Alle Bewertungen anzeigen
Christel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 1 Woche • Strand
Trinkgeld ist wichtig
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sauber und ordentlich. Die Zimmer sind alt aber erfüllen ihren Zweck.Für den Preis ist es O.K. Das Essen ist sättigend und lecker.Die meisten Mitreisenden waren deutsche Rentner.Der Pool ist hübsch, aber in dieser Jahreszeit zu kalt. Überall laufen süsse Katzen.Die all inklusiv Getränke sind lokale Getränke.Keine gute Qualität. Wer Tauchurlaub machen möchte, für den ist es vom Preis Leistungsverhälltnis ein Hotel welches man ruhig buchen kann. Auch für Rentner die gerne Trinkgelder verteilen bietet sich diese Anlage an. Ich probiere trotzdem nächstes Mal eine andere aus.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer hat immer ein bischen gestunken.(Klimaanlage nicht desinfiziert?) Ansonsten war es in Ordnung. Grosse Betten, genügend Stauraum. Wie gesagt die Lage war nicht so doll.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Qualität der Speisen war ausreichend, wenn man nicht aus kulinarischen Gründen dort Urlaub machen will. Sauberkeit eher nicht so doll. Zum Beispiel wurden die Tisch Setimmer nur ausgeschüttelt. Masse statt Klasse.Das was mir am wenigsten gefallen hat war wie die Kellner versuchen möglichst viel trinkgeld zu bekommen. Wenn der Mann mit dem rosa Hemd (Chef?) nicht anwesend war, wurden nur noch die Gäste bedient, welche ordentlichmit dem Trinkgeld rumschmissen. So gab es Zeiten, an dem sich die schmutzigen Teller auf unserem Tisch stappelten und wir laut rufen mussten um ein Getränk zu bekommen. Zur gleichen Zeit wurden den Damen die schon beim reinkommen ordentlich bakschisch gegeben haben, der Stuhl unter den PoPo geschoben. Gleichzeitig 4 Kellner schwänzeltenum sie herum. Abend bekam ich dann meine Cocktails aus dem Wasserglas. Einige auserwählte hatten schöne Gläser. So erging es mir nachdem ich das Trinkgeld geben eingestellt hatte beim Frühstück, beim Abendessen und auch überall dort wo man sich getränke holen kann. Die gesparten Trinkgelder habe zum Schluß einem Gärtner gegeben, der einfach nur seine Arbeit macht und mir auch noch Guten Morgen auf arabisch sagte. Restaurantes gibt es zwei. Einen Platz im freien bekommen die Trinkgeldgeber oder ab 20:00, wenn die alle fertig sind auch jeder andere.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer wurden täglich gereinigt.Koffer transportiert. Am besten gefielen mir die Gärtner. Sie waren fleißig und unaufdringlich.An der Rezeption hat man uns verschaukelt. Der Mann behauptete bei dem Telefonat vor der Reise, er würde uns ein super Zimmer in der Nähe der Tauchschule organisieren. Als wir Morgens um 6Uhr ankamen gab es kein Zimmer, es mußte erst noch gereinigt werden. Gehen sie doch erst einmal Frühstücken hieß es. Nach Flug über Frankfurt -Cairo 10 Stunden war das wirklich schlecht. Nach dem Frühstück bekamen wir dann ein Zimmer, weit weg vom Strand und mit noch nicht bezogenen Betten.War uns egal, schlafen war zu dem Zeitpunkt wichtiger.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Dicht am Flughafen gelegen, aber totzdem hört man den Fluglärm nicht, weil der wind vom Meer kommt. Direkt am Strand.Nähe zum Zentrum. Direkt auf dem Areal befindet sich die beste Tauchschule unter deutscher Leitung.(James und Mac) Für Taucher bietet sich diese Anlage besonders an. Da man den ganzen Tag auf den schönen Booten auf dem roten Meer herum schippert ist es auch nicht wichtig, welches Animationsprogramm in der Hotelanlage angeboten wird.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    auf Rentner zugeschnittenes Bewegungsprogramm.Liegen gut, Handtücher sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christel
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank