Alle Bewertungen anzeigen
Carina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne, aber in die Jahre gekommene Anlage
3,5 / 6

Allgemein

Die Anlage ist sehr hübsch aufgebaut - einzelne kleinere Häuser (3 Etagen) angelegt wie kleine Bungalows, wodurch der ganze Hotelkomplex sehr weitläufig und luftig ist und damit nicht so wuchtig wirkt. Leider sieht man ihr in einigen Bereichen den finanziellen Sparkurs an. Putz bröckelt von den Wänden, der Teich im Bereich der Terasse vor dem Haupthaus ist alles andere als schön anzusehen (löchriger Putz, abgeblätterte Farbe, verschmutztes Becken). Die Sauberkeit des Hotels war einwandfrei. Gäste von jung bis alt waren anzutreffen, wobei viele englische Gäste aufgefallen sind.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind ausreichend groß und in warmen Farbtönen eingerichtet - angenehmes Erscheinungsbild Manko: im Badezimmer ist ein Duschkopf fest an der Wand installiert Die Zimmer wurden ordentlich täglich gereinigt, wirkten nicht veraltet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Größe des Speiseraums ist ein Wahnsinn. Wir waren im Februar da und wussten gleich: in der Hochsaison möchten wir hier nicht speisen. Aufgrund der Ägypten-Problematik kamen in der zweiten Urlaubswoche viele viele Urlauber dazu und unsere Befürchtungen wurden bestätigt. Der Trubel im riesigen Speisesaal, die dadurch bedingte Lautstärke und das daüfr sehr kleine Buffet lassen ein entspanntes Abendessen unmöglich erscheinen. Die Qualität der Speisen/Getränke ließ in einigen Fällen leider sehr zu wünschen übrig: -Obst war teilweise schon überreif/faulig, braune Bananen und angetrocknetes (aufgeschnittenes) Obst vom Vortag war leider die Regel / am nächsten Tag waren die Kiwis dann so hart, dass nur noch ein Messer hätte helfen können, wenn sie geschmeckt hätten -Säfte gibt es ausschließelich aus einem Automaten -> sie sind gefärbtes Zuckerwasser. Sobald der Automat "leer" ist, landet im Glas nur noch Wasser - mehr muss man dazu nicht sagen... ein Glas O-Saft kann man beim Service für schlappe 3,65 € bestellen (Frechheit) -Milch (warm) gibt es ebenfalls nur aus dem Automaten und auch hier kommt nur noch heißes Wasser raus, wenn das leckere Milchpulver leer ist... die Alternative war Milch vom Cornflakesbuffet - fettarme, lauwarme H-Milch! -Kaffeeautomaten sorgen für riesen Stau am Frühstücksbuffet -die meisten Gerichte wirkten eher ungewürzt, so dass der Salzstreuer zum guten Freund wurde - abgesehen davon war das Essen abwechslungsreich und insgesamt gut -Pizza triefte vor Fett, in die Nudeln wurde alle paar Minuten von einem Koch Öl gekippt, damit sie bloß nicht zusammen kleben -das Servicepersonal scheint darauf getrimmt zu sein, die Tische möglichst schnell abzuräumen -> teilweise hat man den letzten Happen im Mund noch nicht zerkleinert oder runtergeschluckt, da wird einem der Teller schon vom Tisch geschnappt - das empfanden wir als sehr störend und haben irgendwann "nein" gesagt, wenn wieder ein Kellner nach dem Teller griff


    Service
  • Gut
  • Dem Service können wir nichts Negatives nachsagen. Unsere Anliegen an der Rezeption wurden jederzeit absolut kurzfristig bedient. Wir waren kaum wieder auf dem Zimmer, da kam schon der Handwerker oder das Putzpersonal, um unseren Wünschen gerecht zu werden. Jeder Mitarbeiter der Rezeption sprach sehr gut deutsch, so dass es keine Verständigungsprobleme gab. Die Rezeption war bei jeder unserer Fragen der 1. Anlaufpunkt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Esquinzo direkt an der eher steilen Küste, das nächste Zentrum ist ca. 30 Gehminuten (am Strand entlang) entfernt. Direkt am Hotel ist der Zugang zum Strand möglich. Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten sind fußläufig nicht gut erreichbar, aber direkt vor dem Hotel fährt ein Bus in die nächste kleine Ortschaft Jandia. Allerdings ist die Preisgestaltung auch in Supermärkten dem Tourismus angepasst.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    -Sportbreich veraltet und nicht attraktiv -Animation z.B. Wasserfitness nicht ansprechend, wirkte interessenlos angeboten Ebenso die Minidisco, bei der kaum Kinder teilnehmen wollten, sondern von der Tanzfläche verschwanden, sowas habe ich vorher noch nie gesehen -wenig Liegestühle - Liegen standen unter einem Sonnenschutz aufgereiht, Menschen liegen dort wie die Hühner auf der Stange sitzen - andere liegen in den Blumenbeeten, weil kein Platz ist -Sonnenschutz ist hier kaum möglich, es gibt feste "Unterstände" unter denen die Liegen aufgereiht werden


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Das Management nimmt Ihre konstruktiven Kommentare und Anmerkungen sehr ernst, denn es ist für uns sehr wichtig, dass unsere Gäste auf jeder Ebene zufrieden gestellt werden und einen schönen und erholsamen Urlaub verbringen. Für Fragen und Informationen stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Wir hoffen, dass das Hotel Fuerteventura Princess, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess