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Max (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Klasse Hotel, Personal und Ambiente
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Klasse Hotel, passend für seine 3 Sterne! Sieht meiner Meinung nach sehr "spanisch" aus, was ich auch erwartet habe und es gefällt mir. Wer Marmor und Hochglanz erwartet, sollte definitiv kein 3 Sterne Hotel in einem relativ abgelegenen Ort besuchen. Hatten ein Appartement, das abseits der Suites liegt und einen tollen Balkon mit Meerblick hat. Dort kann man auch mal etwas lauter sein und keinen stört's. Der Pool ist sehr sauber und wird täglich gereinigt. Die Poolbar ist in den Pool integriert, sodass man auch mal einen Drink auf einem Barhocker im Wasser genießen kann. Hier und da ist den Zimmern und dem Hotel sicherlich das Alter anzusehen, wie gesagt aber 3-Sterne Niveau. WiFi gibt's 30 min. am Tag in der Lobby kostenlos, ansonsten 6€/Tag für den Premium Service. Das ist etwas happig, aber wer im Urlaub ständig am Handy sitzen muss, der kann auch zu Hause bleiben. Allinclusive ist definitiv zu empfehlen. Die Drinks waren mit lokalen Alkoholsorten zubereitet, wobei sogut wie alles dabei ist (Rum, Wodka, Gin, Bier, Wein, Cocktails). Die Gäste sind hier fast ausschließlich Engländer, im Süden der Insel (Jandia) ist es genau andersherum, dort sind überwiegend Deutsche. Alterdurchschnitt liegt wohl bei ca. 40 würde ich sagen. Das Personal ist durchgehend freundlich, vor allem die Barkeeper strahlen, wenn man bei ihnen ankommt. Uns ist kein Wunsch unerfüllt geblieben. Sprachlich sollte man grundlegendes Englisch beherrschen, Deutsch spricht dort keiner. Und mal nebenbei: Die Leute, die hier Bewertungen á la "Schlechtes Hotel hier spricht keiner Deutsch" abgeben, sollten man überlegen, was sie da verlangen. Gehen in ein fremdes Land und erwarten, dass alles wie bei Ihnen zu Hause ist. Warum spricht denn bitte keiner von euch Türkisch oder Russisch, euer Logik nach könnten diese Leute das nämlich in Deutschland genau so verlangen... Wie dem auch sei, mit Englisch kommt man überall sehr gut zurecht. Wir waren außerhalb der Saison hier, was natürlich günstig war und auch hilfreich in Sachen Bedienung an der Bar, Lautstärke im gesamten Bereich und Plätzen am Pool und im Restaurant. Wie das in der Saison aussieht, weiß ich nicht. War auf jeden Fall eine sehr gute Zeit um dorthin zu reisen, Wetter ist perfekt (durchgehend 25-28 Grad und Sonne). Die Sonne ist dort allerdings aufgrund der Äquatornähe sehr aggressiv und für eine kleine Flasche Sonnencreme wird dort gern mal ab 10€ aufwärts kassiert, man sollte sich definitiv welche einpacken, sonst verbrennt man sich auf jeden Fall ganz schön doll. Wer viel aufs Handy angewiesen ist, sollte sich auf die WLAN angebote der Insel nicht verlassen, war durchgehend langsam egal wo wir waren. Da ist man mit einem Auslandskontigent besser dran, das ist sehr fix. Man sollte sich auch definitiv direkt an der Rezeption in die Broschüren und Reiseangebote einlesen. Die Insel ist relativ klein und ab 7 Tage aufwärts könnte nur im Hotel zu sitzen langweilig werden. Es gibt einen großen Wasserpark mit Rutschen ca. 45 min im Norden und eine große Stadt mit 30km langem Strand ca. 1 Std südlich. Alle Angebote kann man im Hotel ganz einfach buchen und wird dann mit dem Reisebus am entsprechenden Tag abgeholt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren in einem Appartement. Die Lage ist top, man kann auf dem Balkon sitzen, Musik hören und das Meer sehen. Gestört fühlt sich da auch keiner, wir haben von unseren Nachbarn gar nichts gehört. Die Ausstattung ist ok, kleine Küche mit Herdplatten, Kühlschrank, kleine Terrasse. TV ist auch da, allerdings haben wir den nicht benutzt. Ist auch etwas klein um ehrlich zu sein. In den Suites ist der Fernseher deutlich größer, was eigentlich keinen Sinn macht, aber wer guckt bei dem Wetter und dem Angebot schon TV?! Bad war mittelgroß, genug Platz zum Duschen und Sachen abstellen, insgesamt gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt grundlegend zwei Bars: Eine am Pool, die von 10:30 Uhr bis 18:30 Uhr besetzt ist. Dort kriegt man alle möglichen Drinks, von Kaffee, Cappuccino und Wasser bis zu Longdrinks und Bier alles dabei. Ab 16 Uhr hat auch die zweite Bar geöffnet, die neben dem Restaurant gelegen ist und einen kleinen Saal bietet, in dem auch die Animation stattfindet. Auch hier alles mögliche an Getränken + Cocktails. Qualität der Drinks ist gut, der Barkeeper geht auf Extrawünsche ein und bedient zügig, man muss nur selten lange warten. Die Sauberkeit ist gut, die Tische werden zwischendurch immer gereinigt und Gläser/Teller abgeräumt. Nun zum Essen. Es gibt eine Pizzeria im Hotel, die bei Allinclusive allerdings nicht dabei ist. Die Pizza hier schmeckt gut und kostet zwischen 7 und 10 Euro. Das Hauptrestaurant bietet ein täglich varierendes Buffet. Insgesamt ist vorallem das Frühstück eher Englisch (Baked Beans, Bacon, Spiegelei und Rührei alles relativ fettig). Es gibt aber auch Toast, Brötchen und allgemein Aufschnitt wie man es in Deutschland kennt. Das Mittag und Abendessen war insgesamt in Ordnung, von Hähnchen und Schwein über Spargel und Kartoffeln war alles mal dabei. Genau so beim Abendessen. Als Nachspeisen gibt es frische Früchte, Pudding und Eis. Alles in Allem war das Essen in Ordnung, schwer alle Geschmäcker zu treffen, aber wie gesagt wegen der Gäste eher englisch orientiert das Ganze. Von den Snacks, die es zwischen den Mahlzeiten gibt, habe ich nach dem ersten Tag allerdings keine mehr gegessen, da mir die Zubereitung nicht gefiel. Die Hotdog Würstchen waren frittiert und dementsprechend fettig, das Burgerfleisch war auch nicht der Hit und das Brot nicht aufgebacken. Für den kleinen Hunger vielleicht ok, aber geschmacklich nicht mein Fall. Falls man mal einen Tag weg ist, kann man sich am vorherigen Tag ein Lunchpaket mit Wasser, Sandwiches und Obst bestellen.


    Service
  • Gut
  • Jeder ist hier super freundlich, an der Rezeption wird einem in jeder Hinsicht geholfen. Die Angestellten sprechen Spanisch und Englisch. Manchmal ist die Verständigung auch mit Englisch etwas schwierig (z. B. bei den Reinigunskräften), die Barkeeper und die Rezeptionisten waren der englischen Sprache allerdings grundlegend mächtig. Die Zimmer werden 5 Mal die Woche gereinigt, dann gibt es Klopapier und frische Handtücher.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Flughafen ist top, sind ca. 10 min. mit dem Transferbus gefahren. Mit dem Taxi ists sogar etwas schneller und kostet ca. 14 Euro. Generell sind Taxis dort sehr günstig, was der Lage des Hotels zugute kommt, da es etwas abgelegen ist. Um das Hotel herum ist sehr wenig los, es sind aber 2 größere Orte direkt nebenan (5 bzw. 8 Taximinuten, was mit Trinkgeld jeweils 4 Euro waren). Die Straße vom Hotel runter fährt allerdings auch stündlich der kostenlose Inselbus, der direkt zum nächstgelegenen Hafen und zu einem Einkaufszentrum fährt. In diesen beiden Orten gibt es Bars, Clubs (in denen allerdings nicht viel los war außerhalb der Saison) und Restaurants. Die Strände dort sind auch sehr schön: sauber gehalten, klares Wasser und Volleyballplätze. Das Wasser war allerdings ziemlich kalt! Wer sehr viel unternehmen will, muss allerdings immer Bus/Taxi nehmen oder einen Tagesausflug buchen, da das Hotel eher abgelegen ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Morgens gab's vom Animateur immer ein 30-minütiges Strechprogramm, das ganz gut besucht war. Es gibt einen Spielraum für Kinder und auch einen Kinderpool, wo die Animateure sich zwischendurch auch mal mit den Kids beschäftigen. Abends besteht das Animationsprogramm aus Kinderdisco und danach Dinge wie Karaoke, Bingo und auch mal Tiershows mit Papageien, Stinktieren und Riesenschildkröten. War alles in Ordnung und ganz unterhaltsam. Der Pool ist klasse, etwas kalt aber wirklich groß und von 1,80m bis 1,20 Höhe. Zusätzlich gibts noch einen Kinderpool. Es gibt ausreichend Liegen und auch einige Sonnenschirme, die man sich aber früh sichern sollte, wenn man sie benötigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, verehrter Max! Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren freundlichen, ausführlichen Bericht! Schön, dass Sie sich in unserem Hotel wohl fühlten und Ihren Urlaub auf unserer herrlichen Insel genießen konnten. Ihren detaillierten Informationen haben wir nichts hinzu zu fügen, Sie beschreiben unsere Leistungen sehr korrekt. Aber wir nehmen uns Ihre Kritik an der Zubereitung der angebotenen Speisen zu Herzen und werden diese mit unserem Küchenchef besprechen. Sie haben recht, die Mehrzahl unserer Gäste kommen aus Großbritannien, aber dennoch richten wir das Angebot unseres Buffets international aus. Wir bemühen uns, die Geschmäcker aller unserer Gäste zu treffen und sind daher für Ihre Anregungen dankbar! Richtig, auf Sonnencreme im Gepäck sollte man in der Tat nicht verzichten. Bei 6-10 Sonnenstunden pro Tag rund um das Jahr ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Sonnenschutz ungenutzt im Koffer bleibt. Aber Sie können Sonneschutzcreme jeder Art selbstverständlich auch auf der Insel erwerben, die Preise variieren natürlich je nach Ort und Anbieter. Vielleicht dürfen wir Sie im nächsten Frühling wieder im Globales Costa Tropical begrüßen? Wir würden uns sehr über einen erneuten Besuch von Ihnen freuen! Mit herzlichen Grüßen aus Fuerteventura Ihre Hoteldirektion Globales Costa Tropical