Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2019 • Länger als 5 Wochen • Winter
Ich bin gerne im Gardenia
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein vor einiger Zeit renoviertes angenehmes Hotel in topp Lage, nur Minuten vom Zentrum entfernt. Viele Läden, Cafes und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Einzig durch eine Straße sowie einer schönen kleinen Parkanlage mit Wasserspielen vom Strand und Meer getrennt. Außerdem, was gibt es Schöneres als sich in seinem Wohlfühl-Hotel einzuquartieren, dort viele alte Urlaubsfreunde wieder zu treffen, und dabei unserem Winter ein Schnippchen zu schlagen und bereits viele sonnenwarme Frühlingstage genießen zu können?


Zimmer
  • Gut
  • Das Gardenia wurde vor einiger Zeit renoviert. Dabei wurden u.a. auch die unhygienischen Teppichböden durch helle Kunststoffböden ersetzt, und die Badewannen aus- und dafür Duschkabinen eingebaut. Geblieben ist nur der dunkel gesprenkelte steinerne Waschtisch. Die neue helle Möbelierung und der helle Fußboden lassen die Zimmer viel freundlicher wirken und tragen zum Wohlfühgefühl bei. Alle Zimmer haben Balkon, es gibt eine leicht zu bedienende Klimaanlage, Verdunkelungsvorhänge, einen kleinen Kühlschrank und einen kleinen (kostenpflichtigen) Safe. Im TV kann man unter zig deutschsprachigen Programmen wählen, aber leider wurde nicht ein Radiosender eingespeichert und somit fehlt die Möglichkeit auch mal Musik zu hören.. Wem die Matratze im Bett zu hart ist der kann vom Zimmermädchen eine Auflage bekommen die das Ganze um einiges weicher macht. Duschgel- und Shampoonspender sind in der Duschkabine montiert, am Waschtisch gibts einen Seifenspender und einen Föhn. Etwas schwierig ist es die Balkontür aufzuschieben. Es gibt nur eine kleine Greifmulde und man braucht gut Kraft in den Fingern wenn man die Tür bewegen will. Mein Zimmer wurde täglich zufriedenstellend gereinigt, aber vielleicht kann jemand den Putzfrauen mal etwas Nachhilfe zum Thema Fensterputzen geben? Denn sowohl die Balkontür als auch die Schiebetür der Duschkabine wurden zwar geputzt, aber nur recht selten, und anschließend waren sie nicht klar sondern reichlich verschmiert. Aüßerdem bin ich der Meinung daß eine Duschkabinentür zumindest alle 2 Woche auch geputzt werden sollte! Die Innenseite meiner Badezimmertür hatte auch nach 8 Wochen immer noch die gleichen Verschmutzungen und Flecken wie bei meinem Einzug ins Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Leider hat sich die Küche teilweise verschlechtert. Meine Bekannten und ich haben uns in den ersten Wochen wirklich gefreut weil die Hauptgerichte abwechslungsreicher und schmackhafter als im letzten Jahr waren. Doch dies hat sich dann quasi über Nacht geändert und wir dachten erst daß der Koch (so wie im letzten Jahr) vielleicht im Urlaub oder auch krank war. Denn auch damals hatte sich das Essen während seines Urlaubs schlagartig verschlechert, war dann nach seiner Rückkehr aber wieder völlig o.k. Doch leider wurde es dieses Mal nicht mehr besser und man hatte den Eindruck daß irgendwer (mit wenig Ahnung vom Kochen) einfach nur irgendetwas zusammenbrutzelte. Klar, das Preis- Leistungsverhältnis muss stimmen, aber muss es in der Woche 4 x Spinat mit Spiegelei geben, und müssen die Fleischstücke und zum Teil sogar das Gemüse alle in der fast gleich schmeckenden roten Soße schwimmen? Auch Hackfleisch war ein "Dauerbrenner", und viele Gerichte haben sich in kurzen Abständen nur noch wiederholt und wiederholt. So schlecht waren die Hauptspeisen zumindest während meiner Aufenthalte im Gardenia noch nie, und von einem 4-Sterne Hotel ist so etwas wirklich meilenweit entfernt! Völlig zufriedenstellend war dagegen das reichhaltige Frühstücksbuffett. Bei der großen Auswahl an kalten und warmen, sowie süßen oder auch deftigen Speisen und den diversen Getränken konnte wirklich jeder etwas finden. Toll ist auch daß es ein Spätaufsteher-Frühstück gibt! Über das kalte Buffett und die wirklich gut sortierte Salatbar haben wir uns jeden Tag aufs neue gefreut und die vielen, allerdings sehr süßen Desserts, Kuchen und Torten haben uns zu mancher "Sünde" verleitet. Das Angebot an Früchten hat sich gegenüber dem Vorjahr vergrößert und war für diese Jahreszeit völlig o.k.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich war bereits mehrmals für einige Wochen im Gardenia. Schlecht gelaunetes Personal habe ich noch nie erlebt. Jeder war stets höflich, freundlich und hilfsbereit. Probleme oder Wünsche wurden meist so gut und schnell wie möglich behandelt. Das ist für mich auch mit ein Hauptgrund warum ich immer wieder und auch gerne das Gardenia buche. Diesmal warens 8 Wochen, und der nächste Aufenthalt kommt bestimmt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In Alanya selbst und auch in der Umgebung gibt es viele lohnende und interessante Ausflugsziele. Auf den Burgberg fährt inzwischen sogar eine Gondel und den Blick von dort oben sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen, Weil Alanya vom Flughafen her das letzte Anfahrtsziel ist und weitere Urlauber zu ihren an der Strecke liegenden Hotels gebracht werden so kann die Anfahrt zum Gardenia auch schon mal einige Stunden dauern.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Hotel hat einen kleinen Aüßenpool an dem man im Winter natürlich nur Sonnenbaden kann. 1x pro Woche gibts im Hotel einen Tanzabend mit Lifemusik. Zum Fitnessangebot kann ich nicht viel sagen, aber im Hotel ist ein kleiner Fitnessraum und nah am Hotel sind Tennisplätze. Ein frei zugänglicher Trimm-Dich Weg mit verschiedenen Geräten führt wenige Fußminuten entfernt am Strand entlang. Massagen, Hamman u.ä. werden sowohl im Hotel als auch in näherer Umgebung zahlreich angeboten. Ein großer Kinderspielplatz ist ebenfalls nicht weit vom Hotels entfernt. .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:71+
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Karin, zuest möchten wir uns recht herzlich über Ihre Bewertungen bedanken. Es ist für uns wirklich eine Ehre Gaeste wie Sie unterbringen zu dürfen. Unser Personal gibt sein bestes um Ihren Urlau Zufrieden getalten zu können. Wir bedanken uns bei Ihnen und wünschen Ihnen einen angenehmes Jahr. Wir hoffen Sie entschieden sich für Ihren naechsten Urlaub und kommen wieder ins Gardenia. Mit freundlichen Grüssen Ihr Gardenia Team