- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das noch sehr neue und daher saubere Hotel liegt auf einer Anhöhe über dem Meer. Der sehr schöne und ruhige Strand ist nur recht mühsam zu erreichen. Dazu muß man zu einer nur über eine Straße zu erreichende Bootsanlegestelle gehen, um sich von dort über einen parallel zur Küstenlinie verlaufenden Fluß übersetzen zu lassen. Der ganze Transfer vom Hotel bis an den Strand dauert ca. 30 Minuten. Die letzte Möglichkeit, um wieder zum Hotel zurück transferiert zu werden, ist bereits um 15.30 Uhr. Die Infrastruktur in dem noch recht jungen Feriengebiet El Rompido ist nicht sehr ausgeprägt und ohne einen Mietwagen erlebt man zwar einen sehr ruhigen, aber auch einen nicht sehr abwechslungsreichen Urlaub. Das Hotel ist erst 2005 eröffnet worden und zeigt noch einige Kinderkrankheiten, d.h. der Service und alle weiteren Leistungen sind noch ausbaufähig. Besonders ist zu bemerken, daß das Personal dem Ansturm einheimischer Touristen nicht gewachsen war, und den Eigenheiten der einheimischen Gäste häufig nichts entgegen setzen konnte. Besonders im gastronomischen Bereich sind die Angewohnheiten der spanischen Gäste für mitteleuropäische Touristen doch sehr gewöhnungsbedürftig. Will man in diesem Hotel auch weiterhin deutsche Touristen beherbergen, sollte von Seiten der Hotelleitung mehr auf die Bedürfnisse dieser Gäste eingegangen werden. Im Grunde ist es sehr schade, daß ein von der Grundkonzeption gut geplantes Hotel durch solche Mängel nicht an seine doch vorhandenen Möglichkeiten heranreicht. Vielleicht sollte man dieses Hotel erst in 2 bis 3 Jahren wieder buchen, wenn die noch vorhandenen Mängel abgestellt sind und die Abläufe im Hotel zum Positiven verändert worden sind. Wir hatten die Reise über 1-2-Fly gebucht. Leider war eine Reiseleitung nur über eine Telefonnummer im nahegelegenen Portugal zu erreichen. Im ganzen Hotel gab es keine Infowand oder Informationsmappen, die über Ausflugsmöglichkeiten, Autovermietung und ähnliche Dinge informierten. Ein sehr schöner und erlebnisreicher Ausflug nach Sevilla musste von uns selbst gebucht und organisiert werden. Hier ist auch der deutsche Reiseveranstalter gefordert, will er dieses Hotel auch weiterhin in seinen Katalogen anbieten. Sollten diese noch vorhandenen Probleme beseitigt werden, kann dieses Hotel auch für deutsche Touristen durchaus empfohlen werden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |