Archiviert
Sigi & Brigitte (56-60)
Verreist als Paarim Juli 2011für 3-5 Tage

Ein wunderbarer Kurzurlaub!

6,0/6
Ca. 30 Zimmer, alle in Topzustand (teilweise modern eingerichtet, alle anderen in landestypischem Stil - Bäder teilweise sogar mit Dusche und Wanne)!!! Wer es ganz besonders haben will, bucht die Zimmer im 3. Stock mit eigener Sauna und Whirlpool auf Terrasse (natürlich sind diese beiden dann auch preislich von anderer Qualität).
Sehr sehr sehr sauber!
Frühstücksbuffet mit allem was man braucht, um den Tag fit anzugehen - das Abendessen ist sterneverdächtig! Haben so gut noch nie gegessen - auch das Auge bekommt etwas ab - und zwar an jedem Abend und bei jedem der ca. 4 Gänge! Italienische und deutsche Gäste, wohl mehr Mittelalter! Zu unserer Zeit waren nur 2x Familien mit Kindern (ca. 10-12 Jahre) über Nacht dort.

Lage & Umgebung6,0
Kleines, feines Hotel direkt im Ortskern mit wunderschönem Blick auf der Ostseite vom Biergarten aus auf den Hausberg "Schlern" und auf der Westseite auf das kleine Kirchlein St. Peter ...
Völs liegt wunderbar, ca. 15 km von der Gondelbahn zur Seiser Alm entfernt.
Ort überschaubar mit einigen schönen alten Häusern, Einkaufsmöglichkeiten (Metzger, Bäcker, Blumenladen, Supermarkt, Bank, Friseur, auch ein Weinhandel) vor Ort. Auch Tankstelle.
Völs bietet direkt viele schöne Wanderwege (Info am Ortseingang, auch für Nordic Walker/Jogger) und zudem Bademöglichkeit am Völser Weiher mit Badesteg. Angenehme Laufzeiten sind einhaltbar!

Zimmer6,0
Ca. 30 qm mit Bad (teilweise auch Dusche und Wanne), Minibar, TV, Safe, Balkon, Telefon.
Sehr gepflegt, teilweise modernst renoviert, aber auch die "älteren" Zimmer sehr schön (mehr alpenländisch ausgestattet).
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard

Service6,0
Ein Klasse-Service-Team steht im Völser Hof bereit! Von den Zimmerdamen
über die Rezeption bis hin ins Restaurant - alle top und sehr sehr freundlich!
Deutsch sprechen alle, die Zimmerdamen waren sehr sehr gründlich und sahen auch den nach unserm 1. Duschgang leeren Lotionbehälter in der Dusche! Serviceleistungen: bei Fragen nach den schönsten Wanderwegen etc. kompetente Hilfe - als besonderes Highlight .... die Möglichkeit mit dem Hotelinhaber in die Luft zu gehen (er ist Pilot und bietet auf Anfrage Rundflug
über die Dolomiten etc. an!). Beschwerden gab es nicht!!!!

Gastronomie6,0
Restaurant (Speisesaal und kleiner Nebenraum) sehr gepflegt, dazu noch ein "Biergarten" mit schöner Ausstattung und bequemer Bestuhlung vor dem Haus, kleine Bar im Eingangsbereich - alles liebevoll ausgestattet! Essen - einfach göttlich - wenn wir länger geblieben wären, hätten auch ver-schärfte Wanderungen nicht gegen Zunehmen helfen können ...
Sauberkeit: sehr sehr ordentlich Küchenstil: einmal Südtiroler Spezialitäten, sonst wunderbare Mischung zwischen bodenständig und haute cuisine.
Atmosphäre: sehr stimmig, Preise absolut i.O.

Sport & Unterhaltung6,0
Innenpool, Außenpool, Whirlpool - alles Topzustand.
Dazu Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine - ebenfalls alles Top.
Wandermöglichkeiten von einfach rund um Völs ca. 5 km mit tollem Blick auch ins Eisacktal über Almenwanderung Tupp-Alm (ca. 3 Stunden mit Rast) bis hin zum Schlermaufstieg - anspruchsvoll, aber im Moment gesperrt (wird wohl neu gemacht!?). Mit der Gondel zur Seiser Alm ab Seis für 2 Personen rauf/runter derezit € 28. Von dort viele viele Wandermöglichkeiten - empfehlenswert auf
den Schlern in gut 3 Stunden, sehr steil und manchmal steinig!!!

Hotel6,0

Tipps & Empfehlung
Einfach schön, ausprobieren!!!!

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Sigi & Brigitte
Alter:56-60
Bewertungen:5
NaNHilfreich