- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Bei der Ankunft in der Hotelanlage ist der erste Eindruck durchweg positiv. Allerdings mußten wir ca. 1, 5 h auf unser Zimmer warten. Ingesamt wurden wir 3x mit Zeitangaben vertröstet, zu denen wir wieder nachfragen sollten, ob das Zimmer bezugsfähig sei. Nach Rückfrage bei der Rezeption nach Ablauf der Zeitangaben wurden wir 2x sehr unwirrsch abgewiesen. Dieses Verhalten des Rezeptionspersonals war absolut unverschämt. Das Zimmer entsprach auch nicht den Anforderungen eines 4-Sterne-Hotels. Im Bad waren einige Silikonfugen und Fliesenfugen mit Schimmel bedeckt. Unter den Betten wurde wahrscheinlich wochenlang nicht mehr gesäubert. Staub und Dreck hatte sich dort angesammelt. Aus unserer Sicht sollte es bei einer Endreinigung durchaus möglich sein, die Betten wegzuschieben und darunter einmal zu wischen. Die Aussenanlage ist wirklich hervorragend. Die Pools sind top, auch wenn hier und da mal ein paar Fliesen locker sind. Das sind normale Verschleißerscheinungen, die allerdings umgehend beseitigt werden. Es waren zu jeder Zeit ausreichend Liegen an den Pools vorhanden. Die Animation ist top, speziell der Kinderbereich mit Andrea und ihren Mitstreitern (Ihr seid ein tolles Team!!). Die Nähe zum klasse Strand ist optimal. Bleiben noch ein paar Worte zur Gastronomie. Grundsätzlich muß man sagen, wer bei der Riesenauswahl am Frühstücks- bzw. Abendbüffet nichts passendes findet, der ist selbst Schuld. Gewaltige Abstriche gibt es dann bei der Platzsuche und beim Gastronomiepersonal. Es verging immer einige Zeit bis man einen freien Tisch gefunden hatte, wobei der Tisch meistens nicht eingedeckt war. Dies wurde dann nach mehr oder minder langer Zeit nachgeholt, um nochmals eine gewisse Zeit auf einen der Ober zu warten, die die Getränkebestellung aufnehmen konnten. Also wir können die in einzelnen Bewertungen niedergeschriebenen Beschwerden zum Gastronomiepersonal absolut nachvollziehen! Es ging sicherlich auch so weit, daß wir zum Gastronomiepersonal sagen können, daß dies unaufmerksam, unfreundlich bis teilweise unverschämt gewesen ist. Man hatte teilweise das Besteck nach dem letzten Bissen auf den Teller gelegt und schon wurde selbiges komplett vom Tisch entfernt. Egal, ob die anderen Personen am Tisch schon fertig waren oder nicht. Das Personal war in jeder Hinsicht sichtlich überlastet und einem 4-Sterne-Haus entsprechend definitiv nicht ausgebildet. Hier besteht aus unserer Sicht enorm viel Verbesserungs- und Schulungspotential. Als Fazit können wir sagen, daß es auf Grund der superschönen Anlage mit einigen Abstrichen (Gastronomie-/Rezeptionspersonal) schon eine schöne Woche war. Allerdings ist eine 4-Sterne-Klassifizierung in diesem Zustand definitiv zu hoch angesetzt!!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Robert |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess