Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin & Gabi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2004 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne? Wenn man keinen Wert auf Service legt, vielleicht.
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehr weitläufige Anlage. Gesamtzustand gut bis sehr gut. Wir haben uns auch andere Hotels in/um Belek angesehen. Das Gloria Golf Resort ist auf jeden Fall das architektonisch schönste vor Ort. Das Hotel hat 420 Zimmer, sowie auf dem Gelände verteilt diverse "Villen". Die Anlage ist sehr sauber gehalten. Das Preis-/Leistungsverhältnis für die Nebenkosten ist allerdings recht hoch (z.B. 0,25 l Bier für Euro 3,50; noch dazu aus der Dose!). Überwiegend Rentner und Familien mit kleinen Kindern. Im Laufe unseres Aufenthalts stieg der Anteil der russischen "Urlauber" (sympathisch wie immer) beinahe dramatisch an (ca. 60-65%). Wer ein ruhiges Hotel sucht ist hier fehl am Platz. Bis ca 21.30 Uhr ist im Amphitheater immer was geboten und danach wummert die Stranddisco bis spät in die Nacht (auch bei geschlossener Balkontüre gut zu hören). Schade eigentlich, romantische Abende am Strand sucht man hier vergebens. Der Service läßt auch zu wünschen übrig. 5-Sterne hat dieses Hotel nicht verdient. 3-Sterne wären eher angemessen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr schön. Eigene Badewanne, Shampoo- und Seifenspender, Fön, kostenlose Bademäntel, etc. Minisafe ist kostenlos, SAT-TV mit deutschen Programmen ist vorhanden. Diverse Funktionen wie zum Beispiel Rechnung über den TV abrufen, Radio, u.v.m. waren bei unserem Aufenthalt leider nicht möglich. Die Klimaanlage war spitze. Extrem leise und effizient!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war von der Qualität her gut. Wir können aber nur jedem raten (auch als Nichtraucher) das Essen im Raucherrestaurant (Anatolia) einzunehmen. Anfangs fanden wir es herrlich, doch irgendwann störte die fehlende Abwechslung etwas. Es gibt einen "Kid´s Corner" an dem es jeden Tag Spaghetti Bolognese oder Napoli gab. Es gibt auch Themenrestaurants (Italienisch/Türkisch/Fisch). Nachdem wir im italienischen Restaurant waren haben wir auf weitere Besuche der Themenrestaurants verzichtet (Türkisch war besser). Als wir von der Weinkarte bestellen wollten sagte man uns, dass es nur einen Rotwein und einen Weisswein gäbe, etc. Orangensaft beim Frühstück gab es nur gegen Euro 1,40. Alle anderen Getränke mittags und abends gab es generell nur aus der Dose (Cola, Bier, etc... und das in einem 5-Sterne-Hotel)! Service hier war eigentlich nicht vorhanden (wozu auch, die Touristen kommen ja sowieso)... [siehe Service]. Es wurde immer wieer versucht einen gehobenen Eindruck zu erwecken, doch den erreichte das Hotel in keinem Fall.


    Service
  • Schlecht
  • Die einzigen freundlichen und hilfsbereiten Personen in diesem Hotel haben wir nur an der Rezeption und der Guest Relation (auch die Animateure!) angetroffen. Das Servicepersonal in den Restaurants ist dagegen miserabel. Es war schon eine Ehre, wenn sich nach 20 Minuten (selbst auf Ansprache) mal jemand an den Tisch verirrt und einen bedient hat (lieber stand man zu viert beisammen und führte nette Unterhaltungen). Fremdsprachenkenntnisse sind vorhanden, allerdings nur, wenn es zum eigenen Vorteil ist. Bei Problemen und Reklamationen wurde seltsamerweise weder Englisch noch Deutsch verstanden. Die Animation war gut, sehr bemüht und nicht zu aufdringlich. Es wurden für die Shows am Abend neue Stücke einstudiert, die ganz toll ankamen (das Amphitheater war an etlichen Abenden brechend voll). Das Housekeeping ist auch nicht erste Wahl. Beim Duschtuchwechsel erhielten wir Tücher mit riesigen Löchern, gesaugt wurde nur selten (aber dafür getan als ob) und wenn man gerade auf dem Zimmer war als das Housekeeping mal kam (stets zu unterschiedlichen Zeiten) mußte man bis zum nächsten Tag warten bis das Zimmer gesäubert wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel wird nur durch einen Fluss vom Strand getrennt über den eine Brücke führte. Sehr angenehme Laufentfernung (unter 5 Minuten). Einkaufsmöglichkeiten nur im "Belek Tourist-Center" (hier bitte nicht zuviel erwarten) bzw. im Hotel und dessen Nachbarhotel. Der Strand war ein schöner, sauberer Sandstrand, Wasserqualität war top. Liegen, Schirme, etc. ausreichend vorhanden und umsonst. Tip: Mit dem Shuttle ins Schwesterhotel (Gloria Verde) fahren. Gegenüber der Einfahrt in das Hotel fahren Dolmus täglich um 9.30 Uhr und 11 Uhr nach Antalya (hin und zurück für 5 Euro) bzw. 10 Uhr nach Alanya für 10 Euro.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool-Landschaft ist schön. Es gibt auch eine Poolbar (geöffnet von 10 bis 16 Uhr). Weiterhin gibt es auch einen Pool, in dem man richtig Bahnen schwimmen kann. Aber das Meer selbst ist auch zu empfehlen. Liegen und Schirme/Schattenplätze gab es ausreichend. Einen Kinderpool gab es auch sowie zwei tolle Rutschen. Kinder sind aber besser im "Golfy Kid´s Club" untergebracht (eine eigene Pool-Landschaft nur für Kinder und deren Eltern!, Kino, Turnhalle, etc.). Gegen eine geringe Gebühr wird das Kind hier auch von Betreuern (einer i.d.R. im Teletubby-Kostüm) den ganzen Tag beschäftigt und unterhalten mit Ausflügen, Piraten-Bootsfahrt, etc., etc. Tolle Einrichtung! Liegetücher gibt es umsonst, man kann sie täglich mehrmals wechseln. Am Strand gibt es Beachvolleyball, Jet-Ski, Parasailing und auch eine Bar (nachts: Disco). Es gibt in diesem Hotel oft Kongresse großer Unternehmen (z.B. Procter & Gamble, etc.). Internetzugang ist im Business-Center neben der Guest-Relation vorhanden. 10 Minuten/Tag umsonst, ansonsten gegen kleine Gebühr. Das Hotel ist ein Golf-Hotel. Golfspieler sind hier allgegenwärtig. Desweiteren gibt es auch noch ein Thalasso-Zentrum, dass wir leider nicht besuchten, da Umbaumassnahmen durchgeführt wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin & Gabi
    Alter:31-35
    Bewertungen:1