Das Hotel an sich (Lobby, Flure etc.) war sehr sauber und prunkvoll. Parken ist dort allerdings recht teuer (15€ für 24h auf einem für jedermann zugänglichen Parkplatz). Sollten Sie einen luxuriösen Urlaub machen wollen (egal ob für lange oder kurze Zeit), wählen Sie besser ein anderes Hotel. Dieses ist keine 5 Sterne wert! Wir haben uns dort definitiv nicht wohlgefühlt! Nachdem wir uns bei der Abreise beschwert hatten, kam uns die Dame an der Rezeption entgegen und wir konnten für einen Tag umsonst parken...wir hatten also 15€ gespart...das hat die Ärgernisse und den unangenehmen Aufenthalt allerdings nicht ausgemerzt. Wirklich sehr schade!
Der erste Eindruck des Zimmers war schockierend! Wir haben das Zimmer aufgeschlossen und als erstes kam uns ein Geruch in die Nase, der einen nur noch "alt" denken ließ. Genauso sah das Zimmer allerdings auch aus: alt! Alte Möbel, alter Fernseher der ständig piepte, Tapeten die sich von der Wand lösten und Löcher in den Vorhängen. Das Badezimmer war allerdings sehr schön und prunkvoll und vor allen Dingen sehr sauber. Wir hatten auch einen Whirpool im Badezimmer, welchen wir am ersten Abend nutzten (keine Bedienungsanleitung). Nachdem wir das Wasser abgelassen hatten und schon im Bett lagen, kam plötzlich ein lautes, pfeifendes Geräusch aus dem Badezimmer. Der Whirpool hat sich quasi "freigepustet" nach der Benutzung. Diese Information mussten wir dann an der Rezeption telefonisch erfragen...
Das Restaurant war sauber und das Essen wirklich köstlich.
Der Empfang war recht freundlich. Jedoch gab es keine Informationen zu sämtlichen Zeiten wie Frühstück oder Abreise. Wir hatten ein 3-Gänge-Menü in unserem Arrangement mit enthalten und wollten dies bei unserer Anreise (Feitagabend) auch nutzen. Zuerst hieß es jedoch, dass schon alle Plätze vergeben seien, aber wenn wir unbedingt wollen werden wir halt noch dazwischen "gequetscht". Als wir dann zum Essen kamen waren wir etwas verdutzt, da noch zahlreiche andere Plätze frei und scheinbar auch nicht reserviert waren, da diese nicht einmal gedeckt wurden. Da wir keine Informationen über die Essenszeiten bekommen habe, sind wir am Samstagmorgen nicht einmal 10 Minuten zu spät zum Frühstücksbuffet erschienen. Der Herr im Restaurant hat uns dann im schnippischem Ton erklärt, dass wir das Frühstück nun nicht mehr einnehmen können, da wir ja zu spät sind. Obwohl das komplette Buffet noch aufgebaut war und noch andere Gäste gefrühstückt hatten, wurden wir also unfreundlich abgewiesen. Es wurde uns allerdings das teure "Frühstück ans Bett" angeboten. Im Internet ist das Frühstück bis 12 Uhr ausgeschrieben ACHTUNG dies gilt nur in der Woche...am Wochenende muss man früher aufstehen (Info hat uns gefehlt). Auch die Zeit fürs Auschecken mussten wir selber in Erfahrung bringen. des Weiteren konnte uns bei Anreise die Dame an der Rezeption keine genauen Angaben zu einem Abendprogramm in Dresden machen. Obwohl dieser Service groß und breit im Internet angepriesen wird. So nannte sie uns völlig falsche Öffnungszeiten und wir hatten nicht das Programm, wie wir uns es vorher zurechtgelegt hatten.
Perfekte Lage! Es liegt direkt in der Altstadt und Sehenswürdigkeiten wie die Frauenkirche, der Zwinger, die Semper Oper oder die Gläserne Manufaktur (VW) sind bequem zu Fuß oder mit einer kurzen Autofahrt zu erreichen. In der direkten Umgebung sind auch zahlreiche Restaurants so wie Shoppingmöglichkeiten vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im Hotel ist möglich einen Pool und die Sauna zu nutzen, sowie einen kleinen Fitnessbereich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im März 2012 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wadim & Melanie |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, zunächst danke ich Ihnen, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in Dresden für das Radisson Blu Gewandhaus entschieden haben. Leider ist es uns nicht gelungen, Ihre Erwartungen an unseren Service zu erfüllen oder zu übertreffen. Dieses kann ich im Nachhinein leider nicht mehr ungeschehen machen, möchte es aber auf keinen Fall versäumen, mich hierfür persönlich bei Ihnen zu entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und an den von Ihnen angesprochenen Punkten arbeiten werden. Bezüglich des Zustandes des Zimmers seien Sie bitte versichert, dass wir uns dessen durchaus bewusst ,und auch bereits in Gesprächen hinsichtlich der notwendigen Erneuerung stehen. Hinsichtlich der genannten Frühstückszeiten erlaube ich mir anzumerken, dass diese täglich von 6.30 Uhr - 10.30 Uhr und am Wochenende bis 11.00 Uhr sind. Dieses ist auf unserer Internetseite entsprechend angegeben. Sollten Sie im Internet diesbezüglich auf andere Informationen gestossen sein, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir die betreffende Seite nennen würden damit wir diese Angabe korrigieren können. Es werden leider nicht alle im Netz veröffentlichten Informationen immer mit uns bzw. den jeweiligen Quellen abgestimmt. Gerne stehe ich Ihnen auch per email unter roman.riedel@radissonblu.com oder telefonisch für Ihre Kritik zur Verfügung und würde mich freuen, wenn wir Sie trotz der gemachten Erfahrung wieder bei uns begrüssen dürften. Gerne würden wir Sie davon überzeugen, dass die Ihnen entgegengebrachte Leistung nicht unserem üblichen Standard entspricht. Mit besten Grüssen aus Dresden Roman Riedel General Manager

