Alle Bewertungen anzeigen
Petra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2006 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit miserabler Rezeption
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über ein großes Haupthaus (mit Rezeption, Speisesaal, verschiedenen Barbereichen) und einem Bungalowbereich. Man merkt der Anlage allenfalls im Speisesaal an, dass sie über 700 Zimmer verfügt. Die Anlage ist sehr schön angelegt und gepflegt. Die Bungalows haben 2 Etagen, wobei mir die Zimmer in Parterre etwas düster erschienen (wir haben selber in der 1. Etage gewohnt). In dem Hotel wird Halbpension angeboten. Das Hotel wird überwiegend von Deutschen besucht, aber auch Italiener, Engländer und Holländer waren mit uns anwesend. Insgesamt kommt man in der Anlage auch mit einem Kinderwagen überall hin. Wir hatten die letzten 2 Märzwochen sehr gutes Wetter. Wer abends auch außerhalb des Hotels Rummel sucht ist hier falsch. Wer (wie wir) Orte wie z.B. Jandia eher meidet ist hier richtig.....


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gepflegt und gut ausgestattet. Ärgerlich ist jedoch die hohe Miete für den Safe (12,50 Euro pro Woche). Man kann die Zimmer auch mit 2 Kinder bewohnen, dann wird es allerdings eng (bei uns hat ein Kind bei den Großeltern geschlafen). Das Gitterbett war ausreichend groß und stabil. Für ältere Kinder wird das Sofa ausgezogen. Klimaanlage, Balkon, TV, Telefon, Kühlschrank und Föhn waren vorhanden. Die Handtücher und die Bettwäsche wurden regelmäßig gewechselt. Die Balkone der einzelnen Zimmer sind sehr unterschiedlich (von klein bis groß, von nahezu geschlossen bis offen).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sowohl Frühstüch als auch Abendessen werden in Buffetform im Speisesaal serviert. Frühstück gibt es zusätzlich noch in einer Taverne in Strandnähe. Das Essen war gut und abwechslungsreich genug für einen 2wöchigen Urlaub. Besondere Extras wie Sushis gingen meiner Meinung nach jedoch daneben. Der Küchenstil war zum großen Teil spanisch (besonders gut und spanisch: der spanische Abend). Außer kleiner Beanstandungen war die Sauberkeit im Speisesaal und am Buffet gut. Der Speisesaal ist in verschiedene Bereiche eingeteilt, so dass der Lärmpegel auch nicht zu groß ist. Preisbeispiel: Wasser 0,5 1,80 Euro, Flasche Wein ab 11,- Euro.


    Service
  • Eher gut
  • Viel Angestellte insbesondere die Zimmermädchen waren freundlich. Fast alle sprachen deutsch oder englisch. Im Speisesaal kam das Personal manchmal nicht hinterher die Teller abzuräumen, in der Bar ging manches Mal etwas durcheinander. Sehr geärgert haben wir uns über die Rezeption. Da unser Sohn Mittags noch schläft haben wir darum gebeten, dass unser Zimmer bis 13.00 Uhr gereinigt wird. Leider mussten wir diese Bitte noch 2x wiederholen bis es funktioniert hat. Für den Abreisetag hatten wir am Vortag jemanden bestellt der die Koffer abholt. Leider fuhr der Kofferkuli aber mal leer, mal voll beladen an uns vorbei. Nach 2maligen Telefonieren wurde uns dann bei einer persönlichen Vorsprache an der Rezeption mitgeteilt, dass man jetzt zu arbeiten hätte unsere Beschwerde aber später der Chefin weitergeben würde. Soll heißen, niemand war bereit zu helfen, dass unser Gepäck pünktlich zum Bus kam. Zur Ergänzung: Die Anlage ist am Hang gebaut und wir hatten mit zwei Kindern entsprechend viel Gepäck - es hat durchaus einen Grund warum das Gepäck eigentlich mit Autos transportiert wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. In der direkten Hotelumgebung gibt es lediglich noch weitere Hotels. In unmittelbarer Nähe gibt es eine Bushaltestelle nach Jandia (1,- Euro, jede halbe Stunde). Im Hotel haben wir für einen Tag ein Auto gemietet, das für kanarische Verhältnisse sicherlich eher teuer war. Der Transfer betrug hin 90 und zurück 60 Minuten. Wir sind mit Schauinsland geflogen. Der Bus bei der Hinfahrt hatte eine defekte Klimaanlage und unser Hotel war erst das 8. das angefahren wurde. In dem überhitzten Bus und auf Grund des langen Geschaukels musste sich meine Tochter übergeben. Die Reiseleitung von Schauinsland sagte später, dass sie keinen Einfluss auf die Busse habe (wer dann??). Bei der Rückfahrt war der Bus jedoch klimatisiert und fuhr Nonstop zum Flughafen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Besonders hervorzuheben ist der sehr schöne und große Poolbereich (ein Pool ist beheizt). Die eher unauffällige Animation haben wir ebensowenig wie Tennis, Fitnessraum und Wellnessbereich genutzt. Am Strand kann man Liegen und Sonnenschirme gegen Gebühr mieten. Im Hotel gibt es drei Boutiquen und einen kleinen Supermarkt. Die Abendshows waren von unterschiedlicher Qualität. Meine knapp 5-jährigen Tochter hat der Miniclub gut gefallen, insbesondere die allabendliche Minidisco mit anschließendem Kindernachtclub (wurde eine knappe Stunde gemalt und Fernsehen geguckt). Leider waren im März wenige Kinder in ihrem Alter da. Der Spielplatz ist bestenfalls für sehr kleine Kinder interessant.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir sind sehr froh zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Fuerteventura Princess genossen haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess