Alle Bewertungen anzeigen
L.A. (36-40)
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Wandern und WellnessAbsolut empfehlenswert: Apartment und Region!
5,5 / 6

Liebevoll eingerichtete und farblich stimmige Apartments mittlerer Grösse in denen offensichtlich sehr hohen Wert auf Sauberkeit gelegt wird. Die eher kleine Baderäumlichkeit wurde mit einem freundlichen Design gut kompensiert und war für unseren Aufenthalt vollkommen ausreichend. Wifi ist vorhanden und funktioniert einwandfrei. Es wird ein kleiner Frühstückskorb angeboten, den man in Anspruch nehmen kann. Wir haben uns allerdings eher bei dem nahegelegenen Bäcker mit verschiedenen regionalen Frühstücks-Leckerlichkeiten versorgt. Ausserdem gibt es auf jedem Apartment eine gut eingerichtete Küche, in der wir zwischendurch kochen konnten (nachdem wir uns auf dem Wochenmarkt im Nachbardorf mit phantastischen Frisch-Zutaten eingedeckt haben). Also alles in allem eine sehr gute Wahl als Ausgangspunkt für unseren Griechenlandurlaub.

5,0

Das Apartment liegt in Kallithea und somit in einer sehr belebten Region Kassandras mit nahem Zugang zu vielen Restaurants, Bars und einem belebten Zentrum. Wir haben uns für unsere Ausflüge zu einem Mietauto entschlossen (der eindeutig beste Weg diese wunderschöne Umgebung zu erkunden). Kallithea ist allerdings auch an ein gutes Busverkehrnetz angeschlossen. Das Apartment hat leider keinen Blick auf Meer, dafür aber auf das Grün der Umgebung des Dorfes. Wir würden die Lage als Vorteilhaft bezeichnen, da man sich ganz in der Nähe des Zentrums befindet (ca. 1-2 Gehminuten), Abends aber seine Ruhe hat, was vor allem in der Hauptsaison sehr wichtig sein könnte. Fazit: durch die Lage ein guter Ausgangspunkt für einen abwechlungsreichen Aufenthalt im Ort und kulturelle Ausflüge in die Umgebung.

5,0

Die Apartments sind sehr gepflegt, sauber und genügten unseren Ansprüchen als Unterkunft für unsere Reise völlig. Ein mittelgrosses Zimmer (jede Etage ist farblich Thematisiert) mit Bett, Nachttischen, Tisch und Stühlen anbei eine eingerichtete, offene Küche. Ausserdem einem Balkon mit Blick auf die schöne Umgebung und einem kleinen Bad, welches ebenfalls nett ausgeleuchtet und eingerichtet wurde. Sehr sauber. Das Zimmer hat Wifi, Klimaanlage und Heizung.

6,0

Phantastisch ! Wir wurden sofort freundlich empfangen und uns wurden während unseren Aufenthaltes viele hilfreiche Tipps für den Urlaub und Informationen über die Region gegeben (in Englisch). Bei Anfragen hat man einen Ansprechpartner, der sich eventuelle Probleme sehr zu Herzen nimmt und hilft, wo er kann. Griechische Gastfreundschaft wird sehr gross geschrieben. Man ist hier wirklich gut aufgehoben. 10 von 6 'Sonnenpunkten'

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die beste Reisezeit ergibt sich aus der individuellen Reisevorstellung. Wer auf einen Sommerurlaub mit viel Strandprogramm und einem abwechlungsreichen Nachtleben Wert legt, sollte zwischen mitte Juni bis Ende August den Urlaub einplanen. Für einen Urlaub mit Schwerpunkt auf Erholung, gutem Essen in schönen Tavernen am Strand oder in den Bergen, individuell- kulturelle Ausflüge in das naturbelassene und wunderschöne Umland sei die Nebensaison geraten. Falls man das kombinieren möchte, empfielt sich eine Reise in der Vor-/Nachsaison Anfang Mai oder im Oktober. Wichtige Anregung: die Menschen hier sind sehr hilfsbereit und freundlich. Man sollte sich auf den lokalen Lebensrythmus einlassen um einen authentischen Einblick in die regionale Kultur zu bekommen. Es lohnt sich.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
Dauer:1 Woche im März 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness
Vorname:L.A.

Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln.