Alle Bewertungen anzeigen
Kathryn (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Super Strandlage, Hotelanlage schön. Mehr nicht.
3,3 / 6

Allgemein

Das Hotel hat 715 Zimmer und ist damit eine sehr große Anlage. Sie besteht aus vielen einzelnen im Bungalow-Stil gebauten Gebäuden, die nur 3-stöckig sind. Die Doppelzimmer sind groß, sauber und schön gestaltet. Sie haben alle einen Balkon oder Terrasse. Ein kleiner Kühlschrank ist vorhanden, so dass man gut Getränke kühlen kann. Ein Mietsafe ist vorhanden. Wir hatten Halbpension gebucht, mittags hatte man jedoch die Möglichkeit in der Hotelbar oder in der Strandbar einen Snack zu sich zu nehmen. Jedes Alter war vorhanden. Zu unserer Reisezeit - Anfang September - waren kaum Familien mit Kindern da, eher Paare jeden Alters. Viele Gäste kamen aus Deutschland, es waren aber auch Spanier, Engländer und Franzosen im Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Doppelzimmer war schön groß und gemütlich eingerichtet. Wir hatten das Zimmer 8203 in der Nähe des Pools, weiter weg vom Haupthaus. Es war sehr ruhig. Der Ausblick, war okay. Wir guckten auf den Magic Life Club und eine typische Steinlandschaft. Lehnte man sich etwas nach links aus dem Balkon, konnte man das Meer erblicken.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie ist für uns immer sehr schwer zu bewerten, da hier ja der persönliche Geschmack immer unterschiedlich ist. Für uns war dieser Punkt in diesem Hotel jedoch schlecht, was ich gerne kurz begründe. Das Frühstück war okay. Es gab von 7.30 Uhr bis 10 Uhr im Hauptrestaurant Frühstück und von 9 Uhr bis 11 Uhr an der Poolbar ein Spätaufsteherfrühstrück. Es gab Obst, Wurst, Käse, verschiedene Brotsorten, Pfannkuchen, Omelett, Spiegeleier, Marmelade, Saft, Kaffee, Tee. Wir sind nicht so die "Frühstücker", so dass es für uns okay war. Allerdings sind wir es von anderen 4 Sterne-Hotels gewohnt, dass man morgens zumindest frisch gepressten Orangensaft erhält. Im Fuerteventura Princess bekam man "nur" Automaten-Saft und frisch gepressten nur gegen Bezahlung. Finde ich wirklich nicht so toll. Wir hatten Halbpension und haben dann mal mittags in der Poolbar einen Hamburger mit Pommes gegessen. Das Preis-Leistungsverhältnis war hier okay, wir haben für das Essen und 2 Cola 10 € gezahlt. Tja, was soll ich zum Abendessen sagen? Wir wurden satt. Die Auswahl war okay, aber nicht wirklich abwechslungsreich. Es gab frischen Salat, frisches Obst, fertige Salate, Pizza, Pommes, Nudeln, Fleisch, Fisch, Reis, Kartoffeln, Nachtisch. Klar, hört sich das jetzt viel an, aber wir fanden es nicht abwechslungsreich. Ein Beispiel: Montags gab es Tortellini mit Tomatensoße, Dienstags Tortellini mit Sahnesoße, Mittwoch Gnocchi mit Tomatensoße, Donnerstag Gnocchi mit Sahnesoße. Nicht, dass ich nicht gern Nudeln esse und es ist auch okay, dass das Buffet sich den Gästen anpasst, aber es gibt doch wohl mehr als Tomaten- oder Sahnesoße? Für unseren Geschmack fehlte es einfach an landestypischen Gerichten, denn wir wollen im Spanien Urlaub sicherlich keine Klöße mit Truthahnbraten und Preiselbeersoße essen, wobei die Preiselbeersoße hier eher aus Himbeeren bestand. Der Speisesaal war riesengroß und auch wenn er in einzelne Bereiche aufgeteilt war, kam eher das Kantinengefühl rüber. Wir hatten mehrmals das Glück, draußen einen Tisch zu bekommen, was von den Temperaturen und der Atmosphähre auf jeden Fall besser war. Der Speisesaal schien nicht gut klimatisiert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir fanden den Service ausreichend. Der Check-In klappte problemlos und die Angestellten an der Rezeption waren auch freundlich. Aber das war es dann auch schon. Während unseres Aufenthalts haben wir es nicht einmal erlebt, dass einer der Angestellten (egal ob Kellner, Gärtner, Zimmermädchen)von sich aus gegrüßt hätten bzw. wenn man gegrüßt hat, wurde eher unfreundlich zurückgegrüßt. Niemand hat gelächelt und wir kamen uns eher unerwünscht vor. Beim Essen wurden die Getränke zügig gebracht, das dreckige Geschirr auch zügig abgeräumt. Manchmal leider etwas zu schnell, so dass z..B. die Flasche Bier schon mitgenommen wurde, obwohl sie noch nicht leer war. An der Rezeption wurde deutsch gesprochen, im Restaurant teilweise auch. An der Zimmerreinigung haben wir nichts auszusetzen. Unser Zimmer war immer sauber, jeden Tag wurde es gründlich gereinigt. Handtücher wurden nach Bedarf gewechselt, die Bettwäsche während unserer 9 Tage einmal. Wir fanden, den Service eher schlecht unter anderem deshalb, weil wir nicht das Gefühl hatten, willkommen zu sein. Natürlich ist es für die Angestellten nicht immer schön, wenn andere Urlaub machen und sie arbeiten müssen, aber in unseren bisherigen Urlauben, hatten wir dennoch das Gefühl, dass jeder sich um das Wohl des Gastes bemühte und Freundlichkeit groß geschrieben wird. In diesem Hotel hatten wir dieses nicht gespürt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben Badeurlaub gemacht und bevorzugen daher eine direkte Strandlage. Und was soll ich sagen? An der Strandlage gab es absolut nichts zu meckern. Man musste nur aus der Anlage einen kleinen Weg (etwas bergig) gehen und man war direkt am, super tollen, weißen Sandstrand. Das Wasser war glasklar und einfach nur toll. Der nächste Ort ist Jandia/ Morro Jable und ca. 6 km entfernt. Diesen erreicht man entweder mit dem Mietwagen, Taxi, Bus oder fußläufig (ca. 1 1/2 Stunden) am Strand entlang. Wir sind nur einmal mit dem Mietwagen in den Ort gefahren, daher kann ich leider nichts zu den Bus oder Taxi-Preisen sagen. Wir waren einmal mit dem Mietwagen im Norden in Corralejo (ca. 1 1/2 Stunden Fahrtzeit mit dem Mietwagen) und haben uns dort Strände und den Ort Corralejo angeschaut. Dort ist auf jeden Fall einiges los. Es gibt eine Hauptstraße mit vielen Bars und Kneipen, Souvenierläden . Ansonsten gibt es nach unserer Meinung nicht viel zu sehen, außer vielen weiteren tollen, weißen Sandstränden. Wir konnten während unseres 9-tägigen Aufenthalts gut auf einen Ort verzichten, so dass uns nichts gefehlt hat, da es auch einen kleinen Supermarkt im Hotel gab, wo man Getränke ( 1l Wasser = 1 €, 0,5 l Cola = 1,40 €) kaufen konnte. Die Transferzeit zum Flughafen betrug 1 bis 1 1/2 Stunden je nachdem wieviel Hotels man noch anfährt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Allzuviel können wir dazu nicht sagen, da wir die Animation nicht genutzt haben. Was wir aber zur Animation sagen können, dass sie mal die Musik ändern sollten und sie auch mal leiser stellen sollten. Es wurden immer dieselben Lieder gespielt und "YMCA" können wir nicht mehr hören. Wir lagen weit entfernt von der Musikanlage, aber wenn morgens um 10.30 Uhr die Musik aufgedreht wurde, konnte man seine eigene Musik ausstellen. Ansich ist der Pool sehr schön gestaltet, aber ein absolutes Manko ist die Tatsache, dass es definitiv zu wenig Schattenplätze gibt. Um die beiden Pools herum, gibt es (zu) wenig Sonnendächer und Schattenplätze unter dem Wasserfall. Aber das ist schon alles, zumindest um den Pool herum. Es gibt nicht einen Sonnenschirm. Warum?? Wir wissen es nicht. Nur am Wind kann es nicht liegen, da gibt es sicherlich noch andere Möglichkeiten, die Schirme zu befestigen. Hinter den Pools gibt es so etwas wie einen Terrassenförmigen Garten mit Liegen und Sonnendächern. Wer aber einen heiß begehrten Schattenplatz haben wollte, musste entweder Liegen reservieren oder wie wir morgens um 8 Uhr dort liegen, denn um 9 Uhr war alles belegt. Es war in unseren Augen eine Katastrophe und auch wenn wir keine Langschläfer sind . Wir wissen nicht, ob das eine Masche des Hotels war, so wenig Schattenplätze zu gestalten, denn im Laufe der Zeit hatten sich immer mehr Leute einen Sonnenschirm im Hotelshop für 13,50 € gekauft, denn wir waren nicht die einzigen, die nicht den ganzen Tag in der Sonne liegen wollten.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathryn
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie unser Hotel als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass wir nicht früher auf Ihre Bewertung antworten konnten. Da uns die Meinung unserer Gäste besonders wichtig ist, sind wir momentan dabei unseren Customer Service zu verbessern. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Hotel Webseite. Mit freundlichen Grüßen Hotel Fuerteventura Princess