Alle Bewertungen anzeigen
Simone (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Spitzenhotel mit schlechtem Service
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist absolut klasse, daher waren wir auch bereits zum 3. Mal in den Herbstferien angereist. Die Anlage ist top gepflegt, wunderschön bepflanzt und wird permanent instand gehalten. Der Poolbereich ist groß, sauber und sehr hübsch angelegt. Einziges Manko: Keine Sonnenschirme und zu wenig Schattenplätze. Trotz der Größe des Hotels wirkt es durch die Weitläufigkeit nicht überlaufen. Da es in Fuerteventura immer sehr windig ist, besteht gerade für Kinder die Gefahr von Ohrenentzündungen, besonders wenn diese sich gern und oft unter der Wasseroberfläche aufhalten. Das hatten wir dieses Jahr auch wieder mal (Ärztliche Untersuchung im Hotel: 85, 00 Euro für 15 Minuten inkl. Rezept schreiben, Nachuntersuchung im Hotel: 60, 00 Euro).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ganz nett eingerichtet, die Größe geht für 2 Erwachsene und 1 Kind auch gerade so in Ordnung. Meerblickzimmer sind relativ rar und sind auch nicht über jeden Anbieter buchbar. Die Zimmer sind nicht sonderlich hellhörig, Klimaanlage funktioniert, alle Zimmer sind mit festen Fliegengittern ausgestattet (absolut nötig - die Stechmücken gleichen nachts wahren Killerkommandos - 5 Minuten auf dem Balkon = 5 Stiche)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen hier ist definitiv mit das beste an diesem Hotel. Die Auswahl der Speisen ist mehr als üppig (mind. 4-5 versch. Fleichgerichte am Abend, mind. 2 Fischgerichte, Pasta, Paella, viele verschiedene Gemüse und Salate, leckerer Nachtisch von Kuchen über Eis bis Obst etc.) und geschmacklich sehr gut. Das Frühstück ist ebenfalls klasse. Nach enttäuschenden Speisen in 5-Sterne-Hotels im Jahr 2006 und 2004 hatten wir uns auf das Essen im Princess regelrecht gefreut - und wir wurden nicht enttäuscht!


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier hat das Hotel in diesem Jahr leider total nachgelassen. Auch 2003 und 2005 (unsere letzten Besuche) gab es da bereits das ein oder andere Manko - aber leider wurde das nun entschieden schlimmer. Die Rezeption war absolut in Ordung - freundliche und hilfsbereite Angestellte, kein Problem. Aber beim Frühstück und Abendessen: Inkompetenz, Überforderung, Planlosigkeit und daraus resultierend oftmals auch Unfreundlichkeit wohin man schaute. Wir nörgeln ja wirklich nicht gleich, wenn der Kaffee nicht sofort gebracht wird oder mal etwas fehlt - wenn es aber letzlich dahin geht, dass man sich vom Kaffee morgens bis zum Besteck die Sachen selbst besorgen muss, da man einfach nicht beachtet wird, weil allen Kellnern komplett der Überblick fehlt - dann ist das ärgerlich. Auch abends funktioniert das einfach nicht. Da werden Tische eingedeckt, obwohl Leute, die bereits sitzen noch auf Besteckteile oder Gläser warten, da wird abgeräumt an bereits verlassenen Tischen obwohl Neuankömmlinge schon lange darauf warten ihre Getränkebestellung machen zu können etc. etc. Hier fehlt eindeutig in jedem Bereich des Speisesaals ein Oberkellner, der den Überblick behält und die zu erledigenden Arbeiten ordentlich verteilt und vor allem die richtigen Prioritäten kennt. Die Bedienung in den verschiedenen Bars war in Ordnung. Die Zimmerreinigung war ebenfalls in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die beste Strandlage aller Hotels am Ort, da hier der absolut kürzeste Weg zum Strand zurück gelegt werden muss. In der Umgebung selbst gibt es nichts, dass zum Shoppen oder Bummeln einlädt - und Jandia kann man sich eigentlich sowieso sparen. Der Strand selbst ist ein Traum - lassen Sie sich z. B. einmal mit dem Taxi zum Sotavento Beach fahren (bis Hotel Garriotas ca. 13, 00 Euro) und laufen Sie dann zurück nach Esquinzo mit diversen "Einkehrmöglichkeiten" direkt am Strand. Einfach schön. Manko: Die Raucher am Strand, die Ihre Kippen einfach im Sand lassen. Das ist echt nicht mehr schön - auch wir sind Raucher, sind aber trotzdem abends noch in der Lage, unsere Kippen in den Müll zu werfen. Da sollte es - wie z. B. am Strand des Robinson Clubs - spezielle Aschenbecher geben oder eben Strafen für die, die Sauerei hinterlassen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation und Sportangebote haben wir nicht genutzt. Der Pool ist schön, groß, sauber - wurde aber von uns nur 1-2 Mal genutzt, da wir nur am Strand waren. Sonnenschutz am Pool ist Mangelware - keine Schirme und die Schilfdächer, die vorhanden sind, reichen bei weitem nicht aus. Kinderanimation richtet sich ausschliesslich an Kleinkinder - unsere Tochter mit fast 11 kann damit nichts mehr anfangen. Während der gesamten 2 Wochen wurden rund um den Pool Reparaturen im Bereich der Bodenfliesen gemacht, dadurch kam es zu einer ziemlichen Lärmbelästigung durch Baumaschinen (Minibagger, Betonmischmaschine) und sonstige Geräte (Flex ;-)). Da wir jedoch immer direkt zum Strand gegangen sind, hat uns das nicht interessiert. Sicher werden sich aber die ein oder anderen auch in diesem Forum darüber beschweren. Andererseits gibt es ja auch die Leute, die kaputte Bodenfliesen fotografieren und hier hochladen - und irgendwann muss es ja gemacht werden. Der Strand ist wie schon gesagt traumhaft - einen besseren kann man in Europa nicht finden. Liegestühle gibt es ausreichend am Strand (2 Stück und Schirm für 7, 20 Euro pro Tag). Die Pool-Bar ist sehr nett. Wir sind keine Saunagänger, diese ist jedoch wohl ebenfalls einer der Hauptgründe, warum dieses Hotel so viele Stammkunden hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir sind sehr froh zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Fuerteventura Princess genossen haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess