- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist maximal eine Mittelklassehotel, die Verpflegung ist als unterirdisch zu bezeichnen, das beste an ihr ist die Freundlichkeit des Personals. Die Badezimmer Armaturen völlig verkalkt und das Waschbecken imponiert mit seinem Alter. Diverse tiefe Sprünge und noch mit einem Stöpsel versehen hinterlässt es berechtigte Zweifel an den hygienischen Zuständen. All inklusive begann morgens erst um 10.00 so das selbst der Kaffee morgens im Aussenbereich bezahlt werden musste. Der Safe im Zimmer stand nur ohne jede Befestigung im Schrank, jeder vom Personal konnte ihn mitnehmen. Das Zimmerpersonal liess grundsätzlich die Balkontür nach der Reinigung auf so daß man immer von einem sehr warmen Zimmer begrüßt wurde.Die Lage ist klasse aber das kann nicht der Grund für 4 Sterne sein. Alles in allem nicht das Geld wert was man für dieses Hotel bezahlen muss.
Sehr klein und eine in die Jahre gekommene Klimaanlage welche direkt auf das Bett bläst und sehr unangenehm riecht.
Unterirdisch zu bezeichnen. Zum Frühstück Pommes und die Brötchen und Brote wurden in Säcken angeliefert die am Anfang der Öffnungszeiten auf der Erde standen und dann erst wurden die Körbchen gefüllt. Mittags gab es die aufgeschnittenen Brotreste vom morgen, natürlich waren sie inzwischen trocken. Ab 7.00 ist die Gastronomie geöffnet aber empfehlen kann man nur eine halbe Stunde später hinzugehen weil erst dann das sehr übersichtliche Angebot vollständig ist.
Das Rezeptionspersonal ist hilfsbereit und sehr freundlich, wie auch die Servicekräfte im Gastronomiebereich, das Reinigungspersonal müsste mehr in hygienischen Belangen geschult werden.
Die Lage des Hotels ist als gut zu bezeichnen trotzdem es an 2 Strassen liegt und deshalb nicht mit Ruhe imponiert. Dafür ist alles was einen Urlaub ausmacht sehr nah. Shoppingmöglichkeit und diverse Anbieter von Urlaubsaktivítäten gibt es reichlich und viel. Auch der Hotelgast der nur Frühstück gebucht hat wird nicht enttäuscht sein, viele Restaurants und Cafés sowie kleine Supermärkte wo man wirklich alles bekommt was ein Urlauber braucht oder zu Hause vergessen hat. Der Strand ist durch einen kleinen Park sehr schnell erreichbar, es ist ein feiner Kieselstrand, der Service und die Duschen sowie Umkleidekabinen sind reichlich vorhanden. Für kleine Kinder ist er eher zum Baden nicht geeignet weil er sehr schnell eine tiefe Abbruchkante im Wasser aufweist was auch älteren Menschen das Herauskommen aus dem Wasser sehr erschwert und der Kies verhindert natürlich einen festen Untergrund so das immer mehrere Versuche nötig sind. Eine Erfrischung bietet die Gardenia Strandbar wo aber auch der all inklusive Gast bezahlen muss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel nur Haman und Massage möglich aber auch hier sind die hygienischen Verhältnisse sehr fraglich. Ansonsten sind Ausflüge direkt im Hotel buchbar, ein sehr guter Service. Die Abendunterhaltung wendet sich an Ü 75 jährige bestend aus einem in die Jahre gekommenen Alleinunterhalter am Keyboard und auch der türkische Abend ist als fragwürdig zu bezeichnen, Schwarzafrikaner boten eine tolle Akrobatik für 15 Minuten und die anschließend auftretende Bauchtänzerin brachte ihre Kunst nur 10 dar. Also 2 mal in der Woche Unterhaltung die man eher meiden sollte. Der Pool ist klein und liegt durch eine Mauer getrennt direkt an der Straße. Es sind genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Das Wasser ist sauber ebenso die die in die Jahre gekommenen Duschen und Toiletten. Umkleidekabinen sind vorhanden. Die Liegen wurden nicht schon am frühen Morgen mit Handtüchern blockiert. Toll. Das Kinderbecken ausreichend und gut abgetrennt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Biggi |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Otto, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns, dass wir Ihr Gastgeber in Alanya sein durften. Gerne möchten wir auch auf Ihre Anmerkungen eingehen, denn wir wissen die Mühe Ihres konstruktiven Feedbacks sehr zu schätzen. Es tut mir sehr leid, dass unser Housekeeping bei der Vorbereitung des Zimmers Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit eine nur unzureichende Qualität zeigte. Diese unannehmbare Serviceleistung werden wir mit dem entsprechenden Personal kritisch diskutieren, so dass ein derartiges Fehlverhalten nicht ohne Konsequenzen bleibt. Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik, die uns hilft, eine stetige Verbesserung in allen Bereichen unseres Hotels zu erzielen. Falls Sie Fragen oder Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause haben stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Alanya Gardenia Hotel Ihr Gardenia Team