Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 1 Woche • Strand
Für 7 Tage und manchem zugedrücktem Auge zu empfehlen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gepflegte Hotelanlage mit kleinen Schönheitsfehlern welche nach 25 Jahren nachvollziehbar sind. Das Hotel wird von jeder Generation frequentiert, hauptsächlich von deutschen Urlaubern besucht. Die Nähe vom Flughafen ist ideal in ca. 15 Minuten erreichen Sie das Hotel. Der Strand ist gemessen an den angrenzenden Hotels sehr schön und aufgeräumt. Es stehen, trotz Ferienreisezeit, genügend Liegen zur Verfügung. Voll wirkt die Anlage ausschließlich bei den Essenszeiten, Wartezeiten entstehen jedoch nur sehr wenig beim Buffet. Die besten Restaurantplätze werden nur ungerne vom Kellner angeboten, wir wurden mehrfach weg geschickt zu anderen Tischen, dies hat meiner Meinung nach mit der Höhe der Trinkgelder zu tun. Wir haben beim Essen meistens 10LE gegeben. Je nach Anspruch ist kann das Hotel genügen oder auch nicht, wir haben mehrere Hotels besichtigt und nur wenige Unterschiede gefunden. Außer das 5 Sterne Hotel ist sehr schön angelegt (Grand Resort) Es ist immer etwas windig was wir jedoch bei unserem Aufenthalt sehr angenehm empfanden bis auf einen Tag mit stärkerem Wind. Machen Sie eine Wüstensafari diese ist sehr zu empfehlen. Am Flughafen unbedingt das "Visum" am Bankschalter erwerben (13 Euro pro Person)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Trinkgeld ist auch hier sehr sinnvoll eingesetzt. Die Zimmer werden täglich gereinigt, die Handtücher getauscht und die Betten gemacht. Mit 3 Personen war es jedoch sehr eng und man musste schon Ordnung halten (nicht so einfach bei Vater mit zwei Jungs) Das Service Personal ist sehr freundlich. Die Terassen bei den Bungalows sehr klein und der Wasserstrahl sehr schwach, alles Dinge mit denen man eine Woche leben kann.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Geschmacksache. Immer reichlich jedoch nicht immer geniessbar für unsere Mägen. Alkoholische Getränke sind nicht zu emphehlen. Das arbeitende Personal versucht sein Bestes, eine adäquate Vorgehensweise ist nicht zu erkennen. Trinkgeld hilft dem Personal auf die Sprünge, man hat uns danach wiedererkannt. Bei höheren Zahlungen wird man mit Handschlag begrüßt oder sogar gedrückt.Es gestaltet sich in der Regel schwierig ein zweites Getränk zu bekommen. Jeden Abend gab es jedoch beim Eingang ins Restaurant leckere Säfte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Glücklicherweise sind wir mit keiner großen Erwartung an den Service hier her gefahren. Der schlechte Service bis hin zur Ignoranz an der Rezeption war fast schon wieder witzig (wie in einer schlechten Soap) Getränke werden trotz all inclusiv nur ungerne angeboten, man muss sich einiges selbst erarbeiten. Das eine oder andere Mal wurden wir sogar gänzlich ohne Antwort stehengelassen. Wir flogen Sonntag morgen um 4 Uhr zurück nach Deutschland und mussten schon am Samstag bis 12 Uhr das Zimmer verlassen und uns irgendwie in der Anlage aufhalten. Ein gesonderter Raum für die Koffer gibt es nicht sie können ausschließlich in der Lobby gelagert werden. Dies bedeutet man muss seine Wertsachen wieder in den Safe legen um sich auch einmal vom Gepäck entfernen zu können. Auf Nachfrage bei anderen Gästen in anderen Hotels mit Nachtflug wurden die zimmer bis Abreise zur Verffügung gestellt. Hier hat unser Reiseanbieter Holidaycheck uns negativ überrascht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage am Strand ist sehr gut und sauber, das Mittagessen wird im Strandrestaurant eingenommen. Vorgelagert jedoch ohne Meerblick befindet sich der Pool. Leider steht dieser nach 18 Uhr nicht mehr zur Verfügung was eigentlich schade war bei den Temperaturen. Das Hotel liegt an einer Einkaufpromenade welche sehr gepflegt wirkt. Spaziergänge oder Bummel sind jedoch eine Tortur, es findet eine ständige penetration durch die ansässigen Verkäufer statt. Ein freundliches Nein wird nicht akzeptiert ein weiteres zweites und drittes Nein ebenso nicht. Es wurden uns zu 100% Wörter hinterhergerufen, manchmal auf arabisch manchmal auf deutsch jedoch immer mit negativer Ausstrahlung. Leider fühlt man sich nicht sicher oder wohl. Die westeuropäische Kaufkultur wird nicht verstanden oder ignoriert, so kann man nicht in Ruhe Waren anschauen oder Geschäfte betreten. Wir hätten gerne mehr Geld ausgegeben. Zwei Ausflüge, einmal Wüstensafari, sehr empfehlenswert und Schnorchelausflug leider mit schlechtem Equipment und defektem Schiff machten unsere Rückfahrt von der Giftun Insel zu einen Tagesausflug welcher als Halbtagesausflug ursprünglich vorgesehen war.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist nicht ganz neu jedoch groß genug und nie überfüllt trotz ausgebuchtem Hotel. Eine Poolbar im Wasser und extern ist ebenfalls vorhanden und nie überfüllt. Einkaufsmöglichkeiten sind genügend vorhanden vor dem Hotel, dies ist jedoch sehr nervig. Die Animation ist nicht aufdringlich und das Animationspersonal freundlich. Leider sind viele Boote und Schiffe in unmittelbarer Umgebung sowie viele Wassersportaktivitäten. Ein Hotelkamel gibt es auch(gegen Gebühr)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank