Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Frieder (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Top Hotel zu eienem vernünftigen Preis
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotelanlage ist relativ groß,wobei man am ersten Tag schon noch etwas Orientierungsprobleme haben kann.Die Hotelgäste sind in dreistöckigen Häuserkomplexen untergebracht,welche verteilt in einer riesigen Gartenanlage mit üppig wuchernden topischen Pflanzen stehen.Es ist alles sehr gepflegt und sauber.Auf Grund der Größe wird natürlich das Reisegepäck zur und von der Unterkunft transportiert. Mehrere Bars/Restaurants und Pools stilvoll in die Gartenlandschaft eingebracht.Insgesamt stehen im Hotel 715 Zimmer zur Verfügung,aber es ist so ausgelegt,daß jeder zu jeder Zeit wo auch immer im Restaurant oder am Pool seinen Platz bekommt Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall eines der längst nicht mehr zeitgemäßen RIU Hotels aus den Achtziger Jahren,wie z.B.dem Tres Islas im Norden der Insel vorziehen.Auf Grund der Lage des Hotels bietet sich auf jeden Fall ein Mietauto an.Allerdings möglichst in Deutschland schon buchen ,die Angebote über die Vorortagenturen klingen zunächst meist verlockender,aber ohne Versicherung,man sollte hier schon genau rechnen.Benzin sehr billig,gegen Ende Oktober etwa der Liter 68 Cent. Ausflüge die organisiert angeboten werden,wie Inselrundfahrten,Oasis Park oder Lanzarote sind meiner Ansicht die blanke Abzocke,dies kann man privat genauso und billiger organisieren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Großes und gut ausgestattetes Zimmer.Sehr gründliche und tägliche Reinigung.Klimaanlage,Kühlschrank,Fernseher,Telefon,Föhn und Mietsafe vorhanden.Eigentlich gibt es nichts zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Normale Preise dem Hotel entsprechend nicht zu hoch.Mahlzeiten sehr reichlich,ausgewogen und in sehr guter Qualität.Sehr sauber,außer,das manche Gäste nicht in der Lage sind den Eislöffel wieder dort hin zu legen,wo sie ihn hergenommen haben.Auffallend war der hohe Anteil der Servicekräfte vom afrikanischen Kontinent.Ab und zu kam es schon mal vor,das ein Löffel oder ein Messer mal fehlte,aber dieser Mißstand wurde immer sofort behoben.Platz hat man eigentlich zu jeder Zeit und immer bekommen.Spätaufsteherfrühstück wurde in einer etwas reduzierden Form,aber in ebenso guter Qualität angeboten.


    Service
  • Gut
  • Check in problemlos und schnell,an der Rezeption sehr gute deutsche Sprachkenntnisse,hilfsbereit und kompetent.Bei Abreise,da das Zimmer bis 11 uhr meist leer sein muß,wird zum duschen und frischmachen für die Abreise dann noch einmal kostenlos für eine halbe Stunde ein Zimmer bereitgestellt inkl.Badetücher. Nicht gerade positiv fanden wir das Erheben einer Umwelttaxe von 1.20 Euro pro Stk. beim Umtausch gebrauchter Poolhandtücher.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel befindet sich ca.60 min.vom Flughafen an der Playa Esquinzo/Butihondo und ca.4.km vor Jandia.In unmittelbarer Umgebung ist nichts weiter los,es läuft hier eigentlich alles in den Hotelanlagen ab,sehr ruhig.Wer einkaufen oder sich in Discotheken vergnügen möchte,der sollte sich nach Jandia begeben,mit Bus, Taxi oder Auto.Der Zugang zum Strand erfolgt über einen Hinterausgang und ist in 3 min erreicht über einen abfallenden Weg.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mehrere Pools mit unterschiedlicher Tiefe vorhanden und immer sehr sauber. Sportliche Aktivitäten,Fitneßstudio,Kinderanimation,Internetzugang,Massagen,Boutiquen,Friseur,Arzt usw.eigentlich alles vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frieder
    Alter:51-55
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess