Gutes Hotel, mittelmäßige Zimmerreinigung (sollte zumindenst einmal beim Auszug eines Gastes eine Komplettreinigung durchgeführt werden). Das Hotel befindet sich sehr Zentral, dennoch ruhig. Zum Strand sind es wenige Meter. Zu Fuß erreicht man den Hafen in 15 Minuten, dieser und die Umgebung bietet alles, vor allem ein Nachtleben. Mit wenigen Schritten ist man bei der Seilbahn, die sich lohnt. Ein paar Schritte weiter ist die Haltestelle der Bimmelbahn, die sollte man sich unbedingt gleich bei Ankunft gönnen und man weiss gut Bescheid wo man was findet.
Hatte als Einzelperson ein großzügiges 3 Bettzimmer, wobei das Doppelbett grad mal 140 cm und das Einzelbett 70 cm misst. Das Bad war für mich alleine absolut ausreichend, allerdings sehr hellhörig zum Nachbarzimmer man hört da jedes Wort, also obacht was ihr im Bad macht ;-). Was gar nicht geht ist der Abfluss mit den Gerüchen von anderen Badezimmer, bzw. deren WC-Abflüssen!!! Der Kleiderschrank ist mit vielen Bügeln versehen. Die Matrazen sind hart und undurchgelegen. Die Zimmerreinigung läßt etwas zu wünschen übrig, zumindest bei Neubelegung sollte dieses ordentlich gereinigt (Boden, Spiegel, Fließen, Schränke und Wandverkleidung) sein. Klimaanlage war im Zimmer 117 für mich TOP. Auch die Balkontür ist von innen leicht zu verschließen gewesen (war im Zimmer 202 nicht so) und von außen ist diese nicht zu öffnen (man ist sicher), wenn sie eingeschnappt ist. Habe das 2 Mal erprobt und wurde vom Personal vom Balkon gerettet....
In der ersten Woche war die Küche zu allen 3 Mahlzeiten hervorragend, ab der zweiten Woche ließ es etwas nach, dennoch ist immer für jeden etwas dabei. Was allerdings hervorzuheben ist, dass alles gut gewürzt war und das findet man sonst nicht, dafür :-) :-) :-)
Bei Ankunft erhielt ich das Zimmer 202. Dieses ist im 2. OG ganz hinten links, vom Balkon aus sieht man direkt in den Gang des gegenüberliegenden Hotels und die Ventilatoren der Klimaanlagen gaben zusätzlich wärme ab, was mich alles nicht wirklich störte. Was allerdings gar nicht geht ist der Generator, der sich direkt an diesem Gangende befindet und zu unterschiedlichen Tag/Nachtzeiten anspringt, was bei mir morgens um 6 Uhr war und ich im Bett stand. Noch vor dem Frühstück war ich an der Rezeption und konnte am selben Tag ab 12 Uhr 2 Zimmer besichtigen. So bin ich in 117 mit Poolblick eingezogen. Ein Meerblickzimmer war nicht frei (lt. meiner Buchung hätte auch ein solches mir zugestanden). Das Personal war immer sehr freundlich. Hier sollte man bedenken, dass Dienstleistung mit ständig nörgelnden Gästen einem zum Wahnsinn treiben kann und dennoch bekommt jeder ein Lächeln und es wird einem geholfen. Die Zimmerdame gab sich auf diverse Hinweise sehr viel Mühe, was ich sehr gerne honoriert habe (umgerechnet ca. € 10,- für 2 Wochen).
Die Fahrt von Antalya zum Hotel dauert ca. 2 Stunden, ein Halt ist inbegriffen :-( Hotel ist Zentral, dennoch ohne dauerende laute Bespaßung :-) Die meisten Gäste vor Ort sind Stammgäste wo weniger Kontakfreudig sind, zumindest zu Erstgästen, wofür weder das Hotel noch der Anbieter was kann, da darf man dann durch. Ausflüge werden in Richtung Seilbahn, wie auch an der Hauptstraße und im Einkaufsviertel (Hafen) mehfach angeboten. Preise unbedingt vergleichen! Mit der Seilbahn zur Burg hoch ist ein muss, geniale Aussicht. Für Gardeniagäste ist die Taxifahrt extrem günstig, wenn man oben im Restaurant ißt, was am Abend ein highlight ist. Dies meldet man mind. 1 Tag vorher an der Rezeption an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Ramona, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Gardenia und die damit verbundene Zeit. Es ist immer schön auch das Feedback unserer Gäste zu lesen. Es freut uns, dass Sie unsere tolle Lage im Gardenia erwähnen, sowie unser aufmerksames Personal loben und uns auf HolidayCheck weiterempfehlen. Natürlich sind uns die positiven als auch die negativen Anliegen sehr wichtig. Die positiven Bewertungen motivieren uns sehr, daraufhin sind Ihre Anliegen uns auch sehr wichtig um uns immer wieder zu verbessern. Wir hoffen Sie auch in Zukunft weiterhin bei uns willkommen heißen und verwöhnen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Gardenia Hotel Team