- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat freistehende Villen sowie Suiten und normale Zimmer in größeren Blöcken. Das ganze ist in einer sehr natürlichen und gepflegten Anlage an den Hang gebaut. Man sieht viele Vögel, Schmetterlinge, Erdhörnchen abar auch schon mal eine Schlange. Gäste waren bei unserem Besuch vorwiegend Engländer. Das Hotel ist bemüht, den 5-Sterne Anspruch zu zeigen, das wirkte auf uns aber teilweise zu gekünstelt und förmlich. Der Strand ist eher grobkörnig und die Anlage um den Pool wirkt mit alten Sonnenschirmen und einem betonähnlichen Belag nicht so hochwertig. Wer ein besonders hochwertiges Hotel sucht, sollte sich auch mal das Sila Evasion Hideaway ansehen. Wir haben es uns zeigen lassen und das ist nochmal eine ganze Klasse über dem Tongsai.
Die Zimmer sind sehr sauber aber manche Details passen dann doch nicht zu dem hohen Anspruch, den das Hotel vorgibt. Die Toilettenspülung brauchte 10 Minuten nach einer Spülung bis sie wieder funktioniert hat, die Dusche ist nicht wirklich gut abgeflossen und der Holzboden müsste teilweise auch neu versiegelt werden. Insgesamt sind die Zimmer sicher am oberen Ende der Skala wenn man sie mit günstigeren Hotels vergleicht, aber bei dem Anspruch des Hotels und den Preisen sind es dann doch nur 4,5 Sonnen.
Es gibt ein Hauptrestaurant mit high end Thai-Food (Chef Choms) sowie zwei weitere Hotel-Restaurants am Strand. Alles von sehr hoher Qualität aber die Preise waren 5 bis 10 mal so hoch wie bei den externen Restaurants am nächsten Strand.
Es wird fast alles angeboten und alle sind sehr bemüht. Sogar innerhalb der Anlage wird man mit Golf-Cars hin und her gefahren. Die Zimmerreinigung morgens war gut, am Abend kam dann nochmal jemand um das Himmelbett aufzudecken. Wasser gab es sowohl im Zimmer als auch am Pool kostenlos, im Zimmer auch jeden Tag frische Früchte und Kekse kostenlos.
Der Hoteleigene Strand ist zwar nicht mitten im Trubel aber dennoch hatten wir täglich Jetski-Fahrer von anderen Anlagen vor uns. Den grobkörnige Sand fanden wir auch nicht so angenehm wie den feinen Sandstrand weiter im Süden und vor allem ist er bei schönem Wetter so heiss dass man ihn nur mit Badeschuhen betreten kann. Zum Einkaufen oder Essen ausserhalb des Hotels muss man entweder ein Taxi für 200 Bath nehmen oder ca. 20 Minuten zum nächsten Strand laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool, Kinderpool, Bar, Wassersport ohne Motor, Fitnessraum, Internet Cafe, Giftshop etc. - alles ist vorhanden. Am Pool bekommt man sofort Liegetücher und Wasser mit Plastikbechern und Eis gebracht. Die Sonnenschirme waren etwas älter und lassen sehr viel Sonne durch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan und Daniela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |