Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Wer hat diesem Hotel bloß 4 Sterne gegeben ?
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es handelt sich um ein kinderfreundliches Familienhotel, das überwiegend von Familien aus Spanien und Portugal besucht wird. Deutsche Gäste sind in der Minderheit. Nach unseren Informationen wurde das Hotel im Jahr 2003 eröffnet. Es verfügt über 230 Zimmer mit Balkon oder Terrasse. Der Zustand des Hotels ist alles andere als gut, viele bauliche Mängel. Vom Hotelzimmer konnte man nicht nach Deutschland telefonieren. Vor der Hotelanlage befanden sich aber 2 Telefonzellen. Bei uns hat das Preis/Leistungsverhältnis nicht gestimmt. Wir haben erstmalig mit Schauinsland Reisen gebucht. Das sollte man lieber nicht machen. Wir hatten keine Reiseleitung. Es gab keinen Begrüßungsempfang, noch nicht mal eine Informationsmappe des Reiseveranstalters. Von anderen Reiseveranstaltern bekommt man immer nützliche Tipps rund um die Umgebung usw. Selbst die Buchung eines Mietwagens wurde zum Problem. Zum Glück half uns eine nette Mitarbeiterin der Rezeption.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Suite war okay. Allerdings wurde wie bereits erwähnt nicht so gründlich sauber gemacht. Leider fehlte bei uns die im Prospekt angegebene Dusche und der Whirpool. Wir hatten nur eine Badewanne. Da wir unsere erste Suite bereits nach 3 Tagen wechseln mussten (diese entpuppte sich als "Mückenhochburg"), nahmen wir das jedoch in Kauf, da wir nicht noch einmal umziehen wollten. Das Hotel ist allerdings auch sehr hellhörig. Die Bettwäsche wurde mehrmals gewechselt, Bademäntel gab es nicht. Die Minibar war im Reisepreis mit inbegriffen, wurde aber während unseres Aufenthaltes nicht wieder aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab ein Restaurant, eine Tapasbar und eine Poolbar. Die Getränke an der Poolbar und in der Tapasbar war okay. Der tägliche Gang ins Restaurant wurde schon nach wenigen Tagen zur Qual. Wir hatten All-Inclusive gebucht. Es gab fast jeden Tag dasselbe Essen. Das Essen war fast immer kalt. Fischesser kamen noch ganz gut auf ihre Kosten. Wer aber Fleischgerichte bevorzugt musste sich oftmals mit gegrillten Knochen zufrieden geben. Bei uns würde man sowas noch nicht mal einem Hund geben... Bei jedem zweiten Fleischgericht stand "Schweinelende" auf dem Schild.. Unseres Erachtens hängt an einer Schweinelende niemals ein Knochen, das waren wohl eher trockene Kottletts... Salat gab es ohne Ende, auch mal mit Spinne im Eisbergsalat. Die Salatreste wurden am nächsten Tag als Salat "a la Chef" angeboten, ein teilweise undefinierbarer Matsch. Unter den Tischen lagen oft noch Essensreste. Die Gläser haben wir des öfteren nachpolieren müssen, da diese nicht sauber waren. Im Prospekt steht: "Was die Gastronomie und das Restaurantangebot angeht, ist dieses Hotel ein wahrer Luxus für die Sinne".... Diese Aussage ist ein Witz ! Am Eingang des Restaurants begrüßte uns zu jeder Mahlzeit ein regelrechter „Lackaffe“. Als wir fragten ob es keine andalusischen Spezialitäten zu Essen gebe, bekamen wir die Antwort, dass dieses Hotel auf Salate spezialisiert sei…..


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit. Zwei Mitarbeiter sprechen sogar Deutsch. Die Zimmerreinigung lässt zu Wünschen übrig. Es wurde nur mal eben schnell durch gewischt, dabei wurden sämtliche Ecken des Zimmers ausgelassen. Fast jeden zweiten Tag fehlten bei uns die Handtücher. Beim Einchecken bekamen wir statt einer Suite ein Doppelzimmer, wir mussten also reklamieren. Allerdings dauerte es weitere 4 Stunden bevor dann endlich die von uns gebuchte Suite frei war. Als Entschädigung gab es einen Obstkorb und eine Flasche Sekt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt in El Rompido. Das Zentrum ist ca. 2,5 km entfernt, zu Fuß geht man 40 Minuten. Dort befinden sich der Leuchtturm und einige kleine Geschäfte und Bars. Der Transfer vom Flughafen Faro/Portugal dauert ca. eineinhalb Stunden. Als Ausflugsmöglichkeiten sind Sevilla und das nahe gelegene Portugal zu empfehlen. Sevilla ist eine wunderschöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Eine Stadtrundfarhrt ist empfehlenswert. In Portugal liegt der kleine Ort Pera in der Nähe von Albufeira. Dort sollte man die Fiesa 2008 besuchen. Das ist eine Sandskulpturenausstellung die in diesem Jahr unter dem Motto "Hollywood" steht. Zum Strand geht man ca. 10 min. durch einen Pinienwald. Von dort aus kann man mit einem Boot zu "La Flecha" übersetzen (die kostenlosen Karten für den Bootstransfer erhält man an der Rezeption). Dort ist der Strand sehr schön. Sobald man die Hotelanlage verlässt muss man Slalom gehen, da der gesamte Fußweg mit Hundekot übersät ist. Ebenso liegt überall Müll herum. Kein schöner Anblick und ekelhaft.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft war allerdings sehr schön. Es gab zwei Pools. Einen im oberen Bereich, der meist von kleinen Kindern genutzt wurde, und einen größeren im unteren Bereich. Da die spanischen Gäste sehr lange ihre "Siesta" halten, hatte man besonders am Nachmittag einen fast leeren Pool und konnte herrlich schwimmen. Am Animationsprogramm konnten wir so gut wie gar nicht teilnehmen da die Animateure der deutschen Sprache nicht mächtig waren. Lediglich ein Animateur konnte etwas Englisch. Die Mini-Disco und auch abendlichen Shows waren viel zu laut (ist aber in Spanien so üblich) und auch alles auf spanisch. In dem Minimarkt gab es noch nicht mal Postkarten zu kaufen, ansonsten nur Souveniers. Der Fitnessraum befand sich in einem katastrophalen Zustand. Nicht funktionierende Geräte...fehlende Deckenplatten...und kein Ventilator. Die Herrentoiletten im Poolbereich waren eklig. Schimmel befand sich an den Wänden, ein Hängeurinal fehlte. Außerdem quollen in den Herren- und Damentoiletten die Mülleimer schon am Mittag über. Eine Reinigungskraft haben wir tagsüber nie gesehen. Also bevorzugten wir immer die Toiletten auf unserem Zimmer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:1