Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das dreistöckige Haus verfügt über keinen Aufzug. Überall finden sich Posthörner (Foyer, Fußböden, Zimmermobiliar), was einen etwas irritierenden Eindruck hinterlässt und einem eher die Atmosphäre einer Postniederlassung widerspiegelt. Das Speisen- und Getränkeangebot an der Bar (die nur von der Rezeption aus bedient wird) ist extrem bescheiden. Die Mitarbeiterinnen werden beständig nicht müde, permanent darauf hinzuweisen, dass sie ja eigentlich keine Küche hätten und die Zubereitung der "kleinen Snacks" (u.a.: Bockwurst mit Kartoffelsalat) 15 Minuten dauere. Die zeitgleiche Bestellung mehrerer Speisen gleichzeitig ist nicht möglich, ein gleichzeitiges Essen mit mehreren daher ausgeschlossen. Die Zimmer sind winzig, das Bad riesig und in der verhältnismäßigkeit völlig fehlgeplant. Die Übernachtung zu € 72,- erscheint auf Grund der extrem schlechten Lage des Hotels, vor allem aber wegen seiner katastrophalen Servicemängel, deutlich überteuert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Reisender, vielen Dank, dass Sie zu Gast im GHOTEL hotel & living Kiel waren und Ihre Eindrücke schildern. Wir bedauern sehr, dass das Hotel- und Serviceangebot nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Das GHOTEL hotel & living Kiel ist ein sog. Hotel Garni, dessen gastronomisches Angebot sich auf ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit norddeutschen Spezialitäten beschränkt. Für den kleinen Hunger zwischendurch, bietet es zusätzlich Snacks an der Bar an. Sollten wir den Eindruck erweckt haben, es handele sich hierbei um ein vollwertiges Restaurant mit dazugehörigen Serviceleistungen, so bitten wir dies zu entschuldigen. Gleichzeitig sind wir Ihnen dankbar wenn Sie uns sagen, wodurch dieses offensichtliche Missverständnis entstanden ist. Ähnlich verhält es sich mit der Lage des Hotels und den (fehlenden) Aufzügen. Unseres Wissens nach ist die Lage am Ortsrand mit direkter Busanbindung in die Innenstadt, jeder Hotelbeschreibung zu entnehmen. Aufzüge werden in diesen Beschreibungen nicht angeführt. In der Tat spiegeln die Posthornsymbole die Geschichte des Hotels wider. Wie fast alle Hotels von GHOTEL hotel & living, gehörte auch das GHOTEL hotel & living zu den ehemaligen Hotels der Deutschen Post. Wir nehmen Ihren Hinweis jedoch gerne zum Anlass, das Verhalten unserer Gäste hinsichtlich dieser Dekorationselemente zu beobachten, um bei Bedarf eine entsprechende Informationsschrift auszuhängen. Wir würden uns freuen Sie erneut bei GHOTEL hotel & living zu begrüßen, um Sie bei dieser Gelegenheit vom Angebot und dem Service unserer Hotelkette zu überzeugen. Freundliche Grüße, Ihr Team von GHOTEL hotel & living