttäuschend: Der Fitnessraum war zwar kostenlos, dafür aber weit unter dem, was man sonst so in Vier-Sterne-Häusern vorfindet. Gerne hätte ich das Meerwasser Thalasso (Meerwasser Therme) besucht; allerdings bin ich nicht bereit, als Hotelgast 24 € für zwei Stunden zu bezahlen. Der Preis ist eine Frechheit. Ein echtes Thermalbad, z.B. in Aachen, kostet 15 € für einen ganzen Tag auf einer Fläche (innen und außen) von der man im Gloria nur träumen kann. An bestimmten Tagen konnte man zwar für 12 € zwei Stunden im „Zirkelbad“ verbringen; dann war es allerdings auch dementsprechend voll. Ich habe dankend verzichtet. Die Animation für Kinder (über 6) war ebenfalls nach Meinung unserer Tochter (9) nicht gut. Sie hat bis auf die Tanzanimation abends nach der Vorstellung nichts genutzt, da sie es langweilig fand. Ich kann dazu nur sagen, dass sie in anderen Hotels durchaus von der Animation angetan war. Auch der Poolbereich hatte Mängel. Die Fliesen waren zum Teil beschädigt und Reparaturbedarf bestand an allen Ecken. Besonders ärgerlich war die Tatsache, dass viele Gäste schon in aller Frühe Mitreisende aussandten, um die schönsten Liegen am Pool zu besetzen, um selber dann erst nach einem ausgiebigen, späten Frühstück zu erscheinen. Dass dies von der Hotelleitung geduldet wird, kann ich nicht nachvollziehen. - Zum Schluss noch ein Wort zu der "Spielhölle", in der man reichlich Apparate aufgestellt hat, um noch schnell ein paar Euro, insbesondere von den kleinen Gästen, mitzunehmen. Als Beispiel sei ein in die Jahre gekommenes Kicker-Spiel, wo man für 1 € sechs, später nur noch fünf Bälle spielen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:56-60
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Helmut, Vielen Dank für Ihren letzten Besuch und für das Teilen Ihres Feedbacks mit anderen Benutzern. Wir freuen uns zu lesen, dass sie unsere großzügigen Flächen und die Aussicht genossen haben ("Der imposante Ausblick, den man von den Balkonen aus genießen kann"). Es stört uns jedoch zu lesen, dass das von Ihnen empfangene Serviceniveau nicht mit dem von Ihnen erwarteten übereinstimmt. Wir bitten um Entschuldigung, dass wir Ihnen nicht den üblichen Service bieten können. Alle Ihre Anmerkungen werden an die Abteilungsleiter weitergeleitet und wir werden alle notwendigen Änderungen vornehmen ("Die Freizeitangebote waren eher enttäuschend"). Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben könnten. Mit freundlichen Grüßen, Arian Cabrera Assistant manager Gloria Palace Amadores Thalasso & Hotel ****