phone
Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
arrow-bottom
infoCorona: Alle Reisehinweise, Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeitenarrow-right
Archiviert
Thomas (46-50)
Alleinreisendim Juli 2010für 1-3 Tage

Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis

1,8/6
Das dreistöckige Haus verfügt über keinen Aufzug. Überall finden sich Posthörner (Foyer, Fußböden, Zimmermobiliar), was einen etwas irritierenden Eindruck hinterlässt und einem eher die Atmosphäre einer Postniederlassung widerspiegelt. Das Speisen- und Getränkeangebot an der Bar (die nur von der Rezeption aus bedient wird) ist extrem bescheiden. Die Mitarbeiterinnen werden beständig nicht müde, permanent darauf hinzuweisen, dass sie ja eigentlich keine Küche hätten und die Zubereitung der "kleinen Snacks" (u.a.: Bockwurst mit Kartoffelsalat) 15 Minuten dauere. Die zeitgleiche Bestellung mehrerer Speisen gleichzeitig ist nicht möglich, ein gleichzeitiges Essen mit mehreren daher ausgeschlossen. Die Zimmer sind winzig, das Bad riesig und in der verhältnismäßigkeit völlig fehlgeplant. Die Übernachtung zu € 72,- erscheint auf Grund der extrem schlechten Lage des Hotels, vor allem aber wegen seiner katastrophalen Servicemängel, deutlich überteuert.

Lage & Umgebung1,0
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten1,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten1,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung1,0
Restaurants & Bars in der Nähe1,0

Zimmer3,5
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)4,0
Größe des Badezimmers5,0
Sauberkeit & Wäschewechsel4,0
Größe des Zimmers1,0
Zimmertyp:Einzelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zum Innenhof

Service1,0
Rezeption, Check-in & Check-out1,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft1,0
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)1,0

Gastronomie2,0
Vielfalt der Speisen & Getränke1,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch4,0
Atmosphäre & Einrichtung2,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke1,0

Sport & Unterhaltung1,0
Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)1,0

Hotel2,3
Zustand des Hotels3,0
Allgemeine Sauberkeit4,0
Familienfreundlichkeit1,0
Behindertenfreundlichkeit1,0

Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Hotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:Thomas
Alter:46-50
Bewertungen:17
Kommentar des Hoteliers
Sehr geehrter Reisender,

vielen Dank, dass Sie zu Gast im GHOTEL hotel & living Kiel waren und Ihre Eindrücke schildern. Wir bedauern sehr, dass das Hotel- und Serviceangebot nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Das GHOTEL hotel & living Kiel ist ein sog. Hotel Garni, dessen gastronomisches Angebot sich auf ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit norddeutschen Spezialitäten beschränkt. Für den kleinen Hunger zwischendurch, bietet es zusätzlich Snacks an der Bar an. Sollten wir den Eindruck erweckt haben, es handele sich hierbei um ein vollwertiges Restaurant mit dazugehörigen Serviceleistungen, so bitten wir dies zu entschuldigen. Gleichzeitig sind wir Ihnen dankbar wenn Sie uns sagen, wodurch dieses offensichtliche Missverständnis entstanden ist.

Ähnlich verhält es sich mit der Lage des Hotels und den (fehlenden) Aufzügen. Unseres Wissens nach ist die Lage am Ortsrand mit direkter Busanbindung in die Innenstadt, jeder Hotelbeschreibung zu entnehmen. Aufzüge werden in diesen Beschreibungen nicht angeführt.

In der Tat spiegeln die Posthornsymbole die Geschichte des Hotels wider. Wie fast alle Hotels von GHOTEL hotel & living, gehörte auch das GHOTEL hotel & living zu den ehemaligen Hotels der Deutschen Post. Wir nehmen Ihren Hinweis jedoch gerne zum Anlass, das Verhalten unserer Gäste hinsichtlich dieser Dekorationselemente zu beobachten, um bei Bedarf eine entsprechende Informationsschrift auszuhängen.

Wir würden uns freuen Sie erneut bei GHOTEL hotel & living zu begrüßen, um Sie bei dieser Gelegenheit vom Angebot und dem Service unserer Hotelkette zu überzeugen.

Freundliche Grüße,
Ihr Team
von
GHOTEL hotel & living
NaNHilfreich