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Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Leider nicht das was es verspricht i.d. Nachsaison
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sicherlich kann man in diesem Hotel sehr gut entspannen, aber ohne Auto und so wie wir es erlebt haben am Ende der Saison, ist es uns sehr schnell sehr langweilig geworden. Aufgrund der stark reduzierten Gästezahl, wurde nach und nach vieles abgebaut bzw. geschlossen und immer weniger geboten. Vieles was in der Hotelbeschreibung besonders angepriesen wurde, hat man uns nicht angeboten und wir haben es auch nicht gesehen bzw. gefunden. Der Name Sentido Garden, passt so eigentlich nicht zum Hotel. Einen schönen Garten haben wir nicht gesehen. Etwas vernachlässigte Beete auch zum Teil mit Wasserspielen haben wir gesehen und eine mit Plane abgedeckte Fläche auf der ein Volleyballfeld und ein Bocciafeld untergebracht waren. Die Angaben in den zum Teil sehr unterschiedlichen Hotelbeschreibungen der Anbieter und auch die, vom Hotel selbst, trafen nur zum Teil oder gar nicht zu. In einer Beschreibung wird gar von einem Strandhotel geschrieben was dieses Hotel schon mal mit Sicherheit nicht ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war groß und nett eingerichtet. Bad mit Fön, BD aber die Beleuchtung war eher schwach. Flachbildschirm TV aber ohne einen einzigen deutschsprachigen Sender. Es gab jedoch einen Hotelkanal mit dem Tages und Wochenprogramm das leider fast nie stimmte. So wurde dort zum Beispiel Livemusik oder Show angekündigt, was jedoch leider nicht stattgefunden hat. Minibar / Kühlschrank ohne Miete vorhanden wurde aber nur 1x mit einer Flasche Wasser gefüllt. Safe vorhanden aber sehr teuer ! Wir haben €2,50 pro Tag bezahlt. Die tägliche Reinigung reduzierte sich auf das nötigste. Auf dem Boden im Zimmer und auf dem Balkon wurde in den Randbereichen nicht richtig gesäubert. In den letzten Tagen brauchten wir tatsächlich die Heizung im Zimmer an der jedoch die Regelung defekt war. Also frieren oder Sauna.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten uns aufgrund der Hotelbeschreibung auf die Andalusischen Gerichte der ‚Extraklasse‘ und auf die frischen Produkte aus der Region gefreut. Stattdessen gab es überwiegend Kantinenessen wie in einem 2/3 Sterne Hotel mit wenigen Ausnahmen. Immer wieder aufgewärmtes wenn es nicht schon fast kalt war. Sehr viel extrem fettiges Frittiertes, Obst und Gemüse meist aus der Dose. Am Salatbuffet hat man sich nicht einmal die Mühe gemacht zu vertuschen das es aus der Dose kommt. Dose aus und umgestülpt auf einen Servierteller. Die Dosenabdrücke auf dem Gut noch sichtbar. Das angekündigte Gluten freie Essen bestand nach Anfrage aus TK Toastscheiben die kurz in einem Ofen zu Knäckebrot gebacken wurde. Die Speisen waren nur selten Beschriftet und wenn dann manchmal falsch und ohne Angabe an Bestandteilen. Das angepriesene A-la carte Restaurant haben wir nicht gefunden und auf Nachfrage haben wir erfahren, dass es eigentlich nur ein Innenhof ist wo nach Anfrage dann Serviert werden würde aber bei diesem Wetter nicht mehr. Es gab auch Fisch mit Live Cooking aber auch dieser Fisch war nicht frisch. Die ebenfalls frisch zubereiteten Lammkoteletts waren leider auch nicht genießbar weil noch blutig und zäh. Das All Inclusive Angebot an der Snack Bar (solange diese geöffnet war) war sehr übersichtlich. Die leckeren Hamburger und Eis gab es mit 50% Zuzahlung. An den Bars gab es eine gute Getränkeauswahl. Als der 43er einmal aufgebraucht war, wurde auf Anfrage eine weitere Flasche organisiert. Ein Langschläfer-Frühstück wurde entgegen der Angabe nicht geboten. Die Angaben in den unterschiedlichen Hotelbeschreibungen über die Anzahl an Restaurants, Bars und Snack-Bars gehen weit auseinander. Für uns war ein Buffet-Restaurant und je nach Tageszeit eine Bar geöffnet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider hatten wir von Anfang an nicht den Eindruck das unsere Anliegen an der Rezeption nicht ernst genommen wurden weil bis auf eine Ausnahme alles irgendwie versucht wurde schön zu reden obwohl die geforderte zugesagte Leistung einfach nicht erbracht wurde. Bei dem Check-In gab es zwar eine Sektflasche mit Gläsern aber angeboten wurde uns nichts. Stattdessen bekamen wir eine Gutscheinliste für die Mahlzeiten wobei das erste Mittagessen das wir eigentlich am Abreisetag bekommen müssten bereits verfallen war weil wir am Abend angereist waren. Das Personal an den Bars und in dem für uns einzig nutzbaren Restaurant war überwiegen nett oder sogar sehr nett. Für uns kein Problem, aber viele Mitarbeiter haben kein Englisch oder Deutsch verstanden. Immer wieder wurde uns bei Hinweisen auf fehlende Leistungen gesagt das wir ja fragen könnten und dann auch etwas organisiert werden würde. Etwas schwierig wenn man kein Spanisch spricht und auch mit Spanischkenntnissen irgendwie anstrengen im Urlaub. Leider gab es auch keinen Hotelplan von dem man entnehmen hätte können wo und wann was geboten wird. Es werden Parkplätze im Hotel Innenhof angeboten. Diese kosten jedoch 6 Euro pro Tag. Außerhalb der Hotelanlage gab es jedoch reichliche Parkplätze.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Angaben zur Entfernung zum Strand variieren in den unterschiedlichen Hotelbeschreibungen der Anbieter stark. Zuerst muss der Begriff Strand definiert werden. Der nächst gelegene Strand liegt nicht am Meer sondern an einem Fluss und der Strand am Meer erreicht man nur mit dem Auto oder mit der Fähre die nicht kostenlos ist und in unserem Fall gar nicht mehr gefahren ist. Der Weg zum Strand am Fluss, führt wahlweise durch einen stark vermüllten ehemaligen Erholungspark ( ca. 900m ) oder über eine Straße am Sporthafen vorbei ( ca. 1,3 km ). Wenn die Fähre fährt, kommen dann zum Strand am Meer nochmal ca. 500 m hinzu. In den nächsten Ort mit Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind wir ca. 2km gelaufen. Nach Huelva mit dem Auto haben wir ca. 20 min. benötigt. Isla Christina und Isla Canela erreichten wir in ca. 30 min. Wir sind mit dem Mietwagen vom Airport Faro zum Hotel gefahren und haben ca. 90 min. benötigt. In Portugal kann man die Autobahn nur gegen Gebühren nutzen. Ohne Auto wäre es uns noch schneller langweilig geworden weil das Hotel abseits allen liegt und in der Nachsaison einfach auch in dem nächsten Ort nichts mehr los ist. Die Busverbindungen waren ebenfalls zu dieser Zeit eingeschränkt und nicht zuverlässig.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die halbe Animationsmannschaft war bereits abgereist als wir anreisten. Von den 2 verbleibenden Animateuren haben wir auch nicht viel gesehen. Die schöne Außenbühne war bereits im Winterschlaf und die anderen Sportgeräte luden auch nicht zum aktiv werden ein. Ich habe das Laufband in dem „Gym.-Center“ ausprobiert. Das Gerät gehört schnellstens in die Wartung oder auf den Müll. Das Laufband hatte Schlupf, so dass bei dem Auftreten auf das Band ein rutschen entstand und ich wie auf Eis laufen würde. Geführte Touren wie z.B. ein Ausflug nach Sevilla waren nicht mehr buchbar. Das Hotel bot einen Fahrradverleih (Citybike) an. In der Hotelbeschreibung habe ich auch etwas von Tennis, Golf und Squash gelesen. Diese Aktivitäten können nicht im Hotel stattfinden weil nicht vorhanden. Wo, haben wir nicht herausgefunden. Die Liegen am Pool sind kostenfrei. Ein Badehandtuch erhält man gegen eine Kaution. Die schönen Liegen auf den Hotelfotos kosten ab 15 Euro pro Tag. Hoteleigene Liegen am Flussufer haben wir nicht gefunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:54
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, Zunächst möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen für die Zeit bedanken, die Sie sich für Ihren Kommentar genommen haben. Es ist uns immer eine Freude, Rückmeldungen von unseren Gästen zu erhalten, da wir nur so die Präferenzen unserer Gäste näher kennenlernen können, um jeden Tag aufs Neue daran zu arbeiten, Ihre Erwartungen besser zu erfüllen. Wir haben Ihr Feedback zu unserem Essen mit Überraschung zur Kenntnis genommen. Es kommt nicht oft vor, dass ein Gast bei unserer großen Speiseauswahl nicht auf seine Kosten kommt. Dennoch ist jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns, unsere Leistungen stets zu verbessern. Auch werden wir sicherstellen, dass wir in der Nachsaison unseren hohen Standard an Leistungen beibehalten. Es grüßt Sie herzlich, Ihr Team vom SENTIDO Garden Playanatural