Alle Bewertungen anzeigen
Simon (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Super Hotel, leider ohne kostenloses WLAN !
5,0 / 6

Allgemein

Die Anlage ist sehr geräumig und weitläufig; die Tatsache, dass sie nur zu 1/10 belegt war, kann jetzt positiv oder negativ aufgefasst werden... Im Restaurant gab es einen Hinweis, dass dieses für maximal 1.300 Personen ausgelegt ist; ich schätze, dass es daher im Hotel Platz für etwa 1500 Gäste gibt. Die Sauberkeit in allen Bereichen(Zimmer, Pool, Restaurant) war tadellos. Das Mobiliar ist bereits 14 Jahre alt (damals wurde das Hotel nämlich gebaut), aber noch gut in Schuss! Wir haben Halbpension mit Frühstück und Abendessen gebucht. Angebot wird ebenfalls Vollpension, dann verknüpft mit einem Essen am Mittag. Kostenloses W-Lan gab es NICHT, was für mich der Grund ist, eine Sonne abzuziehen. Man hatte die Möglichkeit, pauschal für einen Tag (6 Euro), für drei Tage (13 Euro) oder eine Woche ( 18 Euro) einen Zugangsschlüssel zu erwerben, nutzen kann man dieses allerdings nur in der Lobby, also nicht im Zimmer, Restaurant oder anderswo. Während unseres Aufenthalts befanden sich überwiegend Deutsche auf der Anlage (ca. 80%), außerdem gab es noch Spanier und Briten. Der Großteil der Gäste war 50 oder älter; vereinzelt Familien mit Kleinkindern. Das mag mit dem Umstand zusammenhängen, dass es die Pfingstferien nur in Bayern und BW gibt. Die Anlage ist barrierefrei, die Zimmer sind es teilweise nicht (unsere z,B.). Während unserem Aufenthalt war jedoch auch eine Rollstuhlfahrerin auf der Anlage, woraus ich shcließe, dass es wohl auch behindertengerechte Zimmer gibt. Insgesamt also eine tolle Anlage, bloß wirkt sie etwas ausgestorben. Wer ein schönes Hotel mit guten Essen sucht, und sich einfach nur entspannen will, für den ist dieses Hotel richtig. Im Spa-Bereich kann man es sich gut gehen lassen, oder sich einfach nur am Pool die Sonne auf den Leib scheinen lassen. Laut unserer Veranstalterin ist die ätere Generation vor allem bis Mai anzutreffen, von Juli-September gibt es auch viele Familien, die hier Urlaub machen. Das Wetter war während unseres Aufenthalts sonnig, wir erreichten jeden Tag an die 25°C. Bitte beachten: Auf Fuerteventura gibt es im Allgemeinen sehr viel Wind, weswegen es in Costa Calma auch einige Windsurfanlagen gibt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr groß und gut in Schuss. Jedes Zimmer besaß eine Minibar, einen Safe, einen Balkon( bzw. Terasse) und einen 4:3 Röhren-Fernseher. Außerdem gab es ein Telefon. Man konnte folgende Deutsche Programme empfangen: Eurosport, Sport1, ARD, ZDF, Pro7, RTL. Die Größe des Bads war ausreichend und sauber war es ebenfalls. In diesem gab es eine Duschwanne. Jedes Zimmer hat einen Fön, den Platz im Koffer kann man sich also sparen :)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Highlight des Hotels. Jeden Tag freute man sich tagsüber auf das reichhaltige Abendessen, danach auf das Frühstück... Die Auswahl war riesig und immer wechseln, die Qualität sehr, sehr gut! Aber langsam, zur Auswahl standen beim Abendessen: -Gazpacho, zwei wechselnde Suppen und ein wechselnder Eintopf - 5 verschiedene Sorten Brot -3 verschiedene Sorten Käse (wechselnd) -Tapas(Vorspeisen) in 6 verschiedenen Formen (wechselnd) -Salatbuffet -Verschiedene andere Salate, z.B. Kartoffelsalat, Cous-Cous-Salat (wechselnd) -In der Anzahl wechselnde Hauptgerichte, meist bestehend aus Fleisch, Fisch und Gemüse (wechselnd) -Pizza, Spaghetti, Pommes frites -Obst -Riesiges Nachspeisenbuffet (Torten, Eiscreme, ...) (wechselnd) Die Getränke musste man sich beim Abendessen selber kaufen, bzw. vom Ober bringen lassen. Die Preise waren hier in etwa mit dt. Restaurantpreisen vergleichbar Das Frühstück war ebenfalls sehr reichhaltig. Von Omelette, über Spiegelei, Rührei, Bacon, Semmeln, Käse, Wurst, Müsli, Obst, Joghurt, ALLES da. Zu trinken gab es Kaffe aus dem Automaten, der sehr gut schmeckte oder spanischen Filterkaffee. Außerdem gab es Tee in verschiedensten Variationen. Fruch,,säfte" gab es ebenfalls, hier wurde jedoch nur das billigste Konzentrat verwendet. Schade, dass es bei den Heißgetränken keine heiße Schokolade gab. Die Sauberkeit im Restaurant war sehr gut.


    Service
  • Eher gut
  • Alle im Hotel wirkten sehr freundlich und sehr bemüht, oft jedoch unbeholfen, da sie einen inhaltlich nicht verstanden. Denn ein paar Brocken Deutsch und Englisch konnte zwar jeder, zum Beispiel die Auskunft, wo der Spa Bereich ist, viel mehr jedoch auch nicht. Will man ein wenig mit den Angestellten ratschen (was sie sicher auch gerne tun würden), scheitert man an ihrer Sprachenblockade. Ein Vier-Sterne-Hotel sollte sich das jedoch nicht leisten können. Der Hotelfotograf sprach das beste Englisch von ALLEN Angestellten auf der Anlage !! Die Zimmerreinigung war gründlich und ordentlich, nichts zu beanstanden. Es gab einen Kinderclub, dazu später mehr. Einen Arzt gab es ebenfalls auf der Anlage.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ziemlich in der Mitte der Küstestätte Costa Calma und Morro Jable. Zu beiden braucht man mit dem PKW etwa 15 Minuten. Der Flughafen Puerto del Rosario liegt etwa 90 km entfernt, und man benötigt mit dem Bus vom Reiseveranstalter etwa 1 1/2 Stunden zum Hotel. Die letzte große Stadt auf Fuerteventura ist Corralejo und sie liegt etwa 130 km vom Hotel entfernt. Mit dem Bus benötigt man etwa 2 Stunden. Von hier aus kann man eine Drei-Insel-Tour nach Lanzerote und Lebos mit dem Schiff unternehmen. Man sollte sich ein Mietauto nehmen, wenn man die Insel frei erkunden möchte; ob der Linienbus - wie angegeben- jede Stunde fährt, ist fraglich. Außerdem liegt die Haltestelle von eben diesem 20 Gehminuten vom Hotel entfernt! Shoppen kann man in den Läden des Hotels oder in Costa Calma oder in Morra Jable. Hier befindet sich auch ein Spar (vgl. Rewe). In La Lajita befindet sich der Oasis Park, eine Art Tierpark mit riesigem Kakteengarten. Ein Busshuttle, der vom Park angeboten wird, bringt die Touristen in ihr Hotel und holt sie dort ab. Besuch lohnt sich auf jeden Fall ! Ziemlich zentral liegt die Hauptstadt Betancuria, ihr Besuch lohnt sich, da in dieser Stadt scheinbar die Zeit stehen geblieben ist. Ebenfalls toll ist der Ausflug nach Ajui, hier gibt es ehemaligen Piratenhölen, die man besichtigen kann. Auch der Ort ist sehenswert! Viel mehr kann man aber nicht machen, für eine Woche Strandurlaub, kombiniert mit Besichtigung reichts aber !


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde ein Animationsprogramm angeboten, dass aufgrund weniger Teilnehmer, jedoch sehr bemittleidenswert war. Ebenfalls gab es einen Kidsclub, in dem die Kinder ihren Spaß hatten. Abends gab es eine Art Showprogramm, diese war jedoch ziemlich langweilig und das ganze auch in einem nicht besonders einladenen Raum... Es gab insgesamt vier(!) verschiedne Pools, einen davon beheizt als Kinderpool. Es gab ausreichend Liegestühle am Pool und Meer(was wohl an den wenigen Gästen lag), das Liegen am Meer war jedoch sehr teuer... So verlangte man von uns 18 Euro für drei Liegen für einen Tag am Meer, deswegen entschieden wir uns eine kostenlose Liege zwanzig Meter weiter vom Meer entfernt, in der Anlage zu nuten. Es gibt einen kostenlosen Spa-Bereich mit einem türkischem Bad und zwei Saunen. Eine davon hatte einen traumhaften Meerblick! Außerdem gibt es einen FKK-Bereich, den man von außerhalb jedoch nicht einsehen konnte... lobenswert! Das Hotel liegt direkt am Meer, dem Badevergnügen im ca. 20° warmen Atlantik trennten nur eine Tür, die man mit Key-Card öffnen konnte und eine Rampe; insgesamt knapp 20 m !


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:14-18
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for choosing our hotel as your holiday destination and for taking the time to share your experience. Our clients’ opinions are the key to improvement that we need to be able to offer an excellent service. Your review will certainly motivate our team to continue delivering the best service to all our guests! It is always very rewarding to receive such compliments ensuring that every guest leaves with great satisfaction, our main commitment is your entire satisfaction and all the staff is focus on that. The management takes your constructive comments very seriously as we aim to please our guests on every way possible and make our guests’ stay as comfortable and pleasant as we can. We do hope that you will visit us again to see the changes we are making. Once again, thank you very much for your kind words. We look forward to welcoming you back to our hotel, hopefully, soon. Best regards, RRPP Hotel Fuerteventura Princess